Was zockt ihr denn so?

vielleicht läuft Metro aufm Steam Deck einfach nicht so gut? Ist halt der erste und somit älteste Teil. Zum Beispiel Stalker aus 2007 kannst js nicht mal ansatweise vergleichen mit heute. Ich hab alle Metros auf der PS4 durch, die ersten beiden wurden für die Konsole neu portiert. Und somit war Exodus interessanterweise der größte Krampf beim Gameplay.

Vielleicht bin ich auch noch zu nah am Feeling von Far Cry

Jetzt erstmal Jagged Alliance. Das hat mich richtig gepackt und fesselt wie damals Teil 2.

War jut.

766ab2d88d3641ed6764fed93c042abb18888c60.png

Hab jetzt Control angefangen, selber Entwickler wie Alan Wake (und Max Payne). Interessantes Spiel soweit, werde danach das erste Alan Wake starten.
Control hatte ich auch mal angefangen. Sollte ich nochmal tun. Alan Wake war einfach auch eines der geilsten Spiele. Generell die Remedy Sachen sind sehr cool.

Alan Wake 2. Das kaufe ich dann wieder im Sale irgendwann. :D

Bin gerade dabei mal alles abzuarbeiten, was sich so über die Jahre angesammelt hat auf Steam (und das ist einiges).
Zuletzt dieses "A Plague Tale: Innocence". Hab ich jetzt fast durch, ist ganz nett. Ist aber auch irgendwie immer das Gleiche, und dazu eigtl. recht einfach. Wird man bissl viel an die Hand genommen, und die Steuerung ist manchmal bissl "clunky" irgendwie.

Denke danach starte ich nochmal nen Metro Run, mit allen Teilen. Hatte ich auch immer nur mal angefagen, und dann wieder vernachlässigt. Einfach auch Classic.

Vom Gameplay eher AW ähnlich oder eher im Stil der neueren Remedy Spiele?
Puh. Den ersten Teil hatte ich zwar gespielt, aber kann mich kaum noch dran erinnern, würde sagen von der Steuerung eher wie die neueren Sachen.

Jedenfalls mehr rumgeballer oder hatte man im ersten Teil auch mehr als die Taschenlampe und einen Revolver?

Aktuell Rogue Trader.
Bin zwiegespalten das setting ist eigentlich meins aber das Gameplay wirkt altbacken bzw. Level System& Fähigkeiten. Da müsste ich mich richtig reinlesen um effektiver zu werden. Da hat mir Baldurs Gate viel besser getaugt setting ebenfalls bekannt und Spielsystem auch vertraut.

Optisch auch zwei Ligen höher .

Für mich ist Baldurs Gate das Spiel dieses Jahres auch wenn ich nur einen Durchgang gemacht habe.

Das lädt grad runter..
Vorgestern endlich mit dem neuen System was gezockt.

Immer wieder beeindruckend wie viel Spaß es macht wenn es wirklich flüssig läuft.

Da es Battlefield 1 im Sale gab hab ich mich hier durch die Kampagne geballert und jetzt versuche ich mein Glück online. Zur Abwechslung muss der ein oder andere Hektar in LS22 dran glauben :lol:

Uh, EfT mit Mod klingt nach einer Idee. Ich hasse MMO und habe das deshalb nie erwogen.
Ja online wäre mir das auch zu stressig, aber SPTarkov funktioniert 1a und man kann auch noch Zusatzmods nutzen und die Servereinstellungen ändern für bspw. deutlich längere Raidlänge. Man muss auch nur die Standardversion kaufen und kann sich dann trotzdem bei der ''Accounterstellung'' auf dem lokalen Server frei die Version wählen. Habe auch lang überlegt ob ich das kaufe, aber ist so wirklich auch offline das vollwertige Spiel für mich.

Aktuell nur noch Minecraft :D
Das Spiel hat sehr viel mehr Tiefe als auf den ersten Blick vermuten lässt. Mich fasziniert vor allem die technische Seite, automatisierte Bauten, Flugmaschinen, Weltenzerstörer - was in dem Game alles möglich ist, ist schon echt der Wahnsinn.

