Was zockt ihr denn so?

Mich hat das eben auch gewundert. Als ich die 4070 drin hatte, hatte ich Ruckler und so Art Verzögerung in der Bewegung und z.B. beim Schiessen mit Bogen/Armbrust. Auch die Sequenz wenn sich die "Tür" zum Dungeon öffnet oder der Startbildschirm mit dem Charakter haben stark geruckelt. Als ich 10 Min später die 2070 wieder drin hatte, lief alles flüssig.

Vielleicht geb ich Team Rot noch mal eine Chance... (wobei mich da der Stromverbrauch stört).
1. Team Rot ergibt grade wenig Sinn, in dieser Generation hat NVidia es einfach besser gemacht. Ich bin mit meiner 6800XT zufrieden, würde aber grade keine 7XXX kaufen.

2. Hast du FSR/DLSS an? Mehr FPS und bessere Quali als nativ sagen die Tests.

3. Das Problem liegt woanders. Hau mal dein komplettes System raus. Und am besten auch deine Settings.
 
Zu teuer ja, aber die aktuellen Nvidias sind technisch schon beeindruckend. Aber zocken in >FHD und hohen Details ist bei den aktuellen Hardwarepreisen und den Anforderungen der neuen AA/AAA-Titel ein Luxushobby.
 
Zu teuer ja, aber die aktuellen Nvidias sind technisch schon beeindruckend. Aber zocken in >FHD und hohen Details ist bei den aktuellen Hardwarepreisen und den Anforderungen der neuen AA/AAA-Titel ein Luxushobby.
Ich hab mich lange nicht informiert.

meine letzte info war z.b. das ne 7900xtx schneller und günstiger als ne 4080 ist.
Naja ich mach mir lieber nicht zu viele gedanken darum. Mein PC funktioniert und meist spiele ich eh irgendwelche Indie games während die GPU sich langweilt :D
 
Jein. Die reine Rasterizerleistung ist höher, aber wenn Raytracing ins Spiel kommt, gewinnen die RTX-Karten deutlich. Dazu kommt halt das extrem gute DLSS 3, da kann FSR 3 nicht mit. Und die NVidias sind außerdem sehr effizient, wenn man sie etwas einbremst.

Und der Gaming PC ist einfach nochmal teurer geworden im Verhältnis zu den Einkommen.
 
ich zock am pc tekken 7 und seit kurzem auch street fighter 6. wobei langfristig t7 mehr gespielt wird.

hab ausserdem vor knapp 2 wochen mal wieder divinity original sin 2 gestartet, aber den run kann ich vermutlich vergessen…

ff16 war heute in der post. leider stressige woche, vorm we wird das nix 😅
 
Mein System (auf dem derzeit DI2 und D4 in 3840x2160 auf hohen Einstellungen flüssig laufen):
MSI MAG B550 Tomahawk
Ryzen 7 5700X
64 GB Corsair Ram 3200
Corsair RM850x Netzteil
WD Black SN750 M2 SSD
MSI RTX 2070 Super 8 GB
Corsair Capellix Elite 420
Windows 10 22H2
NVidia Treiber 535.98
Monitor: Samsung 28" UHD U28E590D LED (kann nicht mehr als 60 Hz)

Aber wie gesagt. Läuft flüssig. Von daher brauch ich dann keine neue Graka. Wenn irgendwann mal Stalker 2 kommt, dann ja...
 

Anhänge

  • D4-1.png
    D4-1.png
    876,9 KB · Aufrufe: 22
  • D4-2.png
    D4-2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • D4-3.png
    D4-3.png
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • D4-4.png
    D4-4.png
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • D4-6.png
    D4-6.png
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • D4-7.png
    D4-7.png
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • D4-8.png
    D4-8.png
    1,7 MB · Aufrufe: 23
War es doch schon immer. Ein richtig performanter Gaming PC blieb und bleibt den allermeisten Zockern aus Kostengründen verwehrt. Und da kommen dann die Konsolen ins Spiel...
Da gibt es eine Lösung (für Singleplayer): Über die Jahre wird einem bewusst, wieviele schöne Spiele an einem vorbeigehen, die man niemals spielen könnte, selbst wenn man wollte (zuwenig Zeit). Wer sich mit Spielen auch jenseits der Werbung ein bischen auseinandersetzt, wird feststellen, dass viele Titel bei Veröffentlichung hohe Wellen der Begeisterung auslösen, aber ein/zwei Jahre später niemanden mehr interessieren. Diese Titel kann man sich schonmal sparen.
Wenn man gute Spiele spielen möchte, sollte man nichts anrühren, wass sich nicht mind. 1 Jahr lang bewährt hat. 3-5 Jahre alte Games lassen sich auch sehr gut mit Budgethardware zocken.
Allerdings hat die Radeon-Familie seit >1-2 Jahrzehnten massive Treiber-/Unterstützungsprobleme. Wer mit diesen Problemen kämpfen möchte, nur zu. Wer zocken will: nVidia. Grafikkarten sind sauteuer und verbrauchen sehr viel Energie. Wer sich einen Gaming-Pc mit einer Budget-GraKa anschafft, sollte damit einfach ein paar Jahre ältere (und bewährte!) Titel zocken können. Idealer Weise verträgt der PC noch ein GraKa-Update nach 3 Jahren, aber das hängt neuerdings auch davon ab, ob seine Prozessorgeneration noch zulässig für ein aktuelles Windows ist.

