was tun, wenn man ein angebot(ebay) bekommt, aber der verkäufer in spanien wohnt

siments-biker

12 jähriger downhiller
was tuun , wenn ich ein teures bike im angebot bei ebay hab , und der typ kann auf nix garantieren , soll ichs lieber sein lassen , oder kaufen:confused: :confused: :confused:

nix garantie sieht schlecht aus !
ich würd e fotos verlangen und wenn du es kaufst so einrichten das die hälfte vor lieferung bezahlt wird und dann bei ankunft die andere hälfte bezahlt wird !!

wie alt sind parts und bike ?!?
wenn das weniger als en jahr müsste man doch ne rechnung haben

so gehts mir im moment. hab ein superangebot von nem typen aus kanada.
aber man weiss ja nie, ob die ware auch wirklich ankommt... :(

wenn die verkäufer von dir verlangen ausserhalb der offiziellen auktion dich mit ihnen vor einem gebot zu kontaktieren - finger weg! es hilft auch die bewertungen mit offenen augen auf auffälligkeiten zu prüfen.
falls moneygram bezahlungen verlangt werden - finger weg!

Also in erster Linie würde ich auf jeden Fall den Treuhandservice nutzen, um auf Nummer sicher zu gehn....

Ich kann es nicht verstehn, wie man (gerade von so teuren) Bikes, die noch recht jung sind, keine Rechnung(en) mehr hat... sowas hebt man doch auf...

Poste ma Features zum Bike, also Daten der Parts mit Foto und Alter und was du bezahlen sollst... plz :bier:

Wegen ein paar Euros würd ich nix riskieren.

Egal ob Rechnung vorhanden, oder nicht, wenn er net liefert.........

Ein Bekannter hats riskiert bei einem PlasmaTV und verloren.......

ich weiß ja nicht, schreib ihn mal an wegen zahlungsmodalitäten und versuch ne Telzahlung zu vereinbaren oder versuch ihm vom Treunhandservice zu überzeugen!

ey makra , ich hab mir mal deine coole page angeschaut , ich seh du kennst dich auch aus , ich will nur fragen ob du rein zufällig ein paar gebrauche downhill oder freeride bikes zum verkauf für mich hättest ?:herz:

Original geschrieben von Siments
ich weiss net wie des gehr , treuhand serice

soweit ich weiss funzt das so: Du überweist das Geld an ein Konto was du von ebay mitgeteilt bekommst, dann muss die Ware abgeschickt werden, wenn die Ware bei dir dann ankommt und du sagst das es ok ist, dann bekommt der Verkäufer sein geld :)

er hat 17 positive bewertungen , aber ale schreiben auf englisch weil der gamler in spanien wohnt , man , des is voll die kacke:mad: :mad: :mad:

und beim biken sollte man eins nicht vergesen , die wichtgste dies gibt , die ich scho oft zu spüren beckam

Anhänge

• baeume.jpg
    baeume.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 288
Also ich würde es mir schwer überlegen, dort mitzubieten. Die positiven Bewertungen stammen nämlich bis auf eine (wo er sich angeblich beim Bieten vertan hat) nur aus Käufen, was nicht beweist, daß er das Rad auch hat und versenden will!

Außerdem sagst Du, das Rad stehe, laut seiner Auskunft in Spanien, aber warum ist er dann in den USA bei Ebay angemeldet.

Dritter und vielleicht wichtigster Grund, er akzeptiert eine Bezahlung per Verrechnungsscheck.

du bekommst doch das bike eh net für 700€

das wird auf mehr als 1500€ raufgehen und dann kannstas eh nimmer leisten also brauchst gar net lang überlegen wie das geht mit versand etc

Die Sache mit 'Vereinigte Staaten...' kann stimmen, muss aber nicht. Das ist bei eBay erstmal Standard im Verkaufsformular. Wenn du es als Verkäufer vergisst zu ändern... ist mir auch schon passiert.

Nur wo steht was von Spanien?

Ich behaupte die Fotos sind in good old germany gemacht worden. Guckt mal genauer hin.

stimmt was Lo2Co da schreibt, in den Fotos sind typische deutsche Details zu sehen :lol:

Ich würde nicht drauf bieten wenn der Verkäufer nur den Verrechnungsscheck akzeptiert. Ebay Treuhandservice oder garnicht. (es gibt auch andere, fingierte Treuhandservices, also auch da aufpassen, nur den von Ebay nutzen !! )

Solche Angebote häufen sich in letzter Zeit, aus Italien & Frankreich ebenfalls.
Es waren auch schonmal SRAM X.0 & X.9 Teile drin, angeblich direkt aus Taiwan (Verkäufer auch dort angemeldet), aber nach Ende der Auktion (schon über 5 Wochen her) hats dafür noch keine Bewertung gegeben & der Käufer möchte dazu auch keine Auskunft geben => Finger weg

hm.. also ich hab geguckt und ich erkenn da nüx, was nich auch Spanisch sein könnte..?!:confused:

Klär mich mal auf, was für ein Detail du meinst.. is es klein der etwa groß???

...und nur bewertungen als Käufer (2* Verkäufer) und die Deals sind alle zu lange her....

Das wäre mir zuviel Kohle zum in den Sand setzen....

Original geschrieben von Intense_7
hm.. also ich hab geguckt und ich erkenn da nüx, was nich auch Spanisch sein könnte..?!:confused:

Klär mich mal auf, was für ein Detail du meinst.. is es klein der etwa groß???

Naja, nix was es nicht evtl. auch in Spanien geben würde, aber auffällig sind einmal die grüne Teddybärenlampe im Hintergrund & der Zähler an der Heizung und das Wetter natürlich !!! ;)

Hallo,

ich glaub auch, dass die Bilder in Deutschland gemacht wurden. Die Bilder bei EBAY sind unter folgender Adresse abgelegt:

http://www.jekyll-online.de

Wenn man nun auf diese geht und sich dort ein bisserl durchklickt erkennt man einiges wieder. Also ich denk das Bike steht in Deutschland.

Und wenn man nun zu DENIC geht und eine Whois-Suche startet, hat der Domain-Inhaber auch eine Adresse hier in Deutschland.

Schon komisch!

Viele Grüsse
Steve

Zurück