Was versteht ihr unter "falsches" Bremsen?

Was bezeichnet ihr unter "falsches" Bremsen?

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe viele leute die einfach "falsch" Bremsen..........Blockierendes Hinterrad usw. mal gucken wie ihr so denkt.........
Beim "leichten" Bremsen zum beispiel überhitzen sich die bremsen, da es eine zu lange reibung zwischen Scheibe und Belag entsteht.....naja ihr seit dran
:streit: :streit:

beim blockierden Hinterrad nimmt man mit jedem halbwegs guten Profil
alles mit, was nicht bei drei aufm baum ist
-->grasnarbe leidet extrem :(
-->wanderer beschweren sich wie sau :streit:
-->langsamer wird man dadurch auch nicht wirklich :D
-->Den Reifen kann man nach max 10 Ausritten wegwerfen
..
..

ich glaube, damit habe ich meine Meinung begründet ;)

felix

Alex-X-Projekt schrieb:
Ich sehe viele leute die einfach "falsch" Bremsen..........Blockierendes Hinterrad usw. mal gucken wie ihr so denkt.........
Beim "leichten" Bremsen zum beispiel überhitzen sich die bremsen, da es eine zu lange reibung zwischen Scheibe und Belag entsteht.....naja ihr seit dran

ich glaube man nennt sowas Klug*******ralarm ... du mußt natürlich tun, was jeder gute Deutsche Radfahrer tut, nämlich sofort hin und den falschbremsenden Übeltäter zurechtweisen und über sein Fehlverhalten umgehend aufklären ...

Wer richtig Rad fährt, bei dem blockiert auch mal das Hinterrad, ABS haben wir ja noch nicht fürs Fahrrad ... und für sorgloses Schleifbremsen gibts größere Scheiben, das tolle "Punktbremsen" nervt Normalbiker nämlich außerordentlich.

was für außerordentliche Beobachtungen hast du denn noch so in petto ? Und vor allem, noch viel interessanter: Erklär doch bitte mal ausführlichst und im Detail deine ausgefeilte Bremsspezialtechnik, wir brennen schon vor Ungeduld ob der Worte aus des Meisters Mund :D :D :D

P.S. braucht man in Braunschweig überhaupt ne Bremse ???

wenn man viel zu schnell an einer engen kurve ist, kann ein blockiertes hinterrad durchaus helfen da drumzu zu kommen aber es bremst natürlich ernorm und zerstört alles was drunterkommt :D

ich würde sagen, dass es auf die situation akommt und alle bremsarten nützlich sein können. ich stimme nicht ab.

spätestens wenn man über'n lenker geht stimmt was nicht.
ich stimme nicht ab weil ich keine lust hab die deutsche bürokratie zu unterstützen...

pea$
sio

Wooly schrieb:
ich glaube man nennt sowas Klug*******ralarm ... du mußt natürlich tun, was jeder gute Deutsche Radfahrer tut, nämlich sofort hin und den falschbremsenden Übeltäter zurechtweisen und über sein Fehlverhalten umgehend aufklären ...

Wer richtig Rad fährt, bei dem blockiert auch mal das Hinterrad, ABS haben wir ja noch nicht fürs Fahrrad ... und für sorgloses Schleifbremsen gibts größere Scheiben, das tolle "Punktbremsen" nervt Normalbiker nämlich außerordentlich.

was für außerordentliche Beobachtungen hast du denn noch so in petto ? Und vor allem, noch viel interessanter: Erklär doch bitte mal ausführlichst und im Detail deine ausgefeilte Bremsspezialtechnik, wir brennen schon vor Ungeduld ob der Worte aus des Meisters Mund :D :D :D

Nolens volens :daumen: :daumen: :daumen:

Cheers.

Viele sollte man eigentlich mal ohne Hinterradbremse den Berg runterschicken, damit sie sehen, wo eigentlich die Bremskraft auf den Boden gebracht wird. Mangelnde Fahr- und Bremstechnik versucht man dann leider oft mit Spuren bis zum Horizont zu vertuschen.

wie soll man denn das abstimmen, wenn ich "stückchenweise" Bremse, dann bremse ich auch "hart"... ich kann stundenlang hart bremsen, nach 2 sec steht halt das Rad, ist vielleicht nicht sinnig dann noch hart zu bremsen :D und wenn es die Situation erfordert dann bremse ich auch "blockiert", wenns sein muß auch vorne :D und meine Julie bremst durch dauerschleifen eh immer "leicht", aber deswegen bin ich doch nicht etwa ein falschbremser?