Bei Multiplayer sieht die Welt anders aus, weil man zwei Jahre nach Erscheinen nur noch schwer mit den anderen Spielern mithalten kann: Es bleiben bis dahin fast nur Superfans übrig, die entsprechende Spielroutine und -stärke haben. Für Multiplayertitel mit hohen Hardwareanforderungen ergibt ein aktueller Gaming-PC viel Sinn. So eine Kiste kostet aber mind. doppelt so viel, wie ein PC für Singleplayer-Games. Für so ein teueres Gerät muss man sich sehr sicher sein, dass man akut ein bis zwei Jahre viel Zeit fürs Gaming hat, denn danach ist die Kiste für die meisten aktuellen Multiplayer-Titel zu langsam
 
steamuserimages-a.akamaihd.jpeg


Spiele die letzten Tage Downhill Pro Racer. Das Spiel ist noch an einem sehr frühen Entwicklungspunkt, aber ich finde die Fahrphysik ist durchaus vielversprechend, dass hier zukünftig das MTB Equivalent zu MX Simulator/ MX Bikes entstehen kann. Gibt bis jetzt nur 4 Strecken und es fehlen auch noch Grundlagen wie die Steuerung neu belegen zu können, aber ich bin definitiv gespannt wo die Reise hingeht und hoffe der Entwickler bleibt lange am Ball.
Empfehle es also nur wenn man sich bewusst ist, dass man sich hier auf ein sehr unfertiges und wirklich schwer zu meisterndes Spiel einlassen muss, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:bier:
 
Boar...ich erinnere mich an Teil 1 und die Zeit als ein PC noch langsam war...0o

Aber das Spiel ist schon wirklich extrem was die Spielmechaniken angeht und was alles möglich ist...
 
Eben vorbestellt:
IMG_6966.png
Bin anfangs null warm geworden damit weil ich’s skillsystem recht viel fand aber mittlerweile mega am suchten
Hab’s mit dem männlichen Charakter durch und starte morgen noch ne Runde mit dem weiblichen

Eigentlich bin ich eher so der Typ der in Diablo z.B. den Barbar nimmt, Hirn aus und immer drauf aber cyberpunk hat mich da im Verlauf hart geändert, mittlerweile sterben eigentlich alle auf Distanz durch quickhacks, macht einfach Zuviel spass^^

Wird Zeit dass endlich das addon kommt :love:
 
Quickhack-Run fand ich irgendwann komplett langweilig, weil alles einfach umfällt. Selbst mit hoher Schwierigkeit fühlte sich das am Ende wie Cheating an.
Am meisten Spaß macht mir Nahkampf mit Schwert und Sandevistan.
Schusswaffen sind in dem Spiel irgendwie mau.
 
Musst du. Cyberpunk ist und bleibt eins der besten Spiele der letzten Jahre, trotz des zähen Starts. Nimm dir mal 20 Minuten und schau dir die Skill-Trees an, dann wird recht deutlich, was Sinnvoll zu kombinieren ist. Diablo 3 oder Witcher sind da deutlich unübersichtlicher hinsichtlich der Synergieeffekte.
Wichtig: Immer den Skilltree Coolness und dort "Kampfmaschine" im Blick behalten. Der ist bei fast allen Builds sehr nützlich.
 
@Lord Shadow anfangs auch nur mit katana gespielt und dann mal die Hacks ausprobiert und daran den Spaß gefunden. Ansonsten stehen die mantis klingen hoch im Kurs bei mir
Edith: sandevistan hab ich noch gar nicht ausprobiert

@kordesh ich hab mich da mal mit nem Kumpel im Discord hingesetzt und dann sind war mal grob durchgegangen was wie sinnvoll is.
Ich bin ja eher der der abends mal 1-2 Stunden zockt und das war’s. Ich hab keine Lust bei der begrenzten Zeit dann auch noch ewig „reinzudenken“ bevor ich spielen kann. Der verinnerlicht die Spiele richtig bzw. beschäftigt sich sehr damit und dann frag ich ihn halt für die Kurzfassung :D

Geh das auf jedenfall nochmal an, das is sooo geil das Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten