Was schnelles leichtes gesucht

Hi,
neben Crosser und AM Fully merke ich, dass ich dringend was schnelleres auf den isartrails benötige. Das am ist zu schwerfällig oder ich zu schwach, auf jedenfall brauche ich es nicht so komfortabel.

Somit suche ich nun nach einem leichten HT. das ganze sollte aber meine fahrbereiten 90kg bei 1,82 und 86er Schrittlänge verkraften und durchaus auch mal eine dickere wurzel abkönnen.

Ich fahre dann auch gern mal 50km touren, somit sollte die sitzposition nicht zu racelastig sein.

Mein Fully wiegt ca. 13,5 kg das HT sollte sich davon deutlich abheben und bestenfalls unter 11 kg bei RH 19 haben.

SLX ausstattung reicht mir. Federgabel brauch ich eigentlich auch nicht zwingend.

Mehr als nen 1000er, max 1.200 sollte es jedoch nicht unbedingt kosten. Wenn unter 11 kg erst ab 1500 drin sind, würde ich es mir ggf. zähneknirschend überlegen.

was könnt ihr mir da empfehlen?

Hier die Ausstattung:
Rahmen HPA 7005 Hydroform triple butted
Größe 20"
Farbe Black Anodized
Gabel Rock Shox Reba Race U-turn, 85-115mm, Motion Control, PopLoc, Lockout
Steuersatz FSA Orbit Z semi-integriert
Vorbau Syntace F139
Lenker Syntace Duraflite 2014
Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT
Schalthebel Shimano Deore XT Rapidfire-Plus *
Bremse Formula Oro K18, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)
Kurbel Shimano Deore XT, Hollowtech II, 44x32x22Z., 175mm
Kassette Shimano Deore XT CS-M770 Kassette 9-fach
Kette Shimano HG53, 108 Glieder
Felgen Mavic Crossride Systemlaufradsatz
Pedale ohne Pedale
Sattel Fi'zi:k Aliante Delta
Sattelstütze RFR Prolight
Gewicht ca. 10,8 Kg

noch jemand mit stellungnahme zu dem reaction?

Reaction ist ein scharf kalkuliertes Bike, bedeutet, du bekommst gute Ausstattung für angemessenes Geld, jedoch nicht für deine angepeilten 1200 Euro.

2010 Reaction geht glaub ich bei 1400 Euro los, aber da ist jeder Euro sinnvoll investiert.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/reaction-blue_id_35851_.htm

Ansonsten schaue doch mal bei Versendern nach, z.B. Canyon.

Da sparst du dir den Preisaufschlag des Zwischenhändlers, jedoch beim Service musst du evtl. Abstriche machen.

Auf den Gebrauchträdermarkt kenn ich mich leider nicht aus.
Vergleiche doch auf einschlägigen "Gebrauchträderseiten" oder frage deinen autorisierten Cube-Händler um seine Meinung oder treffe eine Bauchentscheidung.

noch jemand mit stellungnahme zu dem reaction?
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass die Gewichtsangaben von Cube idR sehr optimistisch sind (kleinste RH, ohne Pedale etc.).

Fahrfertiges Gesamtgewicht wird bestimmt bei 11,5kg liegen. Wenn Dich das nicht weiter stört und der Zustand ok ist spricht eigentlich weiter nichts gegen das Cube.

schon mal nicht schlecht. Könnte ein 2008er, welches angeblich erst 800km gelaufen ist für 850 eur bekommen. wäre das ein gutes angebot?

Ich würd's nehmen. Bulletproof ausgestattet, nicht zu racelastig, guter Service in München beim Rabe.

Wir haben zwei Reactions daheim, null Problemo trotz Ganzjahres- & Toureneinsatz.

Grüße

Senilo

Zurück