Waschplatz an der Isar

Nachdem unsre Hausmeisterin immer so gar nicht begeistert ist, wenn ich den schönen Isarauenschlamm vor unsrem Mietshaus verteil ist mir grad ne schräge Idee gekommen.

Wir Biker brauchen einen Waschplatz irgendwo in der Nähe vom Tierpark! :)
Muß ja nix tolles sein; 5qm geteerte Fläche mit Abfluß und nen Wasserschlauch, meinetwegen mit Zeitschaltuhr wo 5min 1€ kosten sollten reichen!

Der DIMB hätte vielleicht die Lobby um die Stadt für diese Idee zu gewinnen! Was denkt ihr?

ich vermute mal, daß das schwer umsetzbar ist.
irgendwer hat bestimmt wieder was dagegen!
ausserdem kostet das ja auch....wer soll das finanzieren?
habe mein Bike bisher auf meinem Balkon geputzt.... das klappt ganz gut;)

Gruss
Sisu

hallo boedi,

jaja, da ist ein waschplatz. mit seifenspender (10 cent) und kleenexhalter (pro tuch 3 cent).
außerdem ein montageständer. und ersatzschläuche gibts dort auch (2 euro).
das notwendigste werkzeug ist ebenso vorhanden. da kann man kleinere schäden vor ort beheben.
nebendran wurden übrigens vom dimb einige bananenstauden gepflanzt. im sommer dürfen sich alle mountainbiker gratis bedienen.

john

im hof haben wir nen Wasserschlauch, zum Bewässern der pflanzen...

tut auch gut seine Dienste.

hallo boedi,

jaja, da ist ein waschplatz. mit seifenspender (10 cent) und kleenexhalter (pro tuch 3 cent).
außerdem ein montageständer. und ersatzschläuche gibts dort auch (2 euro).
das notwendigste werkzeug ist ebenso vorhanden. da kann man kleinere schäden vor ort beheben.
nebendran wurden übrigens vom dimb einige bananenstauden gepflanzt. im sommer dürfen sich alle mountainbiker gratis bedienen.

john

Tja, Johnboy, nun ist es mal leider so, dass wir hier in München leben und nicht im Fantasialand!
Kannst mir aber gerne beim nächsten mal 5 Schläuche mitbringen... ;)

Man sollte das Bike auch mit Hirn und Verstand kärchern... hab damit noch nie Probleme gehabt und werd sie sicher auch nicht bekommen... selber Schuld wenn du das Fett aus den Lagern spülst... Aber das ist wie mit der Motorwäsche beim Auto, wenn man weiss wies geht passiert nix. :daumen:

Tja, Johnboy, nun ist es mal leider so, dass wir hier in München leben und nicht im Fantasialand!
Kannst mir aber gerne beim nächsten mal 5 Schläuche mitbringen... ;)
ähh, kanns sein daß die ironie in J.O.'s beitrag nich bis zu dir vorgedrungen ist? Man könnts fast vermuten, denn deinem ersten beitrag hier kann man eine anständige portion naivität auch nicht absprechen. "Wir" von der DIMB kämpfen gerade drum daß die Trails nicht gesperrt werden und du träumst von nem bike-waschpatz... :rolleyes:

Wer austeilt muß auch einstecken können!
Ausserdem ist ein Forum dazu da verschiedene Aspekte zu diskutieren und andere Meinungen zu hören, nichts anderes wollt ich!
Wenns a Schmarrn war laß den Thread sterben und gut is....

fänd so n waschplatz auch geil, kann mir jetzt schon "schlangenbildung" davor vorstellen..nur wirds den sicher nicht geben..

aber aral kapuziner? haben die wirklich nen kärcher? und wenn ja, funkt der auch sonntags??

bei der tanke in der kapuzinerstr. weiß ich's nicht genau. wenn die keinen haben, dann noch in der implerstr., ziemlich direkt neben rösch.

Zurück