was spricht gegen die Octane One Solar 30 Felge?

Dabei seit
1. Juli 2011
Punkte Reaktionen
19
Hi!

Ich mach grad n praktikum im zweiradgeschäft und dort raten die mechaniker mir von dieser felge ab, weil die noch nie was von der marke octane one gehört haben. Ich soll doch lieber zu spank, sixpack, alex rims usw greifen. Ich will aber nicht so viel Geld ausgeben, die Octane One Solar 30 Felge ist so unheimlich günstig, darum dacht ich mir, frag ich hier mal nach ob jemand diese Felge fährt und wie zufrieden er damit ist. Übrigends, ich wieg nur 60kg, darum die Solar 30 statt Solar 34.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

lg
nico
 
Dabei seit
5. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich weiß der thread ist schon ein bisschen älter, aber ich wollte mal fragen ob du dir die octane one solar felge gekauft hast ?
ich bin am überlegen sie mir zu kaufen.
ist sie denn so gut wie es behauptet wurde?
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die solar 34 in 24 Zoll.

Leider noch nicht verbaut, optisch machen sie jedoch einen hochwertigen Eindruck. Octane ist eine Tocherfirma von NS Bikes.

Nächstgen Monat sind die Felgen dann im Einsatz und ich werde nochmal berichten.
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mitlerweile bin ich schon öfters gefahren und bis jetzt hat sie alles gut weg gesteckt. Allerdings hatte ich nach einem 180 ein Platten, nachdem ich mir die Felge von innen angeschaut habe sind mir 2 parallele Löcher aufgefallen, welche sehr scharfkantig sind, insgesammt gibt es 4 dieser Löcher und genau an der Stelle hatte ich auch 2 Löcher im Schlauch. Habe sie nun mit Klebeband abgeklebt, hier mal ein Bild
1059475_5349479165717josdf.jpg
 
Dabei seit
10. August 2011
Punkte Reaktionen
525
Diese löcher habe ich auch in meiner Alexrims Fr30.
Allerdings 6 Stück pro Felge. Bei mir ist daran allerdings noch nie ein Schlauch kaputt gegangen.
Weiß hier zufällig Irgendjemand welchen Zweck diese Löcher erfüllen?
Die sind ja nicht bei allen Felgen vorhanden. Aber sie führen immer in die äuseren Hohlkammern (bei Felgen mit 3 Hohlkammern).
 
Oben Unten