Was sagt ihr macht das so sinn?

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Hallo habe mir mal gedacht mein bike so auf zubauen macht das sinn?

Yust for Racing

Rahmen: Intense M3
Gabel: Boxxer WC
Steuerstaz: Chris King
Vorbau: E 13
Lenker: Esaston Carbon
Sattelstütze Easton EC 70
Sattel Specialized Rival SL
Innenlager Fsa Platinum DH
Kurbel Middelburn
Kettenführung E 13 LG
Kette Sram
Schaltwerk Sram XO short
Schalthebel Sram XO
Kastette Dura Ace
Bremsen Avid Code mit Ulitmade Hebeln
Naben h Dt 440 150mm
Nabe V DT 240 S
Speichen Dt Super Comp
Nippel Dt Alu
Felgen Dt 5.1
Reifen Intense
 
Ja , macht sinn hast dir ja das besste rausgesucht!
Aber Lenker würde ich was anderes nehmen kein Carbon .Wollte es auch mal testen hat mir jeder abgeraten.Felgen vielleicht gleich ein paar UST ,wie Mavic EX 823 macht preislich ja nit so viel unterschied.
 
Aufbau ist sehr stimmig. Und jetzt kommt das große ABER. Ich weiß nicht wie es bei Dir finanziell bestellt ist, aber grob übern Daumen gepeilt stehen da sicherlich mind. 6000,-€ auf dem Plan. Trotzdem wäre es ein sehr schönes Bike wenn Du es wirklich so aufbaust.
 
Schöner Aufbau. Für ein reines Race-Bike sind die Bremse vlt. etwas überdimensioniert und zu schwer. Kommt drauf an, wieviel Du wiegst.
Ansonstn würde ich auch eher zu 823 Felgen und Michelin Reifen tendieren.
Als Naben würde ich Hope Pro2 nehmen, sind leichter als 440 und halten auch. (240 vorne wäre mir zu heikel)
 
Find den Aufbau gut. Nur beim Lenker wäre ich mir nicht so sicher. Würde lieber nen Alulenker holen. Der verbiegt sich zur Not und bricht nicht gleich.

Ich hätte übrigens grad ne neue 2007er Boxxer Worldcup zu verkaufen. Wenn du Interesse hast schick mir ne pm.
 
Würd dir auch zu einem Syntace Vector DH raten, ggf. noch den Superforce Vorbau.
Über die Bremsen kann man wohl noch nicht wirklich viel sagen? ;)
Alternativen wären halt Juicy 7 oder Louise FR.
 
Ja , macht sinn hast dir ja das besste rausgesucht!
Aber Lenker würde ich was anderes nehmen kein Carbon .Wollte es auch mal testen hat mir jeder abgeraten.Felgen vielleicht gleich ein paar UST ,wie Mavic EX 823 macht preislich ja nit so viel unterschied.

Carbon Lenker bin ich die letzten Jahre ohne Problem gefahren also kommt sicher wieder.

Ne UST mag i nes und auser dem sind die Intense Reifen ein Traum deswegen
kein ust
 
Als Naben würde ich Hope Pro2 nehmen, sind leichter als 440 und halten auch. (240 vorne wäre mir zu heikel)

die hope pro 2 naben schlagen sehr schnell aus und bekommen lagerspiel, ich würde davon die finger lassen.

nimm die dt hügi 440 damit wirst du sehr lange freude haben. nur für das vorderrad würde ich ebenfalls eine hügi 440 empfehlen.

in verbindung mit einer scheibenbremse rate ich von alunippeln ab, nimm da lieber messingnippel.

besser ist der syntace vector dh lenker und der syntace superforce vorbau

streich die avid code aus deinem programm und verbaue lieber eine magura luise fr.

und anstatt der boxxer wc eine fox 40 (passt optisch und funktinell besser)

kommt sicher ein geiles bike unterm strich raus, nur bin ich absolut kein freund von diesem virtuellen drehpunkt gedöns :rolleyes:
 
die hope pro 2 naben schlagen sehr schnell aus und bekommen lagerspiel, ich würde davon die finger lassen.

nimm die dt hügi 440 damit wirst du sehr lange freude haben. nur für das vorderrad würde ich ebenfalls eine hügi 440 empfehlen.

hm..
ich hab beide Naben. Also ein Satz Hügi 440FR und ein Satz Hope Pro2. Die Hope habe ich jetzt seit diesem Jahr und haben 9 Wochen Whistler Bikepark schadlos überlebt. Die Hügi hab ich was länger, aber auch problemlos => der einzige Unterschied bisher ist für mich das Gewicht.
Aber ich hab echt noch nie gehört, dass die Pro2 schnell ausschlagen.
Ich will diesen Thread nicht total ins Offtopic drängen, aber wer hat mit ausschlagenden Pro2 auch Erfahrung gemacht?
 
bei den bremsen würd ich dir vorschlagen:

vorne 203, ultimate hebel, grimerca stahlflexleitung, und code sattel

hinten komplette ultimate 185oder 203 musst selber wissen mit grimerca leitung.

zusätzlich wären dangeboy hebel ein nette tuning teil weil die carbonhebel ned so lang halten sollen.
 
