Was zockt ihr denn so?

Schon mal was von FromSoftware gespielt? Ist nicht jedermanns Sache.. Ich mag nur sachen wo ich was schwer gepanzertes spielen kann; also Demon- Dark Souls Spiele. Bloodborne und Sekiro waren nix für meine Reaktionszeiten. In Elden Ring geht natürlich alles; Schwer Ritter, Magier oder Samurai und alles dazwischen.

Tatsächlich noch nie was von denen gespielt. Hilfreich wäre natürlich eine Demo, aber die gibt es ja anscheinend nicht.

Sagen wir so: ich hasse es immer weniger :D

Es hat enorme Einstiegshürden. Du darst da nicht mit zu hohen Erwartungen an den Spielfortschritt rangehen. Man muss einiges an Zeit investieren, um ins Spiel zu finden und eine grobe Idee für die Timings zum Blocken und Dodgen bekommen.

Aber das Artdesign ist einfach grandios und man hat viele Möglichkeiten, sich da die Zeit zu vertreiben und Sachen zu entdecken. Die Infos, die dir das Spiel liefert, sind aber seeeehr spärlich. Entweder findest dich damit ab und machst viel trial & error, oder du beschaffst dir die wichtigsten Infos aus dem Netz...

So oder so... ein grossartiges Spiel, man muss aber einstecken können ;)

Hört sich irgendwie dennoch reizvoll an. Mal was ganz anderes, als das was ich sonst spiele.
 
Tatsächlich noch nie was von denen gespielt. Hilfreich wäre natürlich eine Demo, aber die gibt es ja anscheinend nicht.



Hört sich irgendwie dennoch reizvoll an. Mal was ganz anderes, als das was ich sonst spiele.
kannst dir ja vorher bissl was auf youtube oder twitch anschauen
 
Das habe ich schon verstanden. ;)
Ich meinte auch eher, dass ich dann einen grundsätzlich Eindruck habe, ob es evtl taugen "könnte".
okay, dann nutze die zeit weise: spiel das tutorial (am anfang rechts runter in das loch hüpfen)
und wenn du aus der höhle kommst, kannst dich an dem typ aufm pferd versuchen und lernen, dass du nicht zwangsweise jeden gegner direkt besiegen musst... die sind später auch noch da :D

... dann hast schon mal n gutes Verständnis vom Spiel
 
okay, dann nutze die zeit weise: spiel das tutorial (am anfang rechts runter in das loch hüpfen)
und wenn du aus der höhle kommst, kannst dich an dem typ aufm pferd versuchen und lernen, dass du nicht zwangsweise jeden gegner direkt besiegen musst... die sind später auch noch da :D

... dann hast schon mal n gutes Verständnis vom Spiel

War ein guter Tipp, und die ersten 2h sind jetzt schon durch. Gefällt mir doch recht gut, auch weil deutlich "langsamer" als immer nur Shooter.

Mal gucken wie lange es braucht, bis ich gefrustet bin. Hab für heute jetzt auch mal Schluss gemacht, nachdem der eine krassere Ritter in den Ruinen vor dem Tor mich 2x erledigt hat. :rolleyes:
 
War ein guter Tipp, und die ersten 2h sind jetzt schon durch. Gefällt mir doch recht gut, auch weil deutlich "langsamer" als immer nur Shooter.

Mal gucken wie lange es braucht, bis ich gefrustet bin. Hab für heute jetzt auch mal Schluss gemacht, nachdem der eine krassere Ritter in den Ruinen vor dem Tor mich 2x erledigt hat. :rolleyes:
Na das klingt doch gut.
Ich bin lvl 21 und hab den noch nicht gemacht... also wie gesagt: man muss nicht alles direkt (oder überhaupt) angehen :)

Musst halt erstmal n Gefühl fürs Spiel entwickeln... wie die Timings in etwa sind, was man macht und was man lieber sein lässt... und dass man Bosse vermutlich relativ oft versuchen muss :D
 
Ich finde Elden Ring tatsächlich deutlich zugänglicher als die anderen Souls Spiele, die ich bis jetzt gezockt habe (Dark Souls 1 & 3). Durch die Open World kann man sich halt immer eine einfachere Aufgabe suchen, wenn man woanders nicht weiter kommt. Und das Teleportieren von fast überall und das Reiten machen es auch deutlich einfacher.
 
