Was stellt Mann mit 5500€ an ?? Please help

www.nicolai.net
ruf da an und lass dich mit kalle verbinden. das ist der chef. dem erzählst du was du fahren willst und dann deine preisvorstellung. dann läuft der laden. dann hast du einen perfekten rahmen. um die anbauteile können wir uns dann kümmern, wenn der rahmen da ist.

wieder ein haufen neider unterwegs hier. wenn ers hat, dann soll ers auch nutzen!

Ein Fahrrad für 5500 EUR für das Wochenende oder für einen Familienausflug... Na ich weiß nicht Recht ;)
Da wüsste ich sinnvolleres mit anzustellen.
unter der woche damit zur arbeit fahren?

[edit]... oh man, die kids, die sich nicht vorstellen können 5000€ für ein fahrrad auszugeben, dürfen sich jetzt bitte wieder zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle mit diesen Nicolai-Bikes habt. Die Firma hat n "coolen" Internetauftritt und wahrscheinlich auch ein gutes Image. Aber ich find die Dinger leider grottenhässlich. Aber zum Glück ist sowas Geschmackssache. Also haut rein und hauptsache alle sind zufrieden!

Was ihr alle mit diesen Nicolai-Bikes habt. Die Firma hat n "coolen" Internetauftritt und wahrscheinlich auch ein gutes Image. Aber ich find die Dinger leider grottenhässlich. Aber zum Glück ist sowas Geschmackssache. Also haut rein und hauptsache alle sind zufrieden!

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Und dieser nicht wirklich nicht sonderlich filigrane unverwüstlich-Charme gefällt eben vielen Leuten, weil das zum Einsatzzweck von MTBs passt.
Ich kenne genug Leute, die finden das zeitlose schwarzer Sushi-Kasten-Design von Lenovo Thinkpads grauenhaft, ich kenne keine schöneren Notebooks. So ist das halt :)

Wenn DU damit nicht nur STW-Werte meinst, sondern Robustheit, dann schließt es doch Carbon als Rahmenmaterial aus, oder?
Einmal dumm gestürzt und Du kann den Rahmen untersuchen lassen ...

Ja nee ist klar. Schon mal Carbon gefahren?

Solange du nicht unglücklich auf einen Stein knallst oder ähnliches musst du auch den Rahmen nicht untersuchen lassen.

Ein Alurahmen geht meist früher in die Knie als Carbon (eigene Erfahrung)

Das gehört hier aber auch nicht hin.

Nicolai Helius RC oder CC,
je nach Aufbau

5.199 € - 5.999 €

Klick

runter scrollen da gibts schon Aufbauvorschläge und die Farbe und Decals
kannst du dir noch aussuchen. :daumen:

Hab mir jetzt nicht jeden Post genau durchgelesen - also sorry wenn ich irgendwen wiederhole oder auf den Schlips trete.
Aber du sagst du bist eher der Rennradler, willst 5.5oo in ein Fully investieren und fährst laut Profil ein Speester S10.
Also ich bin mir ganz ganz ganz sicher es gibt bedeutend sinnvollere Möglichkeiten für dich, diesen Betrag auszugeben..... und ich meine natürlich schon in Bikes zu investieren.

Es gibt wie bestimmt schon ausgeführt 100e Optionen für ein tiptop 5000€ Fully und wenn du zufrieden warst spricht wenig gegen eine Neuanschaffung eines Genius.

Einmal dumm gestürzt und Du kann den Rahmen untersuchen lassen ...

Schon mal Carbon gefahren?
Solange du nicht unglücklich auf einen Stein knallst oder ähnliches musst du auch den Rahmen nicht untersuchen lassen.

Sag, mal habe ich was anderes geschrieben als Du?
"dumm gestürzt" = "unglücklich .... knallst", oder ?

Dito

Mal ein anderer Denkansatz:

Ich habe dieses Jahr auch genau soviel Euros in Bikes investiert.

Hast du auch ein Hardtail ?

Ich habe mir ein neues Fully und ein Hardtail geleistet und möchte keins von beiden mehr missen.

Hardtail für die schnelle Feierabendrunde und Rennen
Fully für Touren und AC

Für das Geld bekommt man 2 sehr gute Bikes (wobeis nach oben natürlich keine Grenzen gibt) und deckt damit ein viel breiteres Spektrum ab.

Meine Freundin hat mich für Verrückt erklärt, als ich nach dem Fully noch ein Hardtail
kaufte aber keine 4 Wochen später stand von ihr (ihr neues Fully ist auch erst 6 Monate alt) auch ein neues Hardtail im Keller.

