Was zockt ihr denn so?

fangt da bloß nicht mit an
War nach ner Stunde fertig mitm Spiel :D

The Last of Us Part I
tlou-i_2023_04_30_21_15_21_167.jpeg

tlou-i_2023_04_30_21_39_24_362.jpeg

@Tony- ich bin sicher kein Profizocker, aber in dem Genre schon einigermaßen gut unterwegs. Trotzdem habe ich sehr viele Stunden versenkt, bis ich durch war. Rein interessehalber: spielst Du das auf der PS5 oder am PC? Ich sehe auch manchmal Scores, die ich mir nicht erklären kann, zumindest nicht auf der PS5 mit Controller. Mit Maus+Tastatur mag das anders sein....

Ahh, dann habe ich Dich falsch verstanden - ich dachte, Du hättest das im ersten Go Speedrun-mäßig durchgezockt ;). Deathloop habe ich schon durch, fand ich aber öde und ich wollte das kein zweites Mal spielen. Ich bin auch kein rogue-like-fan, aber Returnal hat mich einfach gepackt.

waah, da muss ich wohl zum ersten Mal nach Diablo 2 mal wieder ein Spiel bei erscheinen kaufen 8-)

Habe mir jetzt paar Videos angeschaut und bin 110% angefixt!

Das könnte echt die Fortsetzung werden auf die ich seit 20 Jahren warte. 😅

Eigentlich zocke ich überhaupt nicht mehr, da keine Zeit.
Ich glaube mein 8 Jahre alter PC packt das Spiel nichtmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Beta gespielt und fands schon gut.
Das der Char nicht wieder gelöscht wird und geile Gegenstände erhalten bleiben (Die Beta Chars usw sind ja nicht erhalten geblieben), hat bei mir tatsächlich dazu geführt, dass ich das Spiel nochmal ne Nummer geiler finde!
Ein kleiner Wehrmutstropfen: Bei D2R fand ich es mega, dass die Spielstände zwischen Switch und PC synchronisiert worden sind und ich zwischendurch aufm Sofa nochmal n bisschen Zocken konnte - das fällt ja jetzt leider weg.
Aber trotzdem n geiles Spiel! Gefällt mir sehr gut!

Was ich auch lustig finde: Level 10 Spieler in der Shared World, die schon rumlaufen, bunt und aufgeplustert wie Pfauen, weil vermutlich der erste Hunni schon im Ingame-Shop für kosmetische Gegenstände ausgegeben worden ist :lol: 🤡

Habe jetzt den Barbaren angespielt.. zündet aber irgendwie nicht obwohl ich sonst immer Nahkämpfer spiele. Liegt wohl an der komischen festen Perspektive.
Schwanke jetzt zwischen Jäger und Magier. Was spielt ihr so?

Da ich mir jetzt auch D4 (Jäger) geholt hab, würd mich mal die Performance und evtl. die PC Ausstattung der anderen, die das hier auch spielen, interessieren.

Hatte mir nämlich überlegt, ob ich mir eine neue GraKa (unter anderem natürlich auch Konsumsucht) holen soll, nachdem ich mir so die Gameplay Videos auf YT angeschaut hatte in denen die VRam Speicher der Karten immer am Limit sind.

Hab es jetzt aber erstmal mit meiner alten 2070 Super probiert. Und die zieht in UHD in Ultra-Einstellung max. 6,5 GB VRam (Kann natürlich im weiteren Spielverlauf noch einbrechen).

Beim RAM verbrauch der Karten musst du aufpassen. Die meisten Spieleengines passen das Texturenstreaming dem verfügbaren RAM Speicher an. Das heißt durch reines ausprobieren der Spiele kann man oft nicht genau sagen ob man zu wenig RAM hat da das Spiel einfach nicht alles in den Speicher packt.
Am besten schaut man bei Spiele/ Hardwaretests wie viel RAM bei den Flagships verbraucht wird. Ist der beste Indikator.

Habe jetzt den Barbaren angespielt.. zündet aber irgendwie nicht obwohl ich sonst immer Nahkämpfer spiele. Liegt wohl an der komischen festen Perspektive.
Schwanke jetzt zwischen Jäger und Magier. Was spielt ihr so?

Ich spiele Totenbeschwörer mit Knochenzauber, Leichenexplosion und n paar Skletten - finde ich teilweise ganz schön kompliziert und ünübersichtlich, wenn Gegenergruppen zu den ganzen Skletten dazustoßen. :lol:

Da ich mir jetzt auch D4 (Jäger) geholt hab, würd mich mal die Performance und evtl. die PC Ausstattung der anderen, die das hier auch spielen, interessieren.

Hatte mir nämlich überlegt, ob ich mir eine neue GraKa (unter anderem natürlich auch Konsumsucht) holen soll, nachdem ich mir so die Gameplay Videos auf YT angeschaut hatte in denen die VRam Speicher der Karten immer am Limit sind.

Hab es jetzt aber erstmal mit meiner alten 2070 Super probiert. Und die zieht in UHD in Ultra-Einstellung max. 6,5 GB VRam (Kann natürlich im weiteren Spielverlauf noch einbrechen).

Habe gerade mal meine Einstellungen nachgeuckt.
Falls es dich noch interessiert:
Ich zocke auf einem Laptop
i7 10750H
RTX 3060 mobile
32GB Ram

Einstellungen auf Voreinstellung "Hoch"
Meine FPS habe ich auf 100 begrenzt, die werden auch durchgehend erreicht.
Allerdings ist die Auflösung nur Full HD

Mich hat das eben auch gewundert. Als ich die 4070 drin hatte, hatte ich Ruckler und so Art Verzögerung in der Bewegung und z.B. beim Schiessen mit Bogen/Armbrust. Auch die Sequenz wenn sich die "Tür" zum Dungeon öffnet oder der Startbildschirm mit dem Charakter haben stark geruckelt. Als ich 10 Min später die 2070 wieder drin hatte, lief alles flüssig.

Vielleicht geb ich Team Rot noch mal eine Chance... (wobei mich da der Stromverbrauch stört).

Hast du mal versucht die Grafikkarte und die Treiber mit DDU zu deinstallieren?

Habe die 4080.

UHD , Ultra, DLSS aus, Framegeneration aus:
1686979677844.png

UHD , Ultra, DLSS aus, Framegeneration an:
1686979711768.png

Spiele aber mit DLSS auf Qualität, Framegeneration an und 120 FPS lock.
1686979801565.png

0079302_punch-club.png

Letztens von meiner Freundin geschenkt bekommen und schon 20h drin versenkt. Also im Spiel, hust :D
Der Grind ist auf normalem Schwierigkeitsgrad schon enorm, das muss man mögen.
Man kann entweder den guten oder bösen Weg einschlagen - storytechnisch ganz nett, mit vielen lustigen Anspielungen auf diverse Filme oder Videospiele meiner/unserer Kindheit.

Zurück