• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Wasgau oder "der fliegende Einheimische"

Ein herzliches Tach auch erst mal an alle Mitstreiter vom Samstag!!!!

Freut mich zu lesen, dass es Euch allen wieder gut geht. Ihr hatte ja trotz der Strapatzen schon wieder einen extremen Mitteilungsbedarf: 3 ganze Seiten seit Samstag - Wow!!!

Ich konnte Samstag Abend nicht mal mehr den kleinen Finger heben :heul: :heul: :heul:

@ moose & alle anderen:
Danke, Danke, das Vergnügen des Kennnenlernens lag ganz auf unserer Seite :) Bin schon ganz traurig, dass ich nicht im Saarland wohne und nicht öfter bei Euren Touren dabei sein kann.

Werde aber zusammen mit Slohmo den Winter über ganz doll für unser Team trainieren, damit solch tollen Strecken auch zeitlich bei uns im Rahmen bleiben. Man oh man, tat mir mein Popo nach 9 Stunden weh. Hatte übrigens 113 Km auf dem Tacho mit ca. 2350 Hm. Sind aber beim letzten Hammer-Trail den Chicken Way gefahren. Wir sind halt nach 108 Km zu echten chicks mutiert.

(@ moose & christina: Was haltet Ihr übrigens von Team Namen wie Trail Chicks / Bitches / Witches oder oder Saar Trail Chicks!? Zu vulgär oder geht noch ???)

Was mich allerdings erstaunt: No Problems with my muscles - no musclecat :) :) :) anyway - bin also schon auf dem richtigen Weg ;)

@Einheimischer:
Bin froh, dass Du so schnell wieder oben auf bist und natürlich an nichts anderes denkst, als die Gewichtsoptimierung Deines Bikes -damit kann man dann auch die Flugphase verlängern - und die nächste Biketour.
Wenn ich mich recht entsinne, entstand dieses kleine Malör nur, weil das Bike zu schwer und Dein Speed einen Tacken zu langsam war, um à la Wade Simmons, Dave Watson & Co über den Schotterweg in 4 Meter Höhe einen one Hand no Foot Jump hinzulegen und sicher wieder auf dem nächsten Singel Trail Down Hill mit 40% Gefälle zu landen - Du kleiner Frorider Du :D :D :D :D

Kannst Dich mal mit Slohmo meinen Freund und !!!.beste Hälfte !!! zusammen tun. Der zeigt Dir dann, wie man mit der absoluten Mindestgeschwindigkeit die Downhill-Strecke in Bad Wildbad runter fährt. Das ist wie bei Saar Wars: rechts, links, oben, unten - von allen Seiten flitzen dann so kleine Lord Helmchens an Dir vorbei :D :D :D :D

In diesem Sinne:

Fall with grace & ride like a devil

Liebe Grüße
Schnucki

Anhänge

• watson_tour_jumpa.jpg
    watson_tour_jumpa.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 138
... die haben mindestens genauso viel Humor!!!
Chicks finde ich klasse, witches auch (das Bike-Witch-Project ist auch ein Kurzfilm, den Christina und ich schon lange drehen wollen, das Drehbuch ist auch schon fertig (liegt zwar noch in meinem Grosshirn, aber ...)). Für bitch bin ich nicht zu haben! Da bin ich zu lieb dafür!!!

... ach was, wir sind dann einfach eine Sparte des "Saarwars and the army of köln" Teams.
The three witches frei nach Shakespeares Macbeth:

Act 1 Scene 1
A desolate place
Thunder and lightning. Enter three witches (Chritina, Schnucki, Moose)

"When shall we three meet again?
In thunder, lightning, or in rain?"
"When the hurly-burly's done,
When the battle is lost, and won" (sie meint wohl einen Marathon!?)
"That will be ere the set of sun"
"Where the place" (sie meint wohl: welcher Marathon als nächstes?!)
"Upon the heath" (hört sich nicht nach Pfälzer Wald an ...)
"There to meet with Macbeth" (ok, die Jungs sind auch dabei ...)
"I come, Graymalkin" (jep, ich bin auch dabei!)
"Anon" (heisst soviel wie "sofort")

FAIR IS FOUL, AND FOUL IS FAIR,
HOVER THROUGH THE FOG AND FILTHY AIR
(das muss wohl bedeuten, wir sollen alle dem Einheimischen nachziehen und es mit dem fliegen probieren!!!)

