was trinken??

naja leitungswasser hat den vorteil, dass man sich keine gedanken drum machen muss das ach so teure sportgetränk einfach mal ausspucken zu können bzw. sich ein wenig davon übers gesicht zu kippen.
Ansonsten eignen sich flüssigkeiten am besten für ne kontinuierliche versorgung. Man kann alle 2 minuten mal nen schluck nehmen...alle 2 minuten nen stück banane ist da schon etwas komplizierter!

kanne brot trunk

Brottrunk enthält (besonders im Bodensatz)lebende Brotmilchäurebakterien (Im Milliliter ca. 3,1 Millionen).

100 ml Original Kanne Brottrunk® enthalten durchschnittlich:

physiologischer Brennwert 32,8 kJ (7,7 kcal)
Eiweiss, gesamt 0,20 g
Kohlenhydrate 0,06 g
Fett, gesamt <0,10g
Ballaststoffe 0,13 g
Natrium 0,056 g

Außerdem enthält er wichtige Vitamine und Spurenelemente. Vor allem aber sind die Milchsäurebakterien wichtig. Diese haben einen regulierenden Einfluss auf die Darmflora, schützen die Darm-Schleimhäute und stärken das Immunsystem.
Eigentlich sollen die probiotischen Jogurts das gleiche bewirken, jedoch ist die Anzahl der guten Bakterien viel zu gering und der Preis viel zu hoch. Deshalb ist der Brottrunk eine gute Alternative.
Kanne_Brottrunk_Multivitamine_Mineralstoffe__453687.jpg

schmeckt wie ********, ist aber sehr effektiv!

Du brauchst Natrium, Calzium, Kalium und Magnesium. Je häufiger und länger Du fährst, dass heißt, je besser Du trainiert bist, desto weniger verlierst Du davon (und Du schwitzt dann auch weniger) und musst dann weniger nachfüllen.

Das sollte also alles in Deinem Getränk sein, _zusätzlich_ 4%-8% Kohlehydrate, bei Maltodextrin bis zu 12%.

Am besten finde ich es aber, Flüssigkeit + Minerale in einem Rutsch und Kohlehydrate separat davon zu zuführen, da Flüssigkeitsbedarf stark schwanken kann und die Kohlehydrate dazu dienen sollen, Deine Speicher nicht lehr zu fahren.

Viel Spaß beim Probieren,

Mischiman

Ich habe heute mal das neue Cap probiert. Geschmacklich sehr gut, nicht so süß. Ich dachte schon das es boostet, was aber wohl eher am Placeboeffekt gelegen haben dürfte. Ansonsten nehm ich auch Leitungswasser mit einem Hauch Sirup! Nicht vergessen: pro Stunde radeln verliert man gut ein Liter Wasser und dementsprechend auch Minerale. Also auf jeden Fall viel trinken!!!

Mineralwasser mit Magnesiumtabletten (Orangegeschmack) schmeckt gut, das Magnesium ist für die Muskeln und preiswert ist es auch noch (10 Tabletten reicht für 5l kosten 0,49€) :daumen:

nochmal thx an alle,

ich kauf mir magnesiumtabletten und nehme dann 2 flaschen (je 1L.)
mit. Eine Leitungswasser und eine mit Magnesiumt., bei größeren Touren natürl. mehr!!!!

Also man siehts sich

Tim0

ich schwöre ja auf o-saft mit multivitamin brausetablette.bin aba auch irgentwie der einzigste von meine bekannten wo das trinkt.aba hilft bin nie so schlapp wie die anderen.einfach mal ausprobieren.

mfg steffen

also ich wei´nicht was diese ganzen tipps mit iso zeug, mords vitaminpräparaten und irgendwelchen tabletten soll.

was du brauchst ist ein einfaches getränk ohne kohlensäure(sonst spritzt dir bei jedem öffnen der flasche eine fontäne entgegen) das du einfach herstellen kannst und nicht viel kostet.

die beste erfahrung hab ich mit apfelsaft schorle gemacht. wurde bestimmt schon genannt.

ich mische es immer 1/3 saft mit 2/3 wasser. dann schmeckt es noch leicht süßlich, du hast viel wasser drin und den nötigen zusatz zucker, der nochmal power bringt. ein weiterer vorteil von dieser leichten apfelsaft schorle ist dass sie auch gut schmeckt, d.h. man trinkt gern. das ist find ich wichtig, weil man bei normalem leitungswasser einfach nicht oft genug zur flasche greift. den zucker drin merke ich sofort wenn ich trinke.

komischerweise ist orangensaftschorle nicht so top, wenigstens bei mir nicht.

ich habe bei rose powerbar gesöff gekauft!10 liter 3.90... habe mir gleich nen vorraut für 50 liter angehäuft ^^
nehme immer eine 0.5 liter flasche power bar mit (meinem kumpel hat es heute echt geholfen das der krampf wegging) und 2 liter leitungswasser im deuter!
danach gibt es immer eine hefe weizen (nätürlich alkoholfrei). ich kann nur sagen einfach top!
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13257

Ich misch mich hier mal rein als Neueinsteiger in der Trink Szene *g*

Hab mir nen Camelback mit 3 Liter inhalt gekauft... Wenn ich nun die 3L voll mache, soll ich da auch so viele Magnesium Tabs rein machen? Aufe Packung steht halt Pro Tag 1 Tablette bei 200ml.. Wären dann ja 15 Tabletten bei 3 Liter *wunder*

Sorry, aber bin da etwas neu mit...

ich tippe mal die mengenempfehlung bezieht sich auf den normalnichtsportler, der eine tablette pro für seinen bedarf vertragen kann. wenn du 15 tabletten schluckst kann das schon eher schlechte nebenwirkungen haben... und in nem camelback was kohlensäurehaltiges?

klar, kein thema...hab ich auch immer. sauber machen nicht vergessen...

1 tablette ist die empfohlene menge an magnesium für einen tag...also reicht eine tablette locker aus.

klar, kein thema...hab ich auch immer. sauber machen nicht vergessen...

1 tablette ist die empfohlene menge an magnesium für einen tag...also reicht eine tablette locker aus.

danke Dir ;)

Nun ja, man bedenke dass so ne Brausetablette nur braust wenn sie sich auflöst, und sobald das geschehen ist, ein mal den camelback etwas rütteln und die luft ist raus.. nicht zu vergleichen mit wasser (Kohlensäure)...

Zur not kann man den Camelback am Absperrventil ja etwas öffnen.

was macht ihr hier denn so lange rum? einfach 3 l weizen in die trinkblase kippen und losfahren!

mir reicht DAS hier ...;)
und vielleicht mal ´n bissl von dem Iso Pulver aussem DM Markt..aber nur so ca. 30-50 % der angegebenen Dosierung sonst ist´s mir viel zu süß ..
laut Packung reicht die Dose für 8 Liter und kost´so ca. 5-6 €

Reines Wasser ist in vielen Hinsichten hilfreich. Trinken, Brille und Augen von Schlamm befreien. Mit Isogetränk ist das nicht so schön...

Als Iso-Getränk kann ich nur den "Buffer" von "Ultra-Sport" empfehlen. Das ist keine reine Kohlenhydratsuppe, sondern beinhaltet auch Eiweißanteile. Das ist bei den meisten anderen nicht der Fall, für die Regeneration aber absolut sinnvoll. Und schmecken tuts auch...

Ich empfehle eine Blase mit 2,5Liter wasser und eine Magnesium Tablette, und wenn das nihht reicht, wie bei mir, noch nen paar flaschen isodrink vom aldi oder nen bissel selbstangrührten Zitronentee...

Zurück