Was sagt ihr wenn...

Was sagt ihr wenn euch jemand darauf anspricht dass ihr kein Licht, Reflektoren, Schutzbleche, Klingel, Tacho, Fahrradständer usw. habt?
Dies richtet sich vermutlich eher an die Enduro/Freeride/Downhiller oder andere Mountainbiker die auf unnötigen Schnickschnack verzichten.

Ich fahre desöfteren auch mal knappe 20km mit meinem Freerider zum "Bikepark" aufm Radweg und da word ich schon desöfteren angesprochen, weiß aber nie was ich dann entgegnen soll. Am CC Bike hab ich auch nur nen Tacho, aber sonst auch nix. Ich weiß warum, aber wie erklärt man das am besten und schnellsten, ahnungslosen Trekking-radfahrern ?

Danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten :daumen:

Mir doch egal, was andere Leute von MEINEM Rad halten. Ich sag einfach das ganze Zeug ist nur im Weg und sieht sch*** aus...

Solange die Frage nicht von den Herren in grün oder blau kommt, kannst Du sie getrost ignorieren ;) . Du bist niemandem eine Rechenschaft schuldig.

Danke für eure Antworten,
natürlich bin ich keinem eine Rechenschaft schuldig oder so etwas, trotzdem möchte ich eigentlich was sagen ;)
Aber das mit dem Sportgerät ist schonmal ganz gut :daumen:

Ich würde die Gegenfrage stellen, wie es seinem/ihrem Gartenzwerg geht.

Die Blockwartmentalität ist damals bei der Entnazifizierung quasi als kleines Restgeschwür vorhanden geblieben. Bisschen bedauerlich, aber zum Glück meist harmloser verbaler Art.

Frag' doch,wofür Du das ganze Zeug brauchst,wenn Du nicht nachts in der Stadt unterwegs bist und die Hälfte von dem Kram die erste Wurzelpassage in deinem Gesicht verbringen will (Speichenreflektoren & Co)...
Wenn Du sonst mit Verstand durch die Gegend fährst,wird sich kaum jemand beschweren...

Ja, war auch erst 2mal überhaupt vorgekommen. Einmal wars: "Von Schutzblechen hälst du wohl auch nichts" und einmal als eine Tourengruppe vor mir mit ca. 12-15km/h unterwegs war und ich halt "Achtung" gerufen hatte wars"Wo ist denn deine Klingel?" Ich find das halt schon provokant und würd gerne was dagegen sagen können was nicht zu böse ist oder sonstwas.
Beschweren tut sich natürlich niemand.

edit: naja ich will nichts das jemanden wirklich angreift sondern einen ernsten Vorschlag, wo er sich denkt: "******* hätte ich doch nichts gesagt" aber da gibt's wohl nix :p

Du fährst vermutlich ohne Ohrstöpsel, das ist riskant. Hast Du Musik im Ohr, hält Dich auch keiner mehr mit derart überflüssigem Gequatsche auf. ;)

Den Drang jedem Menschen die Uhr erkären zu wollen, nur weil er nicht weiß, wie spät es ist, muss man irgendwann aufgeben. Also nur Mut und lass sie einfach dumm sterben.

Wenn einer dumm fragt, bekommt er auch ne dumme Antwort.

Wenn er fragt: Hey, haste keine Klingel ? sag ich immer: Doch sicher ! Die liegt zu Hause in der Bikekiste, dass sie nicht dreckig wird !

Ausserdem was geht es den an ?

Ich fahr ja auch nicht an Wander vorbei und frage: Hey, haste keine Nordic Walking Stöcke ?

VG
Marco

Zurück