Was zockt ihr denn so?

Aber stellenweise deftig schwierig. Ich bin was Third-Person-Action-RPGs angeht echt nicht unbeleckt, aber auf Spirit Guide-Schwierigkeit brauch ich für manche Bosse sehr viele Anläufe. Dagegen finde ich die Sprungrätsel teilweise etwa banal.

Da ich mit Riss in der Ferse zuhause sitze: Hellblade, Senuas Scrifice angefangen. Nix für schwache Nerven. Aber unglaublich gut gemacht und hochspannend für alle, die sich für das Thema Schizophrenie interessieren. Die Atmosphäre ist extrem dicht, beängstigend und verwirrend. Ich kann das nicht gut lange am Stück spielen. Ich arbeite viel mit schizophrenieerfahrenen Patient:innen und das Spiel spiegelt viele von deren Erfahrungen - wenn auch in einem anderen kulturellen Kontext -sehr gut wieder.
Dabei sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass nicht jede Form von Psychose in diesem Maße oder überhaup bedrohlich sein muss.

Da ich mit Riss in der Ferse zuhause sitze: Hellblade, Senuas Scrifice angefangen. Nix für schwache Nerven. Aber unglaublich gut gemacht und hochspannend für alle, die sich für das Thema Schizophrenie interessieren. Die Atmosphäre ist extrem dicht, beängstigend und verwirrend. Ich kann das nicht gut lange am Stück spielen. Ich arbeite viel mit schizophrenieerfahrenen Patient:innen und das Spiel spiegelt viele von deren Erfahrungen - wenn auch in einem anderen kulturellen Kontext -sehr gut wieder.
Dabei sollte man aber im Hinterkopf behalten, dass nicht jede Form von Psychose in diesem Maße oder überhaup bedrohlich sein muss.
Sehr sehr gutes Spiel. Am Besten sollte man das mit Kopfhörern spielen

Habs in VR gespielt 😖
War mir aber dann zu anstrengend irgendwie.
Sehe grad, dass es Raytracing Update bekommen hat, vielleicht noch mal in Normal spielen.

Das Spiel spiegelt einfach zu einem gewissen Grad die Angst und die Verwirrung wieder, die in akut psychotischen Zuständen auftreten können. Und das sind extrem verunsichernde, die eigene Existenz betreffende Ängste. Das in VR ist schon heftig. Und kann einen Hauch von Ahnung transportieren, wie es betroffenen gehen kann.

Was bei mir immer wieder geht ist DCS in VR.
IN .... also wirklich IN ... der F/A-18 sitzen mit ordentlichem Joystick und Schubhebel ... einfach genial.

Aber auch ein Mega Zeitfresser. Ne gute Solo-Mission dauert vom Start bis zur Landung schonmal 2 Stunden. Multiplayer geht da natürlich unendlich. Ganz zu Schweigen vom Zeitaufwand die Bedienung der Maschine und der Waffensystem überhaupt erstmal zu lernen.

Wieder an den Nagel gehängt. Das kostet zuviel Nerven:eek:
Konnte ich auch nicht zu Ende bringen, trotzdem super Spiel!

Hab mal wieder GTA 5 angefangen und ich bin jedes Mal geflasht von dem Spiel... Es ist inzwischen "alt", sieht aber noch gut aus und macht immer wieder Spaß :D
Da kann ich auch GTA 4 nochmal empfehlen. Auch ein klasse Game und brauch sich was Detailliebe angeht definitiv nicht hinter 5 verstecken, teilweise ist sogar das Gegenteil der Fall.

Ja, GTA 4 habe ich schon so oft durch... Die Fahrphysik der Fahrzeuge war einzigartig. Dagegen stinkt GTA 5 leider ein wenig ab. Ich bin wirklich gespannt wie der 6te Teil wird... Bin natürlich skeptisch, aber mal schauen.

… Ich bin wirklich gespannt wie der 6te Teil wird...

Ich hab da ne Vermutung in Richtung Spieldauer.
Wenn die Info aus dem Bild stimmt, kann man wohl hunderte von Stunden in dem Spiel versenken, ohne auch nur irgendwie was an der Story gemacht zu haben.

eb20a0d5-e7c3-40f2-90d3-1f56b09055c0.jpeg

Ich bin mal gespannt auf die sich verändernde Spielwelt.
Baustellen sollen ja z.b immer weiter fortschreiten, bis die dann fertig sind usw.
Bin gespannt, was da noch so kommt.

