Was nehme ich mit auf ein Rennen....

packung ravoli
luftpumpe und pflaster

00027526.jpg
 
Ich verstehe nicht, warum man, wenn man für tausende von Euros Material dabei hat, dann in einem Zelt übernachtet und Dosenravioli oder Grillfrass zu sich nimmt, nur um ein paar wenige Euros zu sparen.

Meistens finden DH-Rennen in Skigebieten statt wo man für kleinen Obulus ein bequemes Hotelzimmer findet: Mit Dusche! Wer möchte nach einer Nacht auf einer Isomatte noch radfahren oder nach einem DH-Rennen im Regen im Zelt schlafen?

Natürlich sollte man das Material auch im Skiraum gut abschliessen oder gleich aufs Zimmer nehmen.
 
Ach ja, immer dabei haben sollte man auf jeden Fall:

Kohle (leichter Durchfall)
Immodium (schwerer Durchfall)

Paracetamol (Fieber, Kater (kein Aspirin, da das die Schwellung nach einem Sturz verschlimmert))

Ponstan, Voltaren (leichter Sturz)
Ibuprofen (Sturz)
Morphiumtabletten, Tramal (schwerer Sturz)
Temesta, Valium (sehr schwerer Sturz oder Bike vor dem Rennen gestohlen)
 
Ich verstehe nicht, warum man, wenn man für tausende von Euros Material dabei hat, dann in einem Zelt übernachtet und Dosenravioli oder Grillfrass zu sich nimmt, nur um ein paar wenige Euros zu sparen.

Meistens finden DH-Rennen in Skigebieten statt wo man für kleinen Obulus ein bequemes Hotelzimmer findet: Mit Dusche! Wer möchte nach einer Nacht auf einer Isomatte noch radfahren oder nach einem DH-Rennen im Regen im Zelt schlafen?

Natürlich sollte man das Material auch im Skiraum gut abschliessen oder gleich aufs Zimmer nehmen.

schonmal drüber nachgedacht,das es auch Spaß machen kann im Fahrerlager zu pennen;) :D
 
und gaaanz wichtig ......... der mobile gut transportable Rahmen dazu .....
Eventuell gibts ja Faltrahmen oder so .............
Am besten aus Promadolkipsorit.........

de Ope
 
Vielleicht wäre es ja ganz sinnvoll das Fahrerlager in Party- und nicht Party-area zu unterteilen! :) --> das Problem das sich ergibt ist das viele dann doch Nachts im ruhigen Bereich Terror machen. In Steinach 2006 hatten wir echt nen super Platz, bis sich hinter uns noch nen paar leute hingequetscht hatten und eine dermaßen lautstärke war das ich kaum schlafen konnte, das hat genervt! Da traut man sich aber auch nix mehr zu sagen wenn da so 8 Leute knülle nen agressiven Anschein machen. Aber am schlimmsten war einfach der Müll, ich frag mich wie das sooo schwer sein kann einfach nen Müllsack irgendwo hinzuhängen und seinen Müll da rein zu tun, in Steinach auf dem Platz hat es ausgesehen so was hab ich noch nicht erlebt. Sorry aber wenn ich meinen Müll einfach hinter mich schmeiße wird es in meinen Augen assozial! Ich mein ich bin auch kein Engel aber das war zuviel, da wundert es mich auch nicht das keiner mehr Lust hat manche Rennen zu organisieren! Aber im großen und ganzen fand ich Steinach vom campen her echt spitze! (hatten auf der Feldbergbaute gecampt). Aber mit muss immer einiges, mei Bus ist auch immer voll bis oben hin! Vor allen lasse ich die Bikes Nachts immer ungern draußen, da wirds dann halt ultra eng wenn ich mein Bett hinten im Bus aufklappe! Regenrennen find ich halt persönlich ober Mist und ich werde wenn 10 Tage um das Rennwochenende nur Regen gemeldet ist glaub ich keine 300km mehr anreisen. Wie macht ihr das bei solchen Wettersituationen, Illmenau 2006 war ja wohl schrecklich, mein kompletter Bus war trotz Vorzelt komplett innen Naß! Außerdem hab ich keinen soo guten Skill bei Nässe!!

MfG
 
Wer die nich hat sollte definitiv das Hobby wechseln....

Armschoner sind ganz hilfreich (um nich disqualifiziert zu werden) :D
 
absolut optional, bei mir aber immer dabei: alte autobatterie, altes autoradio mit alten boxen und eine glühlampe für 12V. versorgt einen das wochenende über mit musik und licht und ist auf dauer billiger als dauernd neue batterien für ghettoblaster/taschenlampe zu besorgen.
 
Zurück
Oben Unten