Was zockt ihr denn so?

Schon seit der Jugend (Microsoft Flight Simulator 98) am virtuellen fliegen, aktuell mit dem neuen MSFS 2024.

Screenshot direkt aus dem Spiel mit meinem aktuellen Lieblingsflugzeug (HondaJet) :love:

Microsoft Flight Simulator 2024_2025.01.25-12.21.png

Schon seit der Jugend (Microsoft Flight Simulator 98) am virtuellen fliegen, aktuell mit dem neuen MSFS 2024.

Screenshot direkt aus dem Spiel mit meinem aktuellen Lieblingsflugzeug (HondaJet) :love:

Anhang anzeigen 2087310

MSFS fand ich schon immer faszinierend, hab aber nie Zugang gefunden.
Die aktuellste Iteration ist ja grafisch echt beeindruckend aber wohl auch sehr Hardware hungrig.
Die Grafik auf dem Screenshot sieht auf jeden Fall sehr schick aus!

Spannend. Fliegst du da eigentlich Realtime?

Realtime mit echtem Funk (Vatsim) und Flugplan. Aber eher kurze Strecken wie Hamburg - Frankfurt oder ähnliches.

Habe dazu auch die komplette Hardware. Irgendwann baue ich mir ein Cockpit, gibt da mittlerweile echt gute Sachen auf dem Markt.

Also schon alles sehr Freak mäßig...:spinner::D

MSFS fand ich schon immer faszinierend, hab aber nie Zugang gefunden.
Die aktuellste Iteration ist ja grafisch echt beeindruckend aber wohl auch sehr Hardware hungrig.
Die Grafik auf dem Screenshot sieht auf jeden Fall sehr schick aus!

Ja, mein Rechner ist schon sehr gut ausgestattet aber trotzdem pustet der aus allen Löchern wenn der MSFS 2024 läuft. Aber bei einem Simulator reichen 30-40 FPS für flüssigen Spaß.

Ich s.t.a.l.k.e.r(1) gerade rum. Nach SoC nun CS.
Das andere Konzept von Artefakten und Waffen- und Rücstungsentwicklung finde ich jetzt besser.
Was mich bei der Stalker1-Reihe etwas stört, dass man es ohne Anleitung kaum schafft.
Speziell bei CS sind die Artefakte sehr wichtig, weil einfach essentielle Eigenschaften dranhängen und ohne den Cheat mit dem man (früh) einen nutzbaren Detektor und Artefakt mit Strahlung -4 findet wird alles sehr kompliziert.
Am Anfang ist man extrem extrem nackt mit einem Buttermesser unterwegs und fast alle Gegner sind Black Knights.
Dafür nutze ich auch in Limansk immer noch meine getunte (zweite= visierkompatibel) AK. Während ich bei SoC die Waffe 5x gewechselt habe, blieb es bei CS aktuell bei 2 Wechseln. Alles, was danach kam, war nicht besser.

Bin echt gespannt, was sich dann bei CoP ändern wird.

Stalker 1 war eigentlich ziemlich cool, und damals auch echt schwer. Irgendwann läuft's aber ganz gut und man zieht locker durch die Feinde.

Die gute Startrüstung im Anfangscamp kennst du? Muss auf einem Dachboden liegen.

Die gute Startrüstung im Anfangscamp kennst du? Muss auf einem Dachboden liegen.
du bist bei Shadow of Chernobyl. Ich bin schon bei Clear Sky.
Das ist es aber, was ich meine. Diese Secrects findet so gut wie niemand von alleine. Es sei denn man forscht die ersten 3-4h unter jedem Busch, Stein und Balken.

In CS findet man ohn entsprechende Screenshots ziemlich sicher nur ca. die Hälft der Artefakte.

Falls sich einer von euch dann noch für Stalker 2 interessiert... Nach anfänglicher Euphorie kann ich nur dazu raten, abzuwarten bis das Game durchgepatcht ist. Bin jetzt nach 100 h an einem Punkt, an dem ich eine Storyline Mission nicht abschliessen kann, weil der entsprechende NPC einfach nicht da ist. Bug ist wohl seit 2 Monaten bekannt, aber nicht behoben.