Ich schlage vor wir machen noch nen zweiten Thread auf: was versteht Ihr unter richtig reintreten:
a) starkes reinsappen und regelmäßig Zigarette rauchen zum erholen
b) beim reintreten noch bremsen
c) in die Schei$$e treten
d) G.W. Bush in den Magen reintreten

natürlich kommt es auf die situation an und ein blockiertes hinterrad kann in brenzlichen situationen gold wert sein, aber ich persönlich blockiere das hinterrad nur alle jubel jahre ein mal. am letzten wochenende im harz bin ich z.b. einen ganzen tag ohne hinterradbremse gefahren (abgenutzte beläge) und hab sie nicht vermisst.

die negativen folgen von 'flasch bremsen' ist auch das, was mich am meisten aufregt. es gibt einfach zuviele, und das soll nicht arrogant klingen, biker, die einfach nicht richtig bremsen können und kilometerlange bremspuren an stellen setzen (mit all ihren folgen), an denen man gekonnt viel schonender und effizienter bremsen hätte können.

greetz, rb

Wooly schrieb:

:daumen: :daumen: :daumen: :lol:

Er ist doch nur neidisch (mit seiner Flachlandbremse) :D

Ausserdem sollte mal gesagt werden, daß es "Bremse" heißt und nicht "Blockierer". Mit den Dingern nimmt man also nur Geschwindigkeit raus...
...und verliert...

falsch bremsen = die vorderrad bremse bei 30 sachen voll rein reisen.
ansonsten gibts für mich kein falsch bremsen, hauptsache ich werd langsammer und stehe wann ich will. wenn ichs mal will, höhö

Maxix schrieb:
falsch bremsen = die vorderrad bremse bei 30 sachen voll rein reisen.
Wenn man dadurch noch vor dem bekloppten Autofahrer zum stehen kommt der einem die Vorfahrt nimmt ist es nicht falsch ;)

Ansonsten gehört der Thread zur Kategorie: Manche Leute haben zuviel Zeit zum denken und erstellen dadurch unnötige Threads

Das nervt wirklich. Nen kumpel von mir macht das auch immer mit seinen Spuren im Wald. Jede Kurve ist fast eine Spur. Das nervt extrem hab ihn schon drauf angesproche und er meinte nur "Tja, warum nicht ?". Auf die dumme Frage hab ich ihm natürlich keine Antwort gegeben. Auf jedenfall nervt das wenn er vor einem ist dann muss man immer durch den zusammen gebremsten Haufen mit Laub.

..uah yeah..cooles Thema..
was fährst du so?
Touren?
Falsche Bremsen,sind Bremsen die nicht bremsen! ...

Hmm also es kommt drauf an wenn ich noch viel weg vor mir habe sollte man meinen das ich leicht abbremse, mach ich aber nicht, ich fahr noch extra schnell um dann hart zu bremsen aber nciht mit dem HR wegrutschen oder so, alsohängt wirklich von der Situation/Geschwindigkeit/Strecke ab

muahahahahaaaarrrrr goiler thread :hüpf:

-wer bremst verliert......
-bremsen beult den boden aus......
-wer später bremst ist länger schnell...
-und wer gar nicht bremst ist immernoch am schnellsten....

in der innenstadt bremse ich immer so das es die passanten vor mir richtig zucken lässt (quääääääääääääääääääääääääääätsch)
vor allem in engen passagen...immer mit volle kanne durch und voll in die anker steigen...da bucht man immernoch die besten flüge :D

Andy988 schrieb:
Ich muss mal ehrlich sein, ich war schon in vielen FOren, Planet3dnow usw. Und da wird man nicht so genervt. Was soll dieser sinnlose post ? Also die meisten sind hier echt nett und symphatisch, aber manche nerven echt derbe !

nanana der Polo wollte doch nur seine tiefergriffene Empörung über die Laubhaufen zum Ausdruck bringen, mein Freund, unsere Gedanken sind mit dir !

Zurück