Was zockt ihr denn so?

Nach der Fallout 4 Pleite bin ich doch etwas frustriert, deswegen seichte Kost und noch ein paar offene Achievements bei Galaxy on Fire 2 erledigen. Diese Weltraum-rpgs find ich auch super.
 
Die Bioshock Reihe steht auch noch auf meiner Liste. Möchte ich damals total gern.

Ich weiß noch wie geflasht ich von Bioshock 1 und der damals fantastischen Grafik auf der 360 war. Die Meeresoberfläche am Leuchtturm zu Beginn hat mir damals die Schuhe ausgezogen!

Ohne Witz.
Mir fällt einfach hinter jeder Tür die sich öffnet die Kinnlade runter, weil es einfach so unfassbar geil alles aussieht. Dieser verrückte, bunte, Steampunk-artige Style und die ganze Atmosphäre. Genial !

Es gibt so viele kleine Details, so viel fürs Auge. Abgerundet alles durch die witzige Vertonung.
 
Lohnt sich der erste Teil denn auch?
Klar, ist ein Klassiker und immer noch hübsch anzusehen. Die 1 war echt gut, im 2 wechselt man die Perspektive und ist dann ein Big Daddy. Ist vom Genre her eben ein reiner Shooter, da fand ich z.B. Dishonored so erfrischend, weil ich nicht zwingend ständig herumballern musste.
 
Grade mit Doom Eternal durchgekommen. So agility shooter fordern mich ungemein. Hab es auf leicht geschafft, war aber schwierig:D Insgesamt hat es überraschend viel Spaß gemacht, nachdem es mich am Anfang gar nicht abgeholt hat.

Bioshock als Serie gesehen einfach mit das Beste, was der Markt je hergab. Einzeln betrachtet, gibt es bessere, aber ich fand die Konstanz der Quali und den Unterschied der Spielstile, die sich trotzdem jeweils wie BS anfüllten echt klasse. Und mehr Atmosphäre hat kaum ein Spiel erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jooo, Doom hab ich auch noch liegen für irgendwann.
Ich hab auch gemerkt, dass ich mich mittlerweile (mit 42) doch schon gut konzentrieren muss, wenn man in nem Spiel auf schneller Pace viele Sachen kontrollieren muss, bzw. viele Gegner im Auge behalten muss. Das ging definitiv früher leichter. :o
 
Deshalb nur noch Singleplayer
ja
Nein. Tatsächlich gehe ich meist eins über "normal". Die notwendigen Wiederholungen stören mich nicht.
Was mich oft ärgert ist die fehlende Balance zwischen den Horden an Fußvolk und Bossen oder Endgegner.
Speziell (Level)-Endgegner verstehe ich oft nicht. Warum muß das jetzt so schwer sein.

Hatte mit meiner Tochter das Lara. Bei der eingestellten Schwierigkeit waren die Bosse nur zu schlagen, weil sie beide durch einen Bug bei der x-ten Wiederholung irgendwo "kleben" geblieben sind und ich sie "ausmanövrieren" konnte.
 
Mal wieder ausgegraben...
Von den Namen im Spiel Kriege ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht
17054844049144627815697133840710.jpg
 
Hat rein gar nix damit zu tun, aber als ich gerade Schwein gelesen habe ist sofort eine Erinnerung an Frontschweine von der PS1 in mein Hirn geschossen. Fand ich zumindestens damals sehr cool wenn ich das bei meinem Nachbarn auch mal selber spielen durfte statt nur zuzuschauen😁
1039513-0.jpg
 
Ich meine im ersten Metro was ich vor paar Wochen spielte, musste man auch erstmal ne Zeit warten am Anfang, bis man ins Menü kam. Weiss nicht mehr genau. 🤔
 
Ich hab's tatsächlich vor ein paar Tagen Mal wieder angezockt. Absoluter Flashback!

Auf meinem Steamdeck sah es allerdings nicht Ansatzweise so bunt aus. Hast du da noch einen Mod drauf gelegt?
 
Zurück
Oben Unten