Hehe, einfach eines der All Time Classic, objective based Spiele. Stopwatch Modus beste, immer spannend. Schön Quake 3 Engine/Movement mit Bunny Hops und dem Kram.

Nick puuh... "Vincent Vega", "fister", nachher "kraut" usw.
Clan war einer "The Laymer Allies TLYA" zb., was mir einfällt.

Hab aber nachher eher viel Pugs gezockt, bzw im IRC #et.gather und son Kram.
Nachher dann kurz dieses Wolfenstein, wo man diese "Aura" View da ingame schalten konnte, wo alles grün wurde, wie sone Nachsicht. War glaube das nächste Wolfenstein was kam. Auch mit nem Clan gezockt ne Zeit. War aber auch recht schnell wieder tot.
Dann bissl Quake Live (Duel beste).
Dann seeehr viel Dirty Bomb, weils ja recht ähnlich war. Dann bissl Battalion, Alles leider tot heute.

Anhänge

• Screenshot 2023-12-30 at 18-24-11 rtcw vmultiplayer – Google Suche.png
    Screenshot 2023-12-30 at 18-24-11 rtcw vmultiplayer – Google Suche.png
    726,7 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2023-12-30 at 16-30-47 enemy territory multiplayer goldrush – Google Suche.png
    Screenshot 2023-12-30 at 16-30-47 enemy territory multiplayer goldrush – Google Suche.png
    989,9 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2023-12-30 at 16-27-22 wolfenstein multiplayer – Google Suche.png
    Screenshot 2023-12-30 at 16-27-22 wolfenstein multiplayer – Google Suche.png
    810,3 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2023-12-30 at 16-37-25 dirty bomb game stopwatch – Google Suche.png
    Screenshot 2023-12-30 at 16-37-25 dirty bomb game stopwatch – Google Suche.png
    884,2 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot 2023-12-30 at 16-34-40 battalion 1944 game bomb plant – Google Suche.png
    Screenshot 2023-12-30 at 16-34-40 battalion 1944 game bomb plant – Google Suche.png
    764,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, einfach eines der All Time Classic, objective based Spiele. Stopwatch Modus beste, immer spannend. Schön Quake 3 Engine/Movement mit Bunny Hops und dem Kram.

Nick puuh... "Vincent Vega", "fister", nachher "kraut" usw.
Clan war einer "The Laymer Allies TLYA" zb., was mir einfällt.

Hab aber nachher eher viel Pugs gezockt, bzw im IRC #et.gather und son Kram.
Nachher dann kurz dieses Wolfenstein, wo man diese "Aura" View da ingame schalten konnte, wo alles grün wurde, wie sone Nachsicht. War glaube das nächste Wolfenstein was kam. Auch mit nem Clan gezockt ne Zeit. War aber auch recht schnell wieder tot.
Dann bissl Quake Live (Duel beste).
Dann seeehr viel Dirty Bomb, weils ja recht ähnlich war. Dann bissl Battalion, Alles leider tot heute.
Ach, die Screenshots, da kommt Nostalgie auf.:love: Goldrush war auch immer einer meiner Lieblingsmaps. RTCW hatte ich nur kurz gespielt, aber die Maps gabs auch in ET, komme jetzt nur gerade nicht auf den Namen. War doch glaube die mit der Strandlandung (also nicht beach aus ET). Die ganzen Demos, Screenshots, Highlightclips, Configs, das ganze Zeug ist leider im Laufe der Zeit verloren gegangen.

Beach kommt eigtl aus RTCW, ja.
Hieß da genauso. ;)

Joo, die ganzen Stunden, wo man in der config rumgetippt hat, um Sachen noch biss zu tweaken.
Beste !

Anhänge

• Screenshot 2023-12-30 at 18-09-00 rtcw beach invasion – Google Suche.png
    Screenshot 2023-12-30 at 18-09-00 rtcw beach invasion – Google Suche.png
    403,5 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2023-12-30 at 18-21-15 rtcw beach – Google Suche.png
    Screenshot 2023-12-30 at 18-21-15 rtcw beach – Google Suche.png
    618,3 KB · Aufrufe: 24
Zurück