Was zockt ihr denn so?

Das ist aber nicht immer ein Fehler im eigentlichen Sinne. Wenn du auf deine NPC nicht aufpasst und sie gekillt werden, geht es nicht weiter.
Vllt war das hier auch so.
Hatte es in CS an der Brücke nach Limansk. Das Personal welches die Brücke runterlässt war tot und obwohl der Feind ausgeschaltet war fehlte ein weiterer NPC mit "Brückenführerschein".
Bei SoC hat der Scharfschütze meinen Auftraggeber erschossen, während ich platt machen wollte und ich konnte die Nebemission nie abschließen und da sie auch kein Ablaufdatum hatte, wurde ich bis zum Ende aufgefordert meine Prämie abzuholen.
in dem Fall kann der NPC nicht gekillt werden. Wenn man die Mission annimmt, will der NPC nach Gesprächsende in einen Bunker gehen, in dem man bei Betreten automatisch die Waffe wegsteckt. Aber er ist halt einfach nicht da.
 
Ich bin beim ersten Anlauf überhaupt nicht mit warm geworden. Vielleicht muss ich nochmal einen zweiten Anlauf wagen.
Oder einfach JA2 nochmal spielen. :ka:

JA2 nochmal spielen ist natürlich immer die richtige Wahl.

Aber auch Teil 3 macht Spass wenn man sich mit den zum Teil neuen Spielmechaniken angefreundet hat.

Was der Vanilla Version aber auf jeden Fall fehlt ist Inhaltsumfang wenn man JA2 verwöhnt ist.
Es dürften doch etwas mehr Waffen verfügbar sein und auch die Basteleien sind weniger charmant als in JA2.

Mir hat auch erst der zweite Durchgang Spaß gemacht, da ich im ersten Versuch in einer Schleife als Munitionsmangel und defekten Waffen hing.
 
Hui, die erste Stunde drin versenkt. Klasse Atmosphäre und anspruchsvolle Kämpfe. Kein Ramboshooter. Sümpfe fast leer...
Gerade Clear Sky beendet. Im 2. Versuch, weil ich nicht verstanden hatte, was ich eigentlich machen soll und dann in eine Sackgasse gerannt bin von der aus ich nicht weiter spielen konnte.
Nachdem ich verstanden hatte, worum es geht war es sogar vergleichsweise einfach.

Was sowohl bei SoC als auch CS unschön ist, dass es für die letzte 1-2h Spielzeit extrem linear wird.

Wenn du noch einen gespoilerten Tipp möchtest => PN.

Jetzt mache ich erstmal mit Sam Fischer weiter.
 
Den habe ich ewig nicht gesehen:ka:
I see what you did there... wenn du Fisher nicht siehst, macht er einen guten Job. :awesome:
Apropo: Halflife 3 verzögert sich wegen Personalmangel...

1738151504401.png
 
Hatte es in CS an der Brücke nach Limansk.
Bin jetzt in Limansk, Atmosphäre ist einfach nur geil - feinster Häuserkampf, aber leider starkes Scripting. Aber das war damals eben so. Stalker verliert komplett seinen Schmerz, wenn man weiß wohin man zielen muss. Die Hitbox Kopf ist sehr prominent - i.d.R. reicht ein Mausklick auf den Kopf, und der Gegner fällt um, das macht es unnormal einfach. Limansk überrascht mich nur wenn ich plötzlich von hinten niedergeschossen werde.

edit: und beendet - in 25h. Feines Game, tolles AKW! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich ewig nicht gesehen:ka:
Dekaden ist es her. Bin gerade voll überrascht und muss gleich mal recherchieren.

Wegen Thema: Ich habe tatsächlich mein Weltraum Alter Ego nach Jahren ausgegraben und mal wieder bei EVE Online reingeschnuppert. Für die insider: Mir gefällt der neue abyssal deadspace content ganz gut. Kleine Schiffe, ein gewisses Risiko, der "Timer des Todes". Da macht "Geld" verdienen wieder Spaß 😉
 
Ist das dieses Spiel, was als Demo auf der PS5 vorinstalliert ist? Fand ich auch richtig spaßig!
Jain, Astro's Playroom war nur ein Mini Spiel, hab's als ne ne Tech-Demo für die neue Hardware verstanden.
Das Geschrei nach einem richtigen Spiel war aber wohl so groß, dass Playstation letztes Jahr im September den Astro Bot herausgebracht hat.
 
Großartiges Spiel! Hab's jetzt 4 Abende lang gespielt und bin mir noch unschlüssig ob's meins ist.. Kann aber voll nachvollziehen, dass viele es feiern.

Woran hapert es denn ?
Was man immer wieder liest und ich kann es bestätigen : man sollte die vielen Möglichkeiten des Trainings wahrnehmen. Leider ist man, durch einen Unfall, wieder zu einem absoluten Nichtsnutz geworden und muss fast alles erneut lernen. Fand ich erstmal etwas nervig, da ich so natürlich immer wieder vermöbelt wurde :D
Wenn man fleissig trainiert levelt man aber relativ schnell und dann ist es um einiges einfacher. War aber im ersten Teil genauso und ich hab's geliebt. Was mich ein wenig stört sind so manche, matschige Texturen.
Das Leben der NPCs könnte auch detaillierter sein. Die Gespräche wiederholen sich ganz schön oft und rauben mir ein wenig die Immersion. Aber das ist Meckern auf hohem Nivau !
 
Woran hapert es denn ?
zu viel Simulation :D
Muss den Heinrich jeden Abend ins Bettchen legen, Heinrich hat hunger, Heinrich stinkt, dem Heinrich sind die Lebensmittel verdorben. Der Heinrich hat schon wieder seine Rüstung kaputt gemacht, die muss teuer repariert werden, der Heinrich ist aber ärmer als die Kirchenmaus.
Sind so Spielmechaniken, die viel Zeit kosten und mir keinen großen Spaß machen. Man kann auch nicht darauf pfeifen und sich nur auf die Quests konzentrieren sonst gibt böse Debuffs.
Nach gerade mal 10 Tagen gibt es bereits über 400 Mods auf Nexus und die meisten davon sind quality of life Dinger. Speichern ohne Schnaps habe ich schon installiert.
 
Bin grad mal wieder voll auf Destiny 2. Es war ja das Spiel mit dem ich wieder vermehrt ins Zocken eingestiegen bin und es hat auch eindeutig die meisten Stunden. Ich hatte es jetzt 2-3 Jahre links liegen gelassen, aber eine Werbung bei Steam hatte mich motiviert, es mal auf dem Mini zu installieren und zu schauen, ob das überhaupt läuft: und siehe da, gar nicht mal schlecht.
Ich habe auch das erste mal das Mindestmaß an Durchblick beim Thema Build.

PvP und richtig schwere Missions klappen zwar immer noch nicht, aber es gibt ja genug außen herum. Leider habe ich 2 -80%-Angebote verpasst.Die waren doch sehr kurz.

Sam hat mich jetzt nach 3-4 Einsätzen dann doch nicht mehr so wirklich begeistert.
 
Zurück