Was zockt ihr denn so?

Hab DL2 angespielt und wieder zurück gegeben. Mir ist beim spielen schwindelig geworden, hatte ich noch nie. Das Problem ist aber bekannt und soll behoben werden. Sonst... Naja, Story flach, Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und irgendwie labbrig (liegt vielleicht an Halo Infinie, da ist die Steuerung göttlich), dunkle Abschnitte extrem dunkel, man sieht gar nix. Hab DL1 wirklich extrem gerne gespielt aber der zweite Teil holt mich überhaupt nicht ab.

Edit: spiele auf Xbox
ok, werde ich noch überlegen ob ich die PC Version hole........

Hat jemand schon Dying light 2 gezockt?

Dead Island 2 ist übrigens schon in der Mache.......

Nur im Stream gesehen. Haut mich irgendwie nicht so richtig vom Hocker.
Aktuell wird noch der erste Teil gezockt - zum x-ten Mal. Joa und Dead Island Gestern mal wieder
installiert. Die Spiele sind irgendwie simpel aber effektiv. Und man wird nicht an jeder Ecke vollgeheult wie Kacke doch alles ist :D

MMn lohnt es sich schon sehr. Die Hauptstory ist nicht unbedingt die beste, aber der Bösewicht überzeugt. Nebenmissionen gibt es wirklich sehr viele - aber nur wenige fand ich langweilig oder auch mal nervig. Dazu kommt noch The Following... riesen Gebiet, andere Leute, abgefahrene Zombie-Bossgegner. Mir macht's Spaß (auch zum x-ten Mal ):D

Ich werfe mal Observer in der System Redux Version (bessere Grafik, Raytraycing etc.) in den Raum. Aufgrund einem Infekt war ich eh nur auf dem Sofa die letzten paar Tage.

Mich hat das Game sowas von gefesselt. Eine Mischung von Elementen aus Geschichten von William Gibbson, H.P. Lovecraft und Isaac Asimov. Garniert von einem cyberpunkhaftiken Grafikstil mit Querverweisen zu H.R. Giger.

Action ist kaum zu finden. Dafür erzeugt es aber eine Atmosphäre, die ich so selten erlebt habe.

Und der gute Rutger Hauer in seiner letzten Rolle RIP

Ich habe gerade mal wieder das alte Most Wanted installiert.
Hammer! Richtig schöner, unkomplizierter Baller Arcade Racer

Screenshot (1).png

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach Abgabe der Abschlussarbeit nochmal Metro komplett durchzuspielen, aber irgendwie ist mir das grade zu nah:eek:
Also doch Witcher 3 anfangen, die Steurung über Tastatur ist ja doch anstrengend...

Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring auch angefangen.. Pärfommens ist aber auf der PS5 nur semigeil 😒
Lade gerade noch Gran Turiso 7, was am 4. erscheint.

Paar Worte dazu würden mich interessieren. Habe jetzt länger nur Shooter gespielt und denke über Alternativen nach.
Schon mal was von FromSoftware gespielt? Ist nicht jedermanns Sache.. Ich mag nur sachen wo ich was schwer gepanzertes spielen kann; also Demon- Dark Souls Spiele. Bloodborne und Sekiro waren nix für meine Reaktionszeiten. In Elden Ring geht natürlich alles; Schwer Ritter, Magier oder Samurai und alles dazwischen.

Paar Worte dazu würden mich interessieren. Habe jetzt länger nur Shooter gespielt und denke über Alternativen nach.
Sagen wir so: ich hasse es immer weniger :D

Es hat enorme Einstiegshürden. Du darst da nicht mit zu hohen Erwartungen an den Spielfortschritt rangehen. Man muss einiges an Zeit investieren, um ins Spiel zu finden und eine grobe Idee für die Timings zum Blocken und Dodgen bekommen.

Aber das Artdesign ist einfach grandios und man hat viele Möglichkeiten, sich da die Zeit zu vertreiben und Sachen zu entdecken. Die Infos, die dir das Spiel liefert, sind aber seeeehr spärlich. Entweder findest dich damit ab und machst viel trial & error, oder du beschaffst dir die wichtigsten Infos aus dem Netz...

So oder so... ein grossartiges Spiel, man muss aber einstecken können ;)

Zurück