Waum ist NAchtbiken eigentlich so geil?

Fahrt ihr auch so gerne nachts?

Ich weiß nicht wieso aber ich finde das Biken bei Nacht einfach nur ultrageil!

Gehts euch genauso?

Joki

Ich habs noch nie gemacht außer gezwungener maßen, wenn man nachts nach hause muss.
Ist das eine fahrradtour, nur halt nachts? hört sich nett an. :) was ist denn so geil daran? :D

Ich will es mal mit einer Gegenfrage beantworten: Was ist geil an Sex? :D

Es ist einfach unbeschreiblich und KEIN Vergleich zu dem Radwegrutschen, abends nach der Arbeit.
Richtigen Strahler und ab auf den Trail! :daumen:

Gruß, Stefan :lol:

Basti_aus_Osna schrieb:
Ich habs noch nie gemacht außer gezwungener maßen, wenn man nachts nach hause muss.
Ist das eine fahrradtour, nur halt nachts? hört sich nett an. :) was ist denn so geil daran? :D

ja also ich empfinde es viel krasser als tagsüber.....auch mit ausreichend Licht usw.
Irgendwie kann ich das schlecht beschreiben, man muss es halt mal gemacht haben!

Probiers mal aus!

Joki

Hallo,

ich persönlich finde nightriden auch sehr cool. Der Tunnelblick, die Fokussierung auf den Trail und der zusätzliche Kick durch die geringere Sicht machen denke ich alle ihren Teil am leckeren Kuchen :D

Grüße

Der böse Wolf

ich habs bis jetzt nur einmal gemacht und das war als ich mit paar Kollegen am Abend biken war...und natürlich kein Licht :rolleyes:
War ein ziemlicher adrenalin kick wenn man in 10m einen baum und 5 m eine Wuzel enziffern konnte und aufpassen musste auf dem Trail zu bleiben :D
Zum glück hatte einer ne kleine sgima mirage dabei dem ich dann nachgefahren bin.

Und das wird sicher nicht der letzte Nightride sein, jetzt bau ich mir erstmal ne kleine lampe zusammen dann gehts ab auf den Trail by night :love:

Wir Riden sehr oft in der Nacht raus, aber ohne Licht und dergleichen....
Ist manchmal sehr witzig weil wir im Wald halt Null sehen, was manchmal dazu führt das wir uns so derb einen ablachen.......

Würde gerne mit Licht fahren aber mein Kumpel will sich einfach kein Licht kaufen und er meint wenn ich mit Licht fahr sieht er nichts weils blendet, sollte eigentlich nicht mein Problem sein aber naja man ist dann meist doch zu gutherzig.

Was auch geil ist, was wir öfter machen,
nachts in den Wald fahren uns ne Coole Höhle oder Felsen suchen ein Feuer machen, grillen, saufen usw., meist ist die Heimfahrt ziemlich Spaßig :daumen:

f020.gif

Also ich fahr nachts auch gerne, allerdinbs nur Street, denn beim North Shore und bei den Dirts haste dann immer Schatten mittendrin und des nervt!

Allerdings nacht....SAUGEIL!

Ich finde das gar nicht so geil, bei uns hier scheucht man gerade jetzt im Herbst und vor allem im Winter unnötig Wild auf, das muss nicht sein.

Gruß,
Peter

decolocsta schrieb:
Wir Riden sehr oft in der Nacht raus, aber ohne Licht und dergleichen....
Ist manchmal sehr witzig weil wir im Wald halt Null sehen, was manchmal dazu führt das wir uns so derb einen ablachen.......

Würde gerne mit Licht fahren aber mein Kumpel will sich einfach kein Licht kaufen und er meint wenn ich mit Licht fahr sieht er nichts weils blendet, sollte eigentlich nicht mein Problem sein aber naja man ist dann meist doch zu gutherzig.

Was auch geil ist, was wir öfter machen,
nachts in den Wald fahren uns ne Coole Höhle oder Felsen suchen ein Feuer machen, grillen, saufen usw., meist ist die Heimfahrt ziemlich Spaßig :daumen:

Naja also Licht sollte schon auf der tour dabei sein, auch wenn man es nicht anmacht...alleine als Sicherheit falls mal was mim Rad ist oder man gegenverkehr ( jäger oder Fußgänger) hat!
Man kann es ja auslassen und nur bei absolutem Bedarf anmachen...denn wenn man sich mal an die Dunkelheit gewöhnt hat, sieht man wirklich viel, kaum zu glauben gell!
Aber je nach Schwierigkeitsgrad der Wege....sollte man sich nicht mehr auf das Restlich verlassen, alleine weil ich keinen Bock hab mir die Knochen zu brechen:-)

Wie kommt ihr denn heim wenn ihr saufen ward in ner Höhle, auch ganz ohne Licht?

Joki

peter_schoen schrieb:
Ich finde das gar nicht so geil, bei uns hier scheucht man gerade jetzt im Herbst und vor allem im Winter unnötig Wild auf, das muss nicht sein.

Gruß,
Peter
Ok da hast du recht!
Aber wenn die Leute nachts mim Auto durch den Wald fahren insbesondere Jäger die mit ihren fetten Jeeps im Wald rumackern, dann macht das bissel Radfahren doch nichts aus.
Die grüne Fraktion achtet nicht darauf, ob sie laut oder leise durch den Wald fahren...die haben auch nur spass am Offroadfahren!
Zumindest kommt es mir manchmal so vor, wenn sie driftend durch die Kurven ackern und danach wieder richtig Gas geben!

