Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stelle heute noch ein paar Lampensets ähnlich YinDing in den Bikemarkt. Die sind neu und waren als Redundanz gedacht. Aufgrund der Umstellung gebe ich sie jetzt her.
Die Lampen sind eher als spottig anzusehen. Ich hatte anfangs zwei davon am Bike. Eine in die Ferne und eine auf die Nähe gerichtet. Das ging ganz gut, war aber für mich nicht ideal. Also habe ich mir für die Nähe eine breit streuende Lampe montiert und die Milkirays auf die Ferne gerichtet., nur zum technischen Verständnis: Sind die Teile eher als Spots oder als streuendes Licht zu gebrauchen?
Da halte ich mich bedeckt, da ich die Lampe nicht kenne. Wahrscheinlich wissen andere mehr als ich.Was ich noch nicht so ganz kapiere ist, wie groß der Unterschied zwischen der Lampe, welche du verkaufst, zu der am Anfang von mir verlinkten ist.
Das Licht kann man gut mit dem Fahrlicht eines Autos vergleichen. Gut ausgeleuchtete Ränder und Nahfeld, und auch weit genug nach vorne. Zusammen mit einer gescheiten Kopflampe mehr als ausreichend. Die weiter oben genannten Convoys sind nur den Wildschweinen geschuldet, hätte ich mir sonst beinahe gespart.Und als zweiten Punkt: Deine Taschenlampe SP36, macht die eher ein Spot-ähnliches Licht oder wie?
Da gibt's wohl nichts als Ein-Punkt Halter. Der müsste schon recht massiv ausgeführt sein wenn's ruppig wird und dann ist immer noch das Problem der Befestigung am Lenker.@Rudirabe
Mit welchem Halter befestigst du die Sf36 am Lenker?
Habe für den dicken Brummer noch keinen vernünftigen Halter gefunden...
Hallo @Rudirabe , nur zum technischen Verständnis: Sind die Teile eher als Spots oder als streuendes Licht zu gebrauchen?
Vermutung: da die Chinesen seit Jahren i.A. immer die gleiche Konstantstromquelle nutzen, ist die Leistung wohl nahezu identisch, um die 10-15W. Vorteil der 16LEDs: etwas mehr Wirkungsgrad, da die quasi im Leerlauf laufen, Nachteil: fixer und zerfranster Reflektor, d.h. unsaubere Bündelung, die nicht änderbar ist. Und viel mehr Gewicht=Hebel auf dem Halter.... Die eine hat zwei LEDs, die andere 16(???). Ist da ein merklicher Unterschied?
..
Nö. Von mir aus nicht. Hatten wir alles schon. Ist ganz dein Ding.Möge das bashing beginnen![]()
@Creatorhs
…dagegen „Spricht“,
........ mit Kabelbinder, Klett und Tape irgendwie zeitraubend an den Lenker getackert werden, weil das ganze Zeug vor sich hin wackelt und klappert..........
Warum braucht man bei den China Lampen mit der gleichen Befestigung wie Lupine mehr Aufwand?...Für eine (oder zwei) nicht billige Lampen, zum Beispiel von Lupine spricht:
die Qualität vom Material, Ausleuchtung, Sicherheit, für fast jedes Befestigungsproblem eine Lösung, das Gewicht, die Skalierbarkeit des Materials, ...
Wie kann es sein, dass ich mit ˋnen Werner Paddel besser im Wildwasser unterwegs bin als mit ˋnen billigen Plaste Schrott,
..... Es ist nur die Frage, ob das bessere Material den Aufpreis Wert ist.
was für obskures besseres material?
um mal dabei zu bleiben worum es hier wirklich geht yingding vs piko?
10€ lämpchen besteht aus einen 50 gramm stück 6063 flugzeugalu"gängig und sehr gut" ist bestückt mit 2 x XM-L leds veraltet wie die pest aber egal darum auch der resultierende Produktwelt PMMA linse davor und gibt ihre 1000 lumen ab.