Steuerstaz: Chris King - Hope (Hope hat etwa gleiche Quali und ist günstiger)
Vorbau: E 13 - Syntace Superforce
Lenker: Esaston Carbon - Syntace Vector DH
Sattelstütze: Easton EC 70 - Smica (Easton ist sooo hässlich)
Sattel: Specialized Rival SL - Flite
Innenlager: Fsa Platinum DH - Tune
Kurbel: Middelburn - Tune Fastfoot
Bremsen: Avid Code mit Ulitmade Hebeln - Hope Mini/Mono (weil Avid Hebel kacke)
Nippel: Dt Alu - Messingnippel (Alunippel werden dir ganz schnell rausreißen)
 
Ich weiß zwar nicht was die Hope Minis mit großen Scheiben können, aber auf jeden Fall wär mir der Versuch zu teuer. ;) Naja, wer sichs leisten kann.
Wenn dann würd ich sowieso die Hope Trial empfehlen, wahnsinns Bremse!

Von ausgeschlagenen Hope 2 hab ich auch noch nichts gehört. Wieso sollen die bitte schnell ausschlagen? Abgesehen davon sind die Ersatzteile von Hope billiger als die von DT.
 
Steuerstaz: Chris King - Hope (Hope hat etwa gleiche Quali und ist günstiger)
Vorbau: E 13 - Syntace Superforce
Lenker: Esaston Carbon - Syntace Vector DH
Sattelstütze: Easton EC 70 - Smica (Easton ist sooo hässlich)
Sattel: Specialized Rival SL - Flite
Innenlager: Fsa Platinum DH - Tune
Kurbel: Middelburn - Tune Fastfoot
Bremsen: Avid Code mit Ulitmade Hebeln - Hope Mini/Mono (weil Avid Hebel kacke)
Nippel: Dt Alu - Messingnippel (Alunippel werden dir ganz schnell rausreißen)
Tune Kurbeln machen aus meiner Sicht 0 Sinn, viel zu weich!
XT und XTR gehen ja net wegen dem breiten Innenlager, gell?
Steuersatz würd ich nen Acros AH-07 vorschlagen.
 
Naja, der Klausmann hat sie nicht umsonst gegen Xt's getauscht.
Ich hatte die Tune Kurbeln mal, glaub nicht das irgendwas weicher ist als die...
 
Gegenfrage, was haltet ihr von diesem Aufbau?

Rahmen: Ironhorse Sunday Worldcup
Gabel: Boxxer WC
Dämpfer: Fox DHX 5.0 mit RCS Titanfeder
Steuersatz: Chris King Titanium
Vorbau: Raceface Diabolus2
Lenker: Easton Carbon
Stütze: Thomson Masterpiece
Sattel: Selle San Marco Apside Gold
Innenlager:Tune Sixpack Federleicht mit Keramiklagern
Kurbel: Tune Fastfoot
Kettenblatt:Fourier Turbulence
Kettenführung: MRP SysIII Carbon
Kette: KMC TiN9SL
Kassette: Kocmo Titan
Schaltwerk: Sram X.0
Schalthebel: Sram X.0 Blackbox
Bremsen: Formula Oro Puro
Laufräder: Hügi 540 auf Notubes 545, Sapim CX-Ray Speichen, DT Prolock Nippel
Reifen: Michelin c24DH

So, das ist von allen komponenten das teuerste was ich gefunden habe (bis auf Rahmen und Gabel, aber IH und Boxxer WC findet eh jeder geil)... Eigentlich sollten dann alle feuchte Flecken in der Hose haben nach dem lesen. Ich finds bescheuert, und ich glaube erst an die Existenz dieses Intense Dings da wenn ich es sehe.

mfg Luniz
 
Find ich ne geile Zusammenstellung, aber chris king in titan macht ja mal 0 sinn, wiegt mehr und kostet mehr... dann lieber den normalen.
Ich würd Hope naben dranschrauben...
 
ihr habt das nicht so recht gecheckt oder? ich hab einfach nur die teuersten Teile zusammengeschrieben die mir eingefallen sind, ohne sinn oder sonstwas! Der RF Vorbau ist auch must, dazu noch schwer, aber er kostet 130€ und damit sogar mehr als ein Tune...

Diese Notubes Dinger sidn genauso halt ziemlich leicht und vor allem Sauteuer... ob sie was taugen weiss ich nicht.
 
ihr habt das nicht so recht gecheckt oder? ich hab einfach nur die teuersten Teile zusammengeschrieben die mir eingefallen sind, ohne sinn oder sonstwas! Der RF Vorbau ist auch must, dazu noch schwer, aber er kostet 130€ und damit sogar mehr als ein Tune...

Diese Notubes Dinger sidn genauso halt ziemlich leicht und vor allem Sauteuer... ob sie was taugen weiss ich nicht.

jo nur mir ging es nicht um sau teuer sonderen darum ob das so sinn macht

sondern tätte ich ja auch king naben nehmen können
 
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