Jop, dachte mir vorhin auch „mal kurz reinschnuppern“…

Gleich mal gesehen dass ich die mantisklingen erstmal pausieren muss.
Das verlinkte Video schau ich mir mal in Ruhe an :daumen:

Gleich mal gesehen dass ich die mantisklingen erstmal pausieren muss.
Wieso das?

Habe mit dem Update jetzt nochmal neu angefangen und es fesselt mich schon wieder so sehr. In dem Run habe ich bis jetzt eigentlich ausschließlich das Katana benutzt, bzw jetzt auch die Mantisklingen seit ich sie kaufen konnte. Weiß leider nicht wie sich die Nahkampfsachen vor dem Patch gespielt haben, da habe ich meistens Revolver gespielt.
Cyberpunk hat sich auch schon vor dem 2.0 Patch trotz der Startschwierigkeiten zu einem meiner Lieblingsspiele entwickelt, bin wirklich sehr auf das DLC gespannt. ''Leider'' bin ich erstmal im Urlaub wenn das kommt :D

@tonnenmeter kann gerade noch gar nix für die Arme benutzen.
Level 42, alles orange „items“. Weder Gorilla arme, Raketen oder mantis.
Keinen plan gestern hab ich nur 5 Minuten reingeschaut da waren meine „sichtbaren“ Klamotten verändert aber alles andere normal, dafür heute n paar quickhacks verändert und eben das arme Problem.
Irgendwas stand da von der Skala die links eingeblendet wird, was ich aber nicht gleich überrissen hab. Bin recht durch zur Zeit, hab gerade 6 stressige Frühschichten bis Samstag hinter mir und jetz gehts Sonntag direkt mit 5-6 Nachtschichten weiter plus n bisschen Chaos daheim.
Muss mir da ma ne ruhige Minute für nehmen wenn ich wieder auf der Höhe bin :lol:
Körper und Kopf sind eher so Brei Zustand zur Zeit

Ah alles klar, kannst sie gar nicht erst ausrüsten. Jede Cyberware hat jetzt einen gewissen Punktwert und die Skala links ist quasi dein Maximum an Punkten die du so ausrüsten kannst. Kann also sein, dass du schon mit den anderen Teilen dein Limit erreichst. Das Skalenlimit kann man in dem Technik Baum erhöhen.

Ansonsten dann ruhige, aber schnelle Schichten, da fühle ich mit dir. Ich kurier gerade noch eine Schulterverletzung von Anfang Juli aus und darf dann Anfang Oktober auch wieder in 3 Schicht zurück:heul:

Ah, ja irgendwie so hab ich’s grob geschnallt aber eben nicht so richtig ^^
Geht ja auch erstmal mit dem katana

Na dann dir gute Besserung mit der Schulter, hoffe da wird wieder alles voll einsatzfähig ohne „Nachwirkungen“!

Hab mir heute mal Company of Heroes aufs große iPad Pro geladen und n bisschen aufm Sofa gezockt.
Bockt!! Das macht richtig Laune und die Steuerung funktioniert super! Sowohl per Fingersteuerung als auch mit dem Stift.
Dann habe ich es zum Testen noch auf meinem IPhone installier.
Da ist es nicht so wirklich gut spielbar. Für meinen Geschmack ist die Bedienung dort zu fummelig.

IMG_0014.png

Ist das mit der zu fummeligen Steuerung nicht ein allgemeines Phaenomen? Fuer einige der Spiele heute brauchst ne akademische Ausbildung. Wer hat denn da ueberhaupt noch die Zeit sich reinzufinden…?!

Manchmal wuensche ich mir Prince of Persia zurueck. LINKS, RECHTS, OBEN, UNTEN, RENNEN und STERBEN waren die Knoepfe damals.

Ist das mit der zu fummeligen Steuerung nicht ein allgemeines Phaenomen? Fuer einige der Spiele heute brauchst ne akademische Ausbildung. Wer hat denn da ueberhaupt noch die Zeit sich reinzufinden…?!

Manchmal wuensche ich mir Prince of Persia zurueck. LINKS, RECHTS, OBEN, UNTEN, RENNEN und STERBEN waren die Knoepfe damals.

Verstehe, was du meinst!
Gibt aber auch außnahmen.
Bei GTA San Andreas, III und Vice City hat in Bezug auf die Steuerung der Port aufs Handy ganz gut funktioniert!

Zurück