Was zockt ihr denn so?

wie hat dir das gefallen? mich hat die Hipster Optik so abgeschreckt, dass es nach zwei Stunden deinstalliert wurde. wirkte alles so kindisch. sonst bis auf Teil 1 und 2 hab Ich alle Far Cry's durch. 6 zuletzt und das war auch mies bis auf ein paar Ausnahmen.

Ich mochte es sehr gern spielen.
Die Optik ist hier und da sehr bunt, aber das ist eben den Antagonisten im Spiel geschuldet. Die sollen eben bunt und aufdringlich sein.

Mein letztes Fr Cry war Nr. 3, nachdem ich 2 extrem genial fand.

Ich hab für die Story und die Schatzsuchen 25 Stunden gebraucht. Fand ich von der Länge genau richtig.

. Auf der Karte von 6 zu spielen,

Du meinst 5, oder?

Ich ärgere mich sehr, nicht zuerst Teil 5 gespielt zu haben. Aber im steam sale war New Dawn super günstig zu haben als ich mein SteamDeck bekommen habe...

Metro 2033 habe ich auch noch in der Bibliothek. Mal sehen wann ich damit starte.

Disco Elysium, was ich aktuell spiele, ist sehr gut gemacht, aber irgendwie Nichts um Mal eben ne Stunde zu spielen.... Leider habe ich meistens nicht viel mehr Zeit. Vielleicht Stelle ich es deshalb Mal hinten an und mache mit Metro weiter.

Ich gebe mir echt Mühe nur spiele zu kaufen, die ich auch wirklich spielen will.
Auch wenn der steam sale immer sehr verlockend ist. 🥵
Alle Spiele auf meinem Pile of Shame Will ich wirklich spielen, ganz bestimmt. Cyberpunk liegt da bestimmt schon seit zwei Jahren, wurde aber von BG3 wieder in seine Ecke geprügelt.

Deshalb find Ich Abonnierdienste wie xbox game pass mitlerweile am besten, wenn man nur gelegentlich Zeit hat. Da zahlst dann zb für einen Monat, kriegst Zugriff auf den ganzen Katalog und nach 2-3 Spielen kündigst das Abo wieder.

Ich hab jetzt nach 10 unglaublichen Jahren die GTA V Kampagne abgeschlossen. und das auch nur weil das neue angekündigt wurde.

Deshalb find Ich Abonnierdienste wie xbox game pass mitlerweile am besten, wenn man nur gelegentlich Zeit hat. Da zahlst dann zb für einen Monat, kriegst Zugriff auf den ganzen Katalog und nach 2-3 Spielen kündigst das Abo wieder.

Ich hab jetzt nach 10 unglaublichen Jahren die GTA V Kampagne abgeschlossen. und das auch nur weil das neue angekündigt wurde.
Den hab ich auch noch. Aber der macht das Pile of Shame Thema ja nicht besser, da kommen ja noch mehr Spiele dazu, die oft sogar nur begrenzt verfügbar sind. Und hä? Abos beenden? o_O
Allerdings lassen meine Umstände auch mehr Zeit zum Zocken, sonst hätte ich Baldurs Gate wohl nie angefangen.

Ist bei mir noch einfacher. Ich hatte nie einen Zock-PC konnte ich nie moderne Titel zocken. Mit GFN kann ich jetzt auch moderne Einzelspieler zocken, habe aber halt noch massenhaft alten Kram offen, den ich nicht kenne. Ich finde grafisch alles ab 2010 voll ok.
Somit zahle ich pro Spiel im Schnitt um die 5€.
Und GFN kostet 120€ /y. Das sind ca. 5y für einen vergleichbaren PC.

Ich zocke gerade Brotato aufm Steam Deck aufm Sofa.
Perfektes Katerspiel…

IMG_3285.jpeg

IMG_3284.jpeg

Muss noch ein bisschen mit dem Schwierigkeitsgrad experimentieren, weil KI-Menschen ein bisschen inkompetent sind, während während die "Strom-Wächter" schon fast zu schwierig sind; zumindest zeitintensiv.
Muss mich korrigieren. Mittlerweile sind sind die KI-Menschen härter zu schlagen (bin jetzt beim zweitschwierigsten Level) und bei den Strom-Futzies musste man nur wissen, wie.

Ich bin schwach und habe mir im Steam sale Jagged Alliance 3 geholt.

1000026466.jpg

Jagged Alliance 2 aus '99 spiele ich heute manchmal noch.

Und nach vielen vermurksten Versuchen ist das nun Mal ein würdiger Nachfolger.

Btw

METRO 2033 habe ich gestern Mal angespielt und holt mich überhaupt nicht ab. Das Gunplay hat irgendwie null Rückmeldung ob ich den Gegner getroffen habe oder nicht. Die eine Stunde die ich gestern gespielt habe, hat mich richtig gefrustet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Metro verstanden. Es ist Überleben unter schwersten Bedingungen. Ich finde das Kampfsystem spiegelt die dargestellte Realität recht gut.
Möglich. Das Setting an sich fand ich auch echt gut. Vielleicht lese ich auch Mal in die Romanvorlage rein, aber das spielen an sich hat sich für mich einfach zu schwammig angefühlt.

METRO 2033 habe ich gestern Mal angespielt und holt mich überhaupt nicht ab. Das Gunplay hat irgendwie null Rückmeldung ob ich den Gegner getroffen habe oder nicht.
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn er umfällt, ist er tod. Bei ungeschützten Soldaten reicht ein Kopfschuß oder 2-3 Körpertreffer, egal welche Waffe.

JA fand ich prinzipiell cool, war mir aber zu komplex.
Ich spiels auch eher selten (und sonst gar nix mehr), weil sobald ich halbwegs geared bin, bin ich scared shitless, meinen geilen Shice gleich wieder zu verlieren und logge aus und nicht wieder ein :crash:

Und dann schau ich anderen Leuten auf Youtube zu die es zocken... Nennt man kluk, glaub ich...:dope:

vielleicht läuft Metro aufm Steam Deck einfach nicht so gut? Ist halt der erste und somit älteste Teil. Zum Beispiel Stalker aus 2007 kannst js nicht mal ansatweise vergleichen mit heute. Ich hab alle Metros auf der PS4 durch, die ersten beiden wurden für die Konsole neu portiert. Und somit war Exodus interessanterweise der größte Krampf beim Gameplay.

Zurück