Ja, ich kann mich noch erinnern:
Wo ich ganz neu bei Ebay war und nachgeschaut habe was
"Privatauktion" zu bedeuten hat, da habe ich nicht verstanden
wozu das gut sein soll: weil es ja im Grunde die Ebay-Idee, nämlich die öffentliche Bewertung durch die Gemeinschaft völlig
zunichte macht. Das Systhem der Bewertungen ist dadurch
aufgehoben. Weil: "Irgendwelche" Bewertungen, kann sich jeder
unseriöse Anbieter besorgen, so warscheinlich auch solche "Hacker-Kinder".
Und: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Privatauktion" vor Hackern schützt. Denke jedenfalls nicht dass das dafür erfunden worden ist. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem mit Hackern überhaupt gibt. Ja ja es gibt Hacker und die Hacken auch Ebay. Aber ich hab bislang immer nur das gekauft, was ich kaufen
wollte und kenn auch niemanden dessen Account benutzt wurde und der jetzt Arm und verschuldet ist, weil er den Privatjet und die Insel nicht bezahlen konnte.
Man kann Pheromone bei Ebay "Privat" ersteigern? Na wenn das
mal so klug ist...
Das Argument für den Käuferschutz ist doch die Anonymität bei Käufen von hohem Wert. Es gibt halt Leute die irgenwie ein ungutes Gefühl haben wenn sie viel Geld haben und das dann auch noch ausgeben.
Ich persönlich find Privatauktionen schleimig.
jedenfalls: Bei Fahrradteilen macht "Privatauktionen" eigentlich keinen Sinn , es sei denn ich kaufe ein Teil sehr günstig und verkaufe es für xmal so viel wieder, dann wärs günstig wenn derjenige der das Teil neuerlich ersteigert nicht nachschauen kann und sich dann irgendwie ärgert wenn er dafür nun viel mehr zahlen soll. Nagut is auch schwachsinn... dazu könnte man den Verkäufer auch bitten, einfach gar keine Bewertung abzugeben,
dann hätte man auch nicht dieses schleimige "Privat" in seinen Bewertungen stehen.

da L - privat -