PS: nicht in einer Höhle, wir setzen uns davor....kann man etwas schlecht erklären. Bei uns gibt es 2 Wälder die sehr viele große Steine (über 10-12Meter) Beinhalten. Da gibt es viele Höhlen und so, da kann man sich gemütlich hinsetzen und es besteht keine Gefahr wegen dem Feuer weil wir das auf einem Stein machen.
Spuren, Müll usw. werden von uns selbstverständlich gewissenhaft entsorgt.
Tiere haben wir noch nie aufgeschäucht, wir fahren ja keine High Speed Downhills sondern schlendern sichtbedingt eher langsam von dannen.

Joki schrieb:
Ok da hast du recht!
Aber wenn die Leute nachts mim Auto durch den Wald fahren insbesondere Jäger die mit ihren fetten Jeeps im Wald rumackern, dann macht das bissel Radfahren doch nichts aus.
Die grüne Fraktion achtet nicht darauf, ob sie laut oder leise durch den Wald fahren...die haben auch nur spass am Offroadfahren!
Zumindest kommt es mir manchmal so vor, wenn sie driftend durch die Kurven ackern und danach wieder richtig Gas geben!

Das kommt dir wirklich nur so vor. Die machen auch nur ihre Arbeit, und man muss nicht unnötig provozieren.
Im Winter macht es schon was aus. Der Jäger und Forster muss hoch, du und ich nicht. Je weniger hochfahren, umso weniger Stress fürs Wild. Ich versuche Nachtfahrten zu vermeiden. Im Winter sind sie tabu.

Nightriding ist genialst. Dieses Gefühl im Dunkeln mit nem klasse Licht durch die Wälder zu heizen ist einfach super. Muss man echt mal gemacht haben.

Es ist alleine erst mal bischen gewöhnungsbedürftig. Es wird einem beim ersten, zweiten mal schon bischen mulmig im Dunkeln einfach in den Wald zu fahren. Aber irgendwann wird auch das relativ "normal", so dass man keinerlei Schiss mehr vor irgendwelchen nächtlichen Geräuschen um sich rum empfindet. Ich seh jedesmal irgendwelche süssen Tierchen die ich sonst seltenst sehe. Igel, Hasen, Mäuse, Fledermäuse ...

Ich bin jetzt ab Herbst - Frühling unter der Woche aufgrund Arbeitszeiten quasi dazu gezwungen im dunkeln zu fahren, was ich aber nicht mal schlecht finde :D.

Hab mir ne Lupine NightMare geholt. Einfach klasse Gerät, ist das Geld echt wert.

Alleine nachts zu fahren ist aber auch ein etwas grösserer Risikofaktor als tagsüber. Wenn's dich mal derbe auf die Fresse legt und du brichst dir vielleicht irgend wie ne Haxe oder ähnliches und kannst nicht mehr laufen UND hast kein Mobiltelefon (dabei), dauerts sicher länger bis du dann mal gefunden wirst.

Aber alles in allem, genial!

PS: Also das mit den Tieren, die evtl aufgescheucht werden könnten, naja ... Es gibt auch Strassen durch den Wald, wo auch nachts im Minutentakt Autos durchfahren. So ein kaum Lärmmachender Radfahrer is das imo nicht sooo das Problem.

MfG

Warum Nachtbiken geil ist?

Ganz einfach: man (zumindest ich) bin die einzige Menschenseele im Wald. Die Lupine wirft einen stechend hellen Strahl in die Dunkelheit, waehrend man hinter sich die Hand vor Augen nicht erkennen kann. Dann raschelt es aus dem Unterholz und man denkt nur 'Nichts wie weg, eh das Wildschein mich doch noch einholt!!!" DAS ist einfach mein persoenlicher Adrenalinkick, den ich jede Nach von 1-3 Uhr morgens brauche ;)

Ciao,
data :)

peter_schoen schrieb:
Das kommt dir wirklich nur so vor. Die machen auch nur ihre Arbeit, und man muss nicht unnötig provozieren.
Im Winter macht es schon was aus. Der Jäger und Forster muss hoch, du und ich nicht. Je weniger hochfahren, umso weniger Stress fürs Wild. Ich versuche Nachtfahrten zu vermeiden. Im Winter sind sie tabu.

Irgendwie verstehe ich deine Einstellung nicht.
Finde es wirklich sehr gut das dir das wohl der Tiere so am Herzen liegt, das ist echt Klasse aber ich glaube die siehst das etwas eng.

Oft sind Hauptstrassen nicht fern vom Wald und die Tiere wachsen in diesem Umfeld auf. Die sind an Wanderer, Jogger, Biker, Autos usw. gewöhnt.

Die Tiere haben ihre schlafplätze auch sicher nicht in der Nähe von Wanderwegen und Orten wo sich Menschen aufhalten.

Wie gesagt finde deine Einstellung sehr gut, ich Persönlich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren den Tieren was schlechtes zuzumuten, jedoch bin ich mir sicher das wir gelegenheits-nachtbiker das kleinste Problem unserer Waldbewohner sind.

Zurück