Spielt ihr Elden Ring auf PC oder Konsole?

Bei mir PC und ich finde nicht immer alles allzu intuitiv.
Eine konkrete Frage, bevor ich mir die Finger weiter wund suche: Wie schieße ich mit dem Bogen die alternativen Pfeile und mit Zielen? Wenn ich rechts klicke, ziele ich mit dem Bogen. Linksklick dann "linke" Pfeile schiessen. Aber wie kann ich die "rechten" Pfeile nutzen?
 
480F0B0B-679C-407F-8CE4-EA66BD63713E.jpeg


Heut gehts endlich los :anbet:
 
Heute Morgen um 4Uhr hab ich noch den Photomodus freigeschaltet :)

Die Lizenzen haben mir dann auch keine Ruhe gelassen, fallen aber deutlich leichter aus als ich es in Erinnerung habe, gab trotzdem reichlich Flashback Momente in meine Jugend 😃
 

Anhänge

  • D2A474E1-A43B-48BF-AE98-C26E21A480AE.jpeg
    D2A474E1-A43B-48BF-AE98-C26E21A480AE.jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ja. Also spiele mit Maus und Tastatur, merke aber auch dass das nicht optimal ist.
Vielleicht krame ich die PS4 Controller mal raus und stöpsel den an den PC.
Series X.
Habe das erste souls am PC gespielt. Das zweite glaube auch. Aber immer mit Xbox Controller (ist einfach der beste)

Und, bist noch daran? Ich lege heute nochmal eine Session ein. Bin diese Woche leider nicht dazu gekommen.

RDT_20220304_2359517400401244107244387.jpg
 
Series X.
Habe das erste souls am PC gespielt. Das zweite glaube auch. Aber immer mit Xbox Controller (ist einfach der beste)

Und, bist noch daran? Ich lege heute nochmal eine Session ein. Bin diese Woche leider nicht dazu gekommen.

Anhang anzeigen 1432648

Ich habe Angst Elden Ring anzufangen.
Könnte n Spiel sein auf dem ich komplett hängen bleibe.
Habe ich zwar auch schon bei D2R gesagt, steige in der freien Zeit bei gutem Wetter aber Gott sei Dank dann doch lieber aufs Rad.
Bei Elden Ring könnte ich mir vorstellen, dass das komplett anders wird böse endet :lol:🙈
 
Lässt sich denn Elden Ring auch noch auf der Xbox One X zocken?
Bin momentan eher nur auf der Switch unterwegs.
 
Series X.
Habe das erste souls am PC gespielt. Das zweite glaube auch. Aber immer mit Xbox Controller (ist einfach der beste)

Und, bist noch daran? Ich lege heute nochmal eine Session ein. Bin diese Woche leider nicht dazu gekommen.

Anhang anzeigen 1432648

Ich war gestern und heute komplett draußen unterwegs auf dem Bike. Aber heute Abend vielleicht noch eine Runde.

Macht mir tatsächlich Spaß bisher, auch wenn man sich echt viel erarbeiten muss. Irgendwelche Aufgaben, Quests, etc. finden ist echt nicht selbsterklärend. Und dann eben immer wieder Gegner die einen einfach abmurksen. :lol:

Controller gucke ich mal. Mit dem von der PS4 lief das jetzt schon gut/besser als mit der Maus.
Aber da nervt mich auch schon wieder, dass die HUD Prompts alle Xbox sind.
 
Zurück
Oben Unten