Viele Grüße,

Spenglerextrem

Ist hier eigentlich schon mal das Wort TITAN gefallen? (wenn ja, sry für die Wiederholung :) )
Ich habe mir einen Titan-Crosser mit Custom-Geometrie gegönnt. Das Teil ist einsame Spitze und jetzt bin ich kräftig am sparen, damit es demnächst auch noch das passende Mtb gibt ;)
Also wenn ich die 5k€ schon hätte, gäb's gar keine Diskussion...

Wenn ich soviel Geld für ein Bike ausgebe habe ich eine eigene Vorstellung, einen bestimmten Wunsch den ich mir erfülle kauf' mir nicht das was das Internet mir rät'.
Außer ich hab' keinen Plan und es hat nur den Auftrag an der Eidiele aufzufallen. Meine zwo Cent.

So lieber Leser,

mein Scott Genius 10 aus dem Jahre 2007 hat einen Rahmenschaden. Nun bekomme ich diesen Rahmen ersetzt. Entweder verkaufe ich dann das ganze Rad oder meine Frau bekommt es.

Jetzt bin ich Aber in der glücklichen Lage über die oben genannte Summe zu verfügen, das ganze ausschliesslich für ein Fully und man Staune mit genehmigung des Familienvorstandes.

Normalerweise bin ich ja ein Scott Fan, jedoch auch offen für neues und interessanteres.

Angesehen habe ich mir schon das Scott Genius 10 Modell 2010, allerdings ist da die XT Kurbel meiner Meinung nach nicht passend. Also nochmal ein paar Scheine (max. 600€) in die Hand nehmen und eine Carbonkurbel dazukaufen oder gänzlich ein anderes Rad.

Nur welches? Cube finde ich auch sehr interessant, Spezialised auch.

Gebt mit mal bitte ein paar Tipps bzw. Er"fahr"ungswerte damit ich etwas für die kommenden Jahre finde.

Einsatzgebiet: Südschwarzwald, hin und wieder ein Marathon oder Rennen. Gemütliches Ausfahren mit der Familie.

Nochwas, das Rad werde ich auf jeden fall im Internet kaufen. Die örtlichen Händler sind an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten. Dieses Bla Bla von besseren Service usw. kann ich nicht mehr hören. Meine letzten Einkäufe bei diversen örtlichen Händlern waren ne Katastrophe. Das bisschen Lenker gerade stellen und Schaltung einstellen beherrsche ich auch.

So mein Tipp: http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1787
Und vom gesparten Geld mit Family in Urlaub oder sonstwas schönes anstellen.
Gruß:daumen:

Also gut... Der Mann kommt vom RR, will damit CC und XC Rennen fahren, es soll ein Fully sein und Geld spielt keine Rolle. Dann würde ich zum Hersteller mit der besten Federgabel der Welt (OK, halben Federgabel) und der besten Alukurbel auf dem Planeten gehen. C a n n o n d a l e! Dort ein geeignetes Rahmenset mit Hollowgram SL Kurbel und Lefty erstehen und selbst mit den schönsten Komponten aufbauen. Das macht Spaß, man lernt was dabei und hat am Ende ein ganz individuelles Rad. Hach, wär ich doch du :)

jep entweder das,
oder noch leichter, den austauschrahmen behalten den man ja eh mag und ENDE
oder den dann aufmotzen mit guten teilen.
dafür dann mal in den leichtbauthread zum genius gehen vom letzten jahr war der glaub ich. mit hawkpower oder sowas und dem alten sack.
die helfen sicher auch gerne bei der teileauswahl.

interesannte antworten hier...

schreibt jemand "ich suche ein bike bis 500euro" flippen auch gleich alle aus, weil das viel zu wenig sei und man doch glatt mehr investieren müsse. schreibt jedoch jemand das er 5500 ausgeben kann und möchte, wird wiederum auch an dieser summe gemeckert. und wenn keiner eine summe als info zu seiner fragestellung/kaufgesuche hinzufügt, ist das erste posting: "bis wieviel euro kannst du gehen?"

ein hin und her hier bei manchen ;)

naja man muss halt sagen das die kurve zwischen preis leistung ja nund schon stark ansteigt dann linear bleibt und dann irgendwann stark abfällt.
leistungstechnisch ist zwischen 1000 und 2000 ein gewaltsunterschied, der ist aber von 2000 bis 5000 rein auf leistungs betrachtet einfach nichtmehr da.
also mein bike kann alles was ich jemals machen will, und das hat 1800 gekostet.

Zurück