Was wenn der Vorderreifen platzt ?

Bei dem Thema würde mich mal interessieren was denn prinzpiell die stärkere Auswirkung auf die Fahrstabilität hat.
Ein schlagartiger Luftverlust vorne oder hinten? Was ist gefährlicher?

Beim Auto ist es ja schlechter wenn man hinten einen Reifenschaden während der Fahrt hat.

Sach ma, n komischer Vogel bist du schon etwas oder???

Wo ist das Problem 2 mal im Jahr 60 Euro für Reifen auszugeben... Ich bin Schüler und kann mir mit Nebenjobs meine Bikes gerade so finanzieren, muss also wirklich auf jeden Euro achten... Aber bei Reifen hörts mit dem sparen echt auf, genauso wie bei Bremsen oder Helm/Protection...

mfg Alex

Naja, ob man ein komischer Vogel ist, wenn man sich ärgert, einen 30 € (2x30€) Reifen nach einem halben Jahr wieder wechseln zu müssen, weil dieser schon Sprödheitsrisse hat, obwohl das Profil noch nahezu Neuzustand hat, weiß ich jetzt nicht.

Zumindest wird erlaubt sein müssen, mal zu fragen ob das normal ist und ob ich die Reifen vieleicht trotzdem weiter fahren kann.
Und es scheinen ja auch sehr unterschiedliche Meinungen zu existieren.

Also dass ein Reifen nach einem halben Jahr so spröde sein soll ist definitv nicht normal. Das hab ich nicht mal bei Reifen die Jahre alt sind und immer draußen stehen.

Zurück