Was zockt ihr denn so?

Der Early Access Zugang kostet 30€ bei dem man auch 30€ Spielwährung erhält. In 6-12 Monaten zu Full Release wird es auch wieder free to play. Dementsprechend wird auch gerade noch sehr viel gepatcht, Kampagne ist nicht vollständig und es sind aktuell nur 6 von später 12 Klassen spielbar. Wenn man das im Hinterkopf behält und kein fertiges Spiel erwartet kann ich es nur empfehlen, Qualität ist schon sehr hoch für ein Early Access Spiel.

Hab mir jetzt Cyberpunk 2077: Phantom Liberty gegönnt und will nochmal das komplette Spiel durchspielen. Beim ersten Durchgang konnt ich mich nicht auf einen Build festlegen, alles mal ausprobiert , vor allem mit Sniper und SMG gespielt und irgendwann bereut, dass ich keine Punkte mehr für Strength übrig hatte (und diesen einen Boxkampf einfach nicht schaffen konnte). Netrunner und Smart Weapon Kram hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, darum werde ich diesmal eher einen Intensivtäter Build machen ohne Intelligence und Coolness.

Vielleicht werde ich sogar mal Gamepad versuchen, wenn es so OP geht, dass ich nicht zielen muss. Oder ich überleg mir was, wie ich aufm Sofa mit M+T spielen kann... nach Feierabend nochmal an den Schreibtisch ist einfach eine Motivationsblockade.

Cyberpunk werde ich auf jeden Fall auch nochmal spielen. Habe auch in Erwägung gezogen mal Controller zu probieren, da ich zur zeit gern Spiele vom Haupt PC ans Steamdeck am Schlafzimmer TV streame. Spiele daher sogar Path of Exile gerade mit Controller

Irgendein Update scheint mein Setup kaputt gemacht zu haben, das Spiel ist immer nach 1-2 min abgestürzt. Hab 2 Stunden gebraucht, eine Kombination aus Nivida-Treiber und Proton-Version zu finden, mit der es funktioniert. Und das, nachdem ich überall rumerzählt hab, das Zocken und Linux heutzutage gar kein Problem mehr ist :D
Habe auch in Erwägung gezogen mal Controller zu probieren
Habe ich gestern ausprobiert, Katastrophe... ;) Rumlaufen, Fahren usw. kein Problem, aber Ballern ist quasi unmöglich. Hab mir dann die Tastatur auf den Schoß gelegt und die Maus neben meinen Beinen rumgeschoben. Vielleicht hol ich mir dafür noch Bluetoothkomponenten.
da ich zur zeit gern Spiele vom Haupt PC ans Steamdeck am Schlafzimmer TV streame.
Geht das über dein lokales Netzwerk? Hab das mal per Steam Remote Play versucht und aus irgendeinem Grund ging das damals immer über das Inrernet, außer wenn ich wirklich den Stecker aus dem Modem gezogen hab. War mir dann zu viel Lag und Kompressionsartefakte.

Mich hat Path of Exile 2 so in den Bann gezogen, dass ich zur Zeit alles andere liegen lassen muss. Stalker 2 und GTA Vice City die ich kurz zuvor angefangen habe will ich aber auf jeden Fall weiterspielen wenn das ARPG Fieber wieder etwas nachlässt...
Anhang anzeigen 2065214
Das hat mich auch mitgerissen... vor allem die Tatsache, dass sich meine Frau prompt auch nen Char gemacht hat und fleißig Items und Bosse farmt. ^^

Habe ich gestern ausprobiert, Katastrophe...
Dragon Age The Veilguard_2024_12_23_21_18_43_249.jpg

Spiele alles mitm Controller außer Battlefield.
Gerade Dragon Age Veilguard. Bin kein DA Fanboy, habe nur Origins mal halb durchgespielt. Finde das Spiel ganz gut glaube ich nach 13 Stunden.. Das Dschändern und sonst was, was die Welt gerade beschäftigt darf man aber gerne weglassen in einer Fantasy Welt.
Spiele mit dem Reshade "Dark Fantasy LUT" das enfernt den Purple/Mangenta Filter.. So sieht´s nicht ganz so kunterbunt aus.
Dragon Age The Veilguard_2024_12_12_20_44_02_038.jpg

Dragon Age The Veilguard_2024_12_14_21_20_40_604.jpg

Geht das über dein lokales Netzwerk? Hab das mal per Steam Remote Play versucht und aus irgendeinem Grund ging das damals immer über das Inrernet, außer wenn ich wirklich den Stecker aus dem Modem gezogen hab. War mir dann zu viel Lag und Kompressionsartefakte.
Ich streame nicht über Steam Remote Play, sondern nutze Moonlight und Sunshine. Streame so 1080p60 mit 80000er Bitrate, ist wirklich eine klasse Erfahrung. Docking Station vom Deck ist aber auch per Kabel angeschlossen.

Vor paar Tagen hab ich bei Thief Simulator die letzten beiden Achievments geholt, wie Skyrim ist das nun zu 100% durch und wird nie wieder angefasst. 😅

Jetzt reizt mich Farcry. Hab damals das erste gespielt und war von der freien Welt beeindruckt. Das ist jetzt aber auch schon ein wenig her. Würde wohl bei einem FC5 Sale zuschlagen. Macht das Sinn, oder kann ich mir das sparen?

Jetzt reizt mich Farcry. Hab damals das erste gespielt und war von der freien Welt beeindruckt. Das ist jetzt aber auch schon ein wenig her. Würde wohl bei einem FC5 Sale zuschlagen. Macht das Sinn, oder kann ich mir das sparen?

Far Cry ist meine Lieblings Spielereihe, von der ich jeden Teil bis auf 5 gespielt habe. Der schlummert aber schon auf der Festplatte.

Man kann quasi bei jedem Teil einsteigen, da die Teile nicht aufeinander aufbauen.

Ich mochte es. Aber es ist auch Ubisoft. Quasi das Gegenteil von Skyrim: Gute Mechaniken, aber wenig liebevolles Charakter- und Missionsdesign. Für mich fühlt sich Skyrim noch repetetiver an. Hänge grade wirklich.

Zurück