Was tun wenn hayes nicht passt?

Black-Devil

biker in Zivil
Hy,
ich hab heut eine gebrauchte Hayes HFX 9 Mag cc bekommen,die ich anbauen wollte.
Nur das das alles nicht passt.ich hab eine bild ins Fotoalbum gestellt(neue Bikes&telie).was raus kommt seht ihr ja auf dem Bild.
was kann ich tun bzw. was is Falsch?
bitte schreibt mir schnell was!
mfg. Black-Devil

Black-Devil schrieb:
Hy,
ich hab heut eine gebrauchte Hayes HFX 9 Mag cc bekommen,die ich anbauen wollte.
Nur das das alles nicht passt.ich hab eine bild ins Fotoalbum gestellt(neue Bikes&telie).was raus kommt seht ihr ja auf dem Bild.
mfg. Black-Devil

Ich würd mal behaupten, dass es sich um einen Adapter für die Gabelmontage handelt und nicht für den Hinterbau. Ich würde einfach nen passenden Adapter in nem Online-Shop bestellen, die Hayes sind glücklicherweise recht günstig, kostet so um die 18€ meines Wissens.

Osti

irgendwie hab ich das gefühl dass das n shimano deore adapter ist.
wenn ich mich irre: da steht doch "up" aufm adapter, die position sieht aber nicht nach "up" aus...

Hy,
also auf dem Adapter steht 74 20 und der ist 100%ig von Hayes.
da werd ich mir wohl montag den richtigen kaufen.
aber mit meiner variante funzt das erstma.und Not macht erfinderisch!
mfg. black-devil

Black-Devil schrieb:
Hy,
also auf dem Adapter steht 74 20 und der ist 100%ig von Hayes.
da werd ich mir wohl montag den richtigen kaufen.
aber mit meiner variante funzt das erstma.und Not macht erfinderisch!
mfg. black-devil

Also Nr. 74-20-16 ist für Internationalen Standard / vorne, 51 mm für 16 cm Scheibe und Schnellspannachse

Hier ist ne Liste mit allesn Adaptern:
Hayes Adapter

tach!

Ich habe auch ein Problem mit den Hayes - Adaptern...
Habe mir für mein Helius-FR jetzt 200er Scheiben gekauft. Gestern dann noch schnell den Adapter geholt und geschraubt. Natürlich hat der Adapter nicht 100 prozentig gepasst (Schweißnähte am Rahmen sind am Adapter angestanden), deswegen haben wir die Feile ansetzen müssen. :cool:

Danach habe ich bemerkt, dass der Lochabstand der Hayes nicht zum Adapter passt - hat sich wohl mal geändert...natürlich ist jetzt nichts mehr mit zurück geben :rolleyes:

So, was ich jetzt brauchen würde, sind bemaßte Skizzen für die alten Adapter (Lochabstand des Bremssattels beträgt 68-69mm). Möglicherweise hat ja jemand von euch etwas auf Lager?

Gruß
terminus

terminus schrieb:
tach!

Ich habe auch ein Problem mit den Hayes - Adaptern...
Habe mir für mein Helius-FR jetzt 200er Scheiben gekauft. Gestern dann noch schnell den Adapter geholt und geschraubt. Natürlich hat der Adapter nicht 100 prozentig gepasst (Schweißnähte am Rahmen sind am Adapter angestanden), deswegen haben wir die Feile ansetzen müssen. :cool:
...

Stimmt. Das Problem hatte ich auch (Adapter ist auch an die Naht gekommen) der Bereich wird da von Nikolai irgendwie nich genug bearbeitet....

Was hast du denn für eine Hayes ?
Der Lochabstand des Postmount Standarts wurde doch glaub ich nie geändert !?!

ich habe noch eine ältere (schätze das ist eine 2000er) und da passt jetzt der Lochabstand nicht.
Möchte mir das Teil jetzt gleich selbst machen, finde aber nirgendwo die Skizzen dazu (früher gab es die auf der Hayes Seite).

hmmm.... anscheinend wurde der Abstand dann mal geändert.

Naja, wenn ich sonst nichts finde werde ich am WE den Hayes - Stand besuchen, vielleicht haben die ja etwas mit :rolleyes:

Black-Devil schrieb:
Hy,
mfg. Black-Devil
kann werkstatt anbieten um einen adapter zu fräsen :D

was soll ich sagen :D ich hatte glück...
gestern nochmals bei einem Händler angerufen, ob er vielleicht noch so ein Teil rumliegen hat - hatte er natürlich nicht :(

Dann sagte er ich solle kurz dranbleiben...naja und dann machte er mir den Vorschlag, dass er meinen alten Bremssattel durch einen neuen ersetzen würde (er braucht den alten für ne alte Manitou die natürlich auch noch den alten Standard hat).

War gestern noch dort - ausgetauscht, passt ... supa

Gruß
terminus

Zurück