Yippieh!!!
Ich wusste doch, dass ich Macbeth eines Tages verstehen würde!!!

Ja, am Samstag wäre ich auch dabei in St. Wendel. Ich hätte auch (nur noch dieses Wochenende) das perfekte Auto: ein Seat Alhambra (wer das nicht kennt: baugleich mit VW Sharan / Ford Galaxy)
Wäre also absolut kein Thema zu fahren. Wäre vielleicht auch möglich, bei mir alle Fahrräder reinzustellen und der Rest fährt in nem PKW.

Das Pizzaessen am 24. lass ich jedenfalls ausfallen.
Ist doch Semestereröffnungsfeier, und da bin ich (voll) dabei

Stefan

Hallo Pandur!
... oder sollte ich Luke Skywalker zu Dir sagen?
Das mit dem Auto ist eine klasse Idee. Wir werden Deinem Vater auch nichts davon erzählen, okay!?

Wenn das mit dem "Beamen" bis dahin klappt, dann seid Ihr natürlich auch herzlich eingeladen, mit uns nach nach St.Wendel zu fahren und eine Woche später mit uns Pizza Essen zu gehen!!!

Ohne Worte: :daumen: :daumen: :daumen: :lol: :lol: :lol:

@Schnucki

Ja ich muss mein Bike leichter machen, unter 10 Kilo sollte reichen um eine ausreichend lange Flugphase hinzubekommen, allerdings wird das schwierig, denn ich plane z.Zt. in meine Satteltasche einen Fallschirm zu integrieren natürlich mit Lenkerauslösung in Verbindung eines "Jumpseat", also eine Raketengetriebene Sattelstützen-Flite SLR Kombi, das wiegt natürlich einiges, aber dafür kann ich getrennt von meinem Bike, länger fliegen und ich muss nicht immer diese "No Hand two Knees Head to Stone" Technik anwenden, erste Test`s verliefen jedoch leider negativ, da sich L.b. nicht wirklich als Treibstoff für die "Rocketseatpost" taugen! :D

@moose

ACT II SCENE II. The same.

Macbeth.
I have done the deed. Didst thou not hear a noise?? (meinte er mein Bike das den Abhang runter purzelte?)

Lady Macbeth .
I heard the owl scream and the crickets cry. (Das waren mit Sicherheit die Elwedritsche)

@Pandur

Genau. Pandur ist der, der immer einen Ständer hat. lol.
:lol: :daumen:

Viele Grüße aus Kirkel nach Köln

Original geschrieben von Moose
Act 1 Scene 1
A desolate place
Aha, das spielt also in deiner Bude, jetzt hab ich's auch verstanden. :D
"When the hurly-burly's done,
Ja, so kommt mir diese Keilerei am Start auch manchmal vor...
"Upon the heath" (hört sich nicht nach Pfälzer Wald an ...)
Wieso, einiges von dem, was ich am Samstag niedergemäht habe, sah durchaus nach Heide aus!;)

Angesichts dieser literarisch wertvollen Parallelen bin ich dann auch dafür, das Wort "witches" im Team-Namen zu platzieren. Wenn dann noch jemand eine Helmkamera anschleppt, steht auch der Produktion des passenden Videos nichts mehr im Wege.
:p Euch ist aber klar, dass es dann zukünftig keine Pizza, sondern Haggis gibt, was wiederum verdammt nah an Leberwurst herankommt! :bier:
Was Sportwissenschaftler alles so in ihrer Freizeit lesen .. unglaublich!

@Christina:
Ich bin eben nicht die typische Sportstudentin!! Weder blond noch blöd (sorry Schnucki, Du bist zwar blond, aber auch nicht blöd!!!)

Meine Bude ist kein "desolate place"! Eher deep space nine!

Haggis !!!
:kotz:
Das ist SCHLIMMER als Leberwurst!!!

Original geschrieben von Einheimischer

@moose

ACT II SCENE II. The same.

Macbeth.
I have done the deed. Didst thou not hear a noise?? (meinte er mein Bike das den Abhang runter purzelte?)

Lady Macbeth .
I heard the owl scream and the crickets cry. (Das waren mit Sicherheit die Elwedritsche)

Act II Scene II

Macbeth: When?
Lady Macbeth: Now.
Macbeth: As I descended?

HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA

Natürlich ist deine Bude Deep Space Nine, ansonsten hätten wir ja auch gar keinen Platz, um neben den ganzen Bikes und Biketeilen noch MacBeth in der Marathon-Version zu inszenieren! :aetsch:
Was den Haggis angeht: das Zeug schmiert wenigstens keiner aufs Brot und verzehrt es zum Frühstück. Ansonsten stimm ich dir zu, der Ekelfaktor ist deutlich höher als bei L-b! :kotz:

... @Christina:
Du wirst lachen, aber in good old Scotland verdrücken die das wirklich zum Frühstück!!! Habe ich mit eigenen Augen gesehen :kotz:!!!!

... diesen desoltaten Raum hier verlassen.

KA am OSP steht auf dem Programm (die Überstetzung kann evtl. Christina leisten ...?), danach muss tozzi wieder Test fahren und danach reicht es vielleicht wirklich noch für eine Blair-Witch Laufrunde (Taschenlampe).

Schreibt was Schönes, damit ich heute Nacht was zu lesen habe.

(... und wie Captain Oates angeblich gesagt hat als er Scotts Zelt verlassen hat und nie mehr zurückgekehrt ist: "... I may be gone some time!")

hmmmm lecker:
shop-haggis.jpg
:kotz:

Also ich finde, dieses Zitat:"When the hurly-burly's done,
When the battle's lost and Won", müsste dann unbedingt auf euer Trikot!

Da ich ja für solche Aufgaben wie Abkürzungsverzeichnisse (und auch Abbildungs-, Tabellen- und sonstige Verzeichnisse :daumen: ) jetzt wahnsinnig qualifiziert bin, hier die Erläuterung:
KA = Kraftausdauer (da wären die meisten jetzt noch selbst drauf gekommen)
OSP = Olympia-Stützpunkt - ja, so was tolles haben wir hier! Komplett im Glaskasten, hat so etwas von Aquarium, wenn man von außen reinschaut ("Kuck mal Mami, die putzigen Ruderer trainieren wieder auf den Ergometern!"). :D
Na dann viel Spaß nach dem Motto "Jugend (??) trainiert für Olympia". Lass deine Beine leben!

Original geschrieben von Christina
Da ich ja für solche Aufgaben wie Abkürzungsverzeichnisse (und auch Abbildungs-, Tabellen- und sonstige Verzeichnisse :daumen: ) jetzt wahnsinnig qualifiziert bin, hier die Erläuterung:
KA = Kraftausdauer (da wären die meisten jetzt noch selbst drauf gekommen)
OSP = Olympia-Stützpunkt - ja, so was tolles haben wir hier! Komplett im Glaskasten, hat so etwas von Aquarium, wenn man von außen reinschaut ("Kuck mal Mami, die putzigen Ruderer trainieren wieder auf den Ergometern!"). :D
Na dann viel Spaß nach dem Motto "Jugend (??) trainiert für Olympia". Lass deine Beine leben!

Ich will nicht nach Olympia, das würde mir die ganze Marathon-Saison versauen!!!
Meine Beine sind schon kaputt!

... dann habe ich tozzi hoffentlich verkabelt, aufgezäumt, ins Ohr gestochen und das Ergometer auf Vollautomatik eingestellt.
An der Sportmedizin gibt es nämlich auch einen Internet-fähigen Rechner!!!
:wink:

... vielen Dank Einheimischer, jetzt geht es mir wie dem ":)" nämlich gar nicht mehr so gut ...

Musste mich doch jetzt auch mal hier einmischen,
denn ich kann Eure Diskussionen gar nicht nachvollziehen.
Ob ich jetzt "upon the heath", im Pfälzer Wald oder sonstwo war, kann ich echt nicht sagen, fühlte mich meistens eher wie "lost in space" und die wirklich einzige Frage die mich ab Kilometer 12 beschäftigte, war: "sein, oder nicht sein" !!!
Also "RESPEKT" an Alle, vor allen Dingen, wenn ich so Eure Routenvorschläge für den "Tag danach" lese.
Aber wir kommen wieder, vieleicht ja schon bald - hat auf jeden Fall Spaß gemacht und Lust auf mehr ...

Kurzer Exkurs zum Teamnamen:
Bin für "TRAIL WITCHES" and friends, so hätten wir auch eine Daseins und Mitfahrberechtigung :D :D

Zurück