Das ist aber nicht immer ein Fehler im eigentlichen Sinne. Wenn du auf deine NPC nicht aufpasst und sie gekillt werden, geht es nicht weiter.
Vllt war das hier auch so.
Hatte es in CS an der Brücke nach Limansk. Das Personal welches die Brücke runterlässt war tot und obwohl der Feind ausgeschaltet war fehlte ein weiterer NPC mit "Brückenführerschein".
Bei SoC hat der Scharfschütze meinen Auftraggeber erschossen, während ich platt machen wollte und ich konnte die Nebemission nie abschließen und da sie auch kein Ablaufdatum hatte, wurde ich bis zum Ende aufgefordert meine Prämie abzuholen.

Ich hab mir gestern mal den Early Access von Asseto Corsa Evo geholt. Ist zwar noch nicht viel drin aber das wichtigste, Grafik, Fahrverhalten und Forcefeedback funktioniert schon echt gut. Bin mal gespannt wie die Eifel-Openworld wird.
Finds mit Controller noch arg hakelig, hab irgendwie gar kein Gefühl. Aber als alter Forza Horizon verseuchter warte ich eh nur auf den Open World Modus .... obwohl ich gestern schon wieder mal nach den Moza Lenkrädern geschaut habe 🙈

Finds mit Controller noch arg hakelig, hab irgendwie gar kein Gefühl. Aber als alter Forza Horizon verseuchter warte ich eh nur auf den Open World Modus .... obwohl ich gestern schon wieder mal nach den Moza Lenkrädern geschaut habe 🙈
Das ist halt nicht auf Controller optimiert. AC ist ne Sim, war es schon immer. Selbst mit Lenkrad muss ich mich rein arbeiten. Aber das geht echt gut
Ich hab ansonsten ein sehr einfaches Thrustmasterset und ein hochwertiges Thrustmaster Wheel mit Riementrieb plus einfach Loadcellpedale liegen. Du musst nur in die DMs sliden :awesome:

Ja, war mir bewusst. Aber Early Access Preis war ja okay. Und am Ende kommts auf den Pile of Shame und das Studio hat trotzdem bissl Geld gespendet bekommen, kann ich auch mit Leben.

Ne, so ein einfaches Thrustmaster hatte ich schon mal, furchtbar ^^

So ein Moza R5 Bundle wäre okay, denke ich, fürchte aber, da nerde ich mich ins nächste Hasenloch. Außerdem naht irgendwie Frühling und Sommer, da zock ich eh kaum.

Ja, war mir bewusst. Aber Early Access Preis war ja okay. Und am Ende kommts auf den Pile of Shame und das Studio hat trotzdem bissl Geld gespendet bekommen, kann ich auch mit Leben.

Ne, so ein einfaches Thrustmaster hatte ich schon mal, furchtbar ^^

So ein Moza R5 Bundle wäre okay, denke ich, fürchte aber, da nerde ich mich ins nächste Hasenloch. Außerdem naht irgendwie Frühling und Sommer, da zock ich eh kaum.
https://fanatec.com/eu-en/ready2rac...-5-nm?utm_source=IGShopping&utm_medium=Social

Fanatec im Angebot 😉

Jo, schon länger. Kommt noch die Tischklemme und Versand dazu, krieg ich auch das Moza R5. Die zeigen wohl gerade etwas mehr Innovation und Fanatec ruht sich etwas aus.
Naja Fanatec hatte zuletzt auch andere Probleme als neue Innovationen zu entwickeln. Die sind nur noch da weil Corsair eingestiegen ist, die waren letztes Jahr insolvent.

Das kommt noch dazu. Aber wie gesagt, ich lass da lieber die Finger von. Rechne ich in Radteile und/oder Trips um und bleib wohl bei meinen Casual Controller Sessions.

Von dem "sehr positiv" in die Irre führen lassen.. :mad:
Soll das so schlecht sein, dass es schon wieder gut ist? Keine Ahnung.. :D
Grafikkartentreiber musste ich danach auch neu installieren.
1000003555.png

Zurück