Was zockt ihr denn so?

Würde es auch gerne spielen.. habe aber nicht mehr die Reaktionszeiten eines 18- Jährigen 😒
Den ersten Anlauf habe ich nach 4 Stunden Frustration abgebrochen.. Vielleicht noch mal mitm Easy Mod 🫣

Kollege musste kurz pissen und da dachte ich mir, fütterste mal den Thread :awesome:

Ich spiele es immer noch sowas von gerne!
Macht einfach total Laune.
Wird auch nie langweilig immer wieder nen neuen Charakter hochzuziehen.
Mache dann meistens, außer bei Runen, den Build nur aus mit den mit dem Build gefundenen Sachen.
Dann ists n bisschen spannender, als sich direkt Enigma usw aus anderen Chars anzuziehen.

D2.png

@Tony- Ach das packst du schon. Wenns zu mühsam ist dann liegts an der Strategie. Mit der Open World kannst die schwierigen Gegner alle erstmal auslassen und später zurückkommen. So schafft man sich den Easy Mod quasi selbst. Da waren andere fromsoftware Teile wesentlich frustrierender.

Da ich ja aktuell mit AC Tossy 3 im KH bin, ist AC natürlich gerade NoGo. :lol:

Bin gerade aber auch nicht game-affin und werde meinen Geforce NOW Account auslaufen lassen.
Mein Maus-Arm ist wieder feuerbereit und ich habe einen Grund für eine Vertagsverlängerung gefunden: Deus Ex Mankind Devided.
Von 2014, aber mir reicht das Grafik locker.
Habe etwas gebraucht, bis ich mich zurecht gefunden habe (wie immer, Talentlevel auf dem Niveau eines Schneidbretts), aber so langsam klickt es.
Habe jetzt endlich mein Genre by Name: stealth shooter.

Hab jetzt viele Jahre nix mehr gezockt, aber habe ein Spiel gefunden (kannte es natürlich schon länger) worauf ich grade ziemlich Bock hab das zu lernen : Hunt - Showdown

Finde das vom Setting mega : Gameplay, Maps, Atmosphäre, Waffen etc. Aber recht komplex zunächst. Habe eben mal bissl mit den Trainingsmissionen angefangen und mich mit der Steuerung vertraut gemacht. Macht schon Bock auf mehr.

Die Tante wo die Bienen rausschickt ist nervig. :o

Mein Maus-Arm ist wieder feuerbereit und ich habe einen Grund für eine Vertagsverlängerung gefunden: Deus Ex Mankind Devided.
Von 2014, aber mir reicht das Grafik locker.
Habe etwas gebraucht, bis ich mich zurecht gefunden habe (wie immer, Talentlevel auf dem Niveau eines Schneidbretts), aber so langsam klickt es.
Habe jetzt endlich mein Genre by Name: stealth shooter.
Dan solltest du Deus Ex Human revolution directors cut auch eine Chance geben 8-)
Bei stealth shootern kann ich noch Metro und Dishonored empfehlen. Sind prima Games und gerade Dishonored und Deus Ex haben einen relativ hohen wiederspiel Wert.
Die neuen Tomb Raider könnten ggf. auch noch einen Blick wert sein.

Human Revolution fand ich sogar etwas besser.
Metro Redux gab es gestern für lau bei Epic. Bis morgen 17 Uhr gibts Death Stranding dann kommt noch ein neues gratis Spiel.

Danke! völlig drauf vergessen dieses Jahr. Letztes Jahr gabs 3x Tomb Raider und Ich glaube Wolfenstein. Aber Death Stranding is ein großer Titel, fehlt mir noch in der Sammlung.

Callisto Protocol ist nach 14H durch; bisschen kurz, hat aber Spaß gemacht.
Jetzt noch mal Elden Ring versuchen. Bin nach den ersten 5 Stunden im Startgebiet noch nicht frustriert.. mal sehen.

Anhang anzeigen 1609496

Sehr cool, ich spiele auch den Samurai. Allerdings bin ich schon im NG+ :D
Ich sollte auch mal anfangen Screenshots zu machen, es gibt einfach soviele schöne Orte !

Samurai hat sich zum durchstarten angeboten, aber eigentlich finde ich die wuchtigen Großschwerter toll.
Für den Klopper muss ich aber noch ein wenig leveln..
eldenring_2022_12_31_09_51_35_765.jpg

Faszinierend ist auch wie gut das Spiel als Rollenspiel funktioniert ohne ein typisches Rollenspiel zu sein. In einem Witcher würde man in ein Dorf kommen und einen haufen NPC´s treffen, die einem irgedwelche Aufgaben aufzwingen, obendrein gäbe es dann noch irgendwo eine Tafel mit noch mehr Mini-Aufträgen. -Gibt es in Elden Ring so nicht, die Welt ist überwiegend so augebaut, dass man sich "freiwillig" seine Aufgaben sucht.
eldenring_2022_12_31_10_31_25_574.jpg

Mein Sohn (13) hat seit Weihnachten seinen eigenen PC.

Jemand Tipps für günstige oder kostenlose Games für das Alter? Können auch ab 16 sein, wenn nicht zu brutal. Minecraft hat er schon (natürlich), und Day of the Tentacle habe ich ihm mal installiert.

Oder ist es heute möglich, Spiele auch von PC zu PC zu kopieren? Vielleicht eine dumme Frage, aber so wirklich viel habe ich mich nicht mit den Download-Games beschäftigt. Ich hätte zB Jedi Knight Fallen Order auf meinem Rechner, das wäre auch was für ihn.

Oder ist es heute möglich, Spiele auch von PC zu PC zu kopieren?
So, wie es schon immer war: bei dem einen gehts, beim anderen nicht. Hängt von der Art der Lizensierung ab.
Wie ist es denn erworben und installiert worden?

Ansonsten, einfach einen Steam-Account anlegen. Da findest du viele ältere Titel für 3-5€.
Jemand Tipps für günstige oder kostenlose Games für das Alter? Können auch ab 16 sein, wenn nicht zu brutal.
Fast alle Massive Multiplayer Online (MMO) funktionieren so. Ich fand Destiny 2 ziemlich cool und habe lange Zeit kostenlos gespielt, bis ich mir ein Paket gekauft habe, weil ich für PvP gegen andere Player zu schlecht bin. Wenn man PvP mag geht das sehr lange kostenlos.

Ich habe Black Mesa mal als kostenlose Download Version gefunden. Lief aber nicht ohne Steam-App. So bin ich zu einem Steam-Account gekommen und hatte Black Mesa kostenlos gespielt.
Mein erster Kauf war dann Half Life 2 als Black Mesa durch war.

Du kannst bei Steam Spiele 2h spielen und dann über die Webseite zurückgeben, wenn es nicht gefällt oder technisch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, Half Life 2 war einfach soooo gut damals. Aber auch der erste Teil, bzw. das hervorragende Black Mesa lohnt sich total. Hat mit modernen Shootern nix zu tun, aber das kann auch ein Vorteil sein. Ich liebe diese oldschool Shooter einfach :love:

Zurück