300€ piko besteht aus einem 50 gramm stück selbigem flugzeugalu wird ebenfalls aus völlig unerfindlichen gründen mit besonders veralteten LEDs bestück die nur noch bei 10€ produkten üblich sind"yingding und anderes aliexpress zeugs" 2x XM-L , PMMA linse und daraus resultiert selber beam+ leistung 1000 lumen.
jetzt hab ich 2x Materialtechnisch das selbe billige XM-L lämpchen mit selbem spotbeam.
nun wo genau ist das bessere material jetzt genau zu finden, der papkarton in dem das zeug verpackt ist vieleicht?
der einzig realle untrerschied ist faktisch das lupine da das gimmick FB dazu packt um überhaupt einen unterschied zu machen.
Meine Erfahrung:
China
- Basteln was Kabel, Linse, Befestigung, etc angeht
- manchmal dunkel oder sonderbare Ausleuchtung
- Akku potentiell gefährlich auf jeden Fall aber halbseiden was Qualität, Montage und Laufzeit angeht
- Licht fällt gerne mal im ungünstigen Moment aus (zB in ner Kurve beim DH)
- sehr günstig
Lupine
- teuer
- leuchtet immer und hell
- solide Technik und nette Details und Zusatzfunktionen
- super Kundendienst
Sigma
- auch zuverlässig
- nicht so teuer
- schwerer und unhandlicher als Lupine
Cube/Acid
- dreiste Lupine-Kopie
- Testsieger überall
- aber immer kaputt
Es ist belangloses Geblubber, dass Du getrost ignorieren kannst. Siehe dazu hier und hier.Du sprichst hier immer von veralteten LEDs.
Ja, gut entwickelt in dem Punkt, dass diese Lampen den hellsten Bereich direkt unter der Hell/Dunkel Grenze haben und nicht Mitten im Lichbild wie Lumintops. Manche mag das nicht stören, ich finde das ist eine klare Einschränkung (die man bei dem Preis aber hinnehmen kann).Wenn ich das Leuchtbild der Ixon Space/IQX, SL A/AF, M99-Reihe usw. anschaue, sehe ich viele Leuchtfelder, unterschiedliche Leuchtfarben, Leuchtflecken usw.
Gut entwickelt?
Oh es gibt schon ein paar Punkte, die man bei Lupine kritisieren kann (neben dem Preis): zB der übertrieben Designfetisch und das bestreben nach der "kleinsten schönsten Lamp". Diese beiden Punkte führen zB dazu dass die Bluetooth Verbindung zwischen Fernbedienung und Blika keine große Reichweite hat, weil das BT Modul ungünstig in der Lampe plaziert ist, weil das Gehäuse klein ist... (das hat mMn sogar der LupineChef in deren Forum zugegeben) (aber das BT Problem haben auch andere Hersteller höherer Qualität). Der Kleinheitsfetisch sorgt zudem dafür dass die Lampen in Punkto Wärmeabfuhr etwas unterdimensioniert sind.Für eine (oder zwei) nicht billige Lampen, zum Beispiel von Lupine spricht:
Und der Lupinesche Kleinheitsfetisch sorgt auch dafür, dass man eben nicht die Optiken wechseln kann, im Gegensatz zu Chinalampen oder zu Lampen zB von Gloworm. Und einer Blika oder Piko könnte ja nach Anwendung ein breiteres Lichtfeld nicht schaden. Der Schönheitsfetisch sorgt auch dafür dass ein Piko Gehäuse über 60 min auf einer CNC Fräse läuft, das treibt natürlich die Kosten....Kann man bei Lupine leicht die Optiken wechseln (z.B. Flood und Spot kombiniert, oder oval)?
ist falschDie Lupine (oder so) wird mit Sicherheit auch in China von fleißigen Wanderarbeitern zusammengesteckt.
Du sprichst hier immer von veralteten LEDs.
Was gibt es denn für gute Alternativen mit modernen LEDs? Und wo liegen die Vorteile?
.....Ne, Montage in Neumarkt in der Oberpfalz, Bayern, Deutschland.....
Mehr ist es ja auch nicht. Aber "montiert in Deutschland"Wo eine LED platine in ein stück alu mit 4 schräubchen zusammen geschraubt ist ist ja besonders spannend.