Was zockt ihr denn so?

Jemand einen Tipp für einen Wireless gamepad das für PC und Switch funktioniert? Wenn nur eins geht dann PC...

Hatte mir vor langer Zeit mal ein gamepad von MSI geholt für Far cry 5 , aber das ging gar nicht, konnte damit nicht snipern und überhaupt war zielen gruselig. Komischerweise hatte ich bei Far cry 3 auf der PS3 mit dem Zielen absolut keine Probleme...
Eigentlich komme ich gut zurecht mit Keyboard und Maus aber elden Ring ist zu sehr auf gamepad ausgelegt und das merkt man...

Nutze Xbox Controller mitm Wireless Adapter von MS weil es einfach gut funktioniert. Ohne Adapter, mit Bloototh vom Rechner läuft bei mir nicht stabil.
20230101_181712.jpg

Könntest den Switch Pro Controller kaufen und ausprobieren wie gut es funktioniert.. hat ja anderes Tastenlayout, keine Ahnung ob man dann im jeden Spiel die Tasten neu belegen muss.

https://www.netzwelt.de/news/180965-nintendo-switch-pro-controller-pc-verbinden.html

Jemand einen Tipp für einen Wireless gamepad das für PC und Switch funktioniert? Wenn nur eins geht dann PC...

Hatte mir vor langer Zeit mal ein gamepad von MSI geholt für Far cry 5 , aber das ging gar nicht, konnte damit nicht snipern und überhaupt war zielen gruselig. Komischerweise hatte ich bei Far cry 3 auf der PS3 mit dem Zielen absolut keine Probleme...
Eigentlich komme ich gut zurecht mit Keyboard und Maus aber elden Ring ist zu sehr auf gamepad ausgelegt und das merkt man...

Nutze den normalen Switch Pro Controller für switch und PC.
Ist n ganz ordentliches Teil.

Edit: Achso. Wo ich den Kommentar über mir zur Tastenbelegung gerade lese. Ich habe damit nur Spiele gezockt, die per Steam installiert sind. In Steam kann man extra „Switch Pro Controller“ als Tastenzuweisung auswählen.
Ich kann nachher mal gucken, ob es z.B auch bei Battle net und D2R funktionieren würden.
Und ich habe eventuell noch Forza Motorsport 7 im Microsoft Store. Weiß nur nicht, ob’s installiert ist. Da könnte ich auch mal nach gucken, ob ich den Controller da irgendwie zuweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zockt jemand bei euch die Switchversion von Witcher 3 und synct die Spielstände zwischen PC und Switch?

Ich bekomme immer dieses Bild, wenn ich mich auf der Switch bei Steam einloggen möchte.
Hab’s mir am Wochenende erst gekauft und jeden Tag probiert. Geht aber seitdem nicht.

61C479F1-1709-4EEE-8741-67EA7862BC2C.jpeg

Und wenn ich auf „zur vorherigen Seite zurückkehren“ klicke, kommt diese Meldung:

1AFB969B-2189-4FCC-ABD8-3E972F64AA78.jpeg

Dan solltest du Deus Ex Human revolution directors cut auch eine Chance geben 8-)
Danke für den Hiweis; bin jetzt durch damit. Mit beiden.
Human Revolution fand ich sogar etwas besser.
Die Story ist insgesamt sehr gut (mit kleinen Längen) und durchaus stimmig; hatte das Spiel schon 3-4x fertig ... und dann ging es doch noch weiter. :lol:
Grafisch war ich zuerst echt enttäuscht; das ist nach Mankind Devided halt doch echt alt. Trotzdem viel Spaß daran gehabt.
Mal schauen, ob und wie es weiter geht. Hatte ja vor, das GFN-Abo ab Feb auslaufen zu lassen. Und da die Schulter bis dahin wieder bike-fähig ist, mache ich das vllt auch. Bis dahin entweder Mankind im No-kill-Mode und eine Stufe schwerer antesten oder noch ein bisschen Destiny 2.

Welche CPU würdet ihr empfehlen, um irgendwann mal noch die beste Performance aus meinem AM4 (Asrock Steel Legend B450) Board zu kitzeln als Update?

Hatte da zb. an einen Ryzen 7 5800x (X3d) bspw. gedacht? Das sollte doch nochmal nen ordentlichen Boost geben, oder? GraKa kann ich ja dann irgendwann auch noch updaten.

Aktuell verbaut ist ein Ryzen5 3600 und ne MSI 1660 Super.

Welche CPU würdet ihr empfehlen, um irgendwann mal noch die beste Performance aus meinem AM4 (Asrock Steel Legend B450) Board zu kitzeln als Update?

Hatte da zb. an einen Ryzen 7 5800x (X3d) bspw. gedacht? Das sollte doch nochmal nen ordentlichen Boost geben, oder? GraKa kann ich ja dann irgendwann auch noch updaten.

Aktuell verbaut ist ein Ryzen5 3600 und ne MSI 1660 Super.
Der 5800x3d dürfte das beste sein was es für am4 in Sachen gaming gibt und geben wird.

Allerdings würde ich an deiner Stelle bei der GPU anfangen. Da dürfte mehr zu holen sein.

Mal schauen, ob und wie es weiter geht. Hatte ja vor, das GFN-Abo ab Feb auslaufen zu lassen. Und da die Schulter bis dahin wieder bike-fähig ist, mache ich das vllt auch. Bis dahin entweder Mankind im No-kill-Mode und eine Stufe schwerer antesten oder noch ein bisschen Destiny 2.
Ich erzähle ja gerne etwas mehr ("Ist bekannt").
Und spiele eher ältere Titel, weil ich vor GFN ja nie einen halbwegs grafiklastige-Spiele-tauglichen Computer hatte ("wissen wir").
Ich habe erst mit Mankind im No-Kill-Only-AutoSave-Mode weitergemacht, mir aber Metro 2033 Redux auf die Wunschliste gepackt. Wenige Tage danach konnte ich das dann für 4€ (Last Light gleicher Preis für ca. 1 Woche) anzocken.
Nach der Deus Ex Open World war ich von der extremen Linearität bei Metro zuerst etwas enttäuscht. Auch die Story ist nur begrenzt sinnvoll; oder besser, die Story ist gut, aber die Missionen dazu wenig passend.
Aber die Athmosphäre ist der Hammer: klaustrophobisch durch monsterverseuchte dunkle Tunnel ist Half Life x2. Begrenztes Waffenperking bekommt 2 ⭐chen; allerdings habe ich jetzt tonnenweise Währung und kann sie nicht mehr ausgeben. :lol:
Jede 3. Aufgabe ist dann stealthig, was mir ja besser liegt. Die hektische Monsterjagd ist für mich eher tödlich, was natürlich auch am GFN-Delay liegen kann. Seitdem ich Laserzielen habe, treffe ich auch manchmal; vorher konstant links vorbei. :heul:
Gestern gab es dann den Rest von Metro für 12€ und ich habe noch viel Zeit in russischen Tunneln zu verbringen. 😱

Neben ab und an Elite Dangerous und öfters Ultima Online auf den Freeshards Alathair und Siebenwind derzeit Massiv Dwarf Fortress

Zurück