peter_schoen schrieb:Das kommt dir wirklich nur so vor. Die machen auch nur ihre Arbeit, und man muss nicht unnötig provozieren.
Im Winter macht es schon was aus. Der Jäger und Forster muss hoch, du und ich nicht. Je weniger hochfahren, umso weniger Stress fürs Wild. Ich versuche Nachtfahrten zu vermeiden. Im Winter sind sie tabu.
Naja also mir ist das schon klar, das sie eine Aufgabe erfüllen, aber bei uns die Jäger donnern auch unnötig durch die Gegend und das mit einem Affentempo!
Und dafür hab ich absolut kein Verständnis, zumal sie das auch bei Tag machen, da können Familien mit NAchwuchs und Hund spazieren gehen, und plötzlich steht da so ein Jeep quer in Kurve.....das muss auch nicht wirklich sein , und die Jäger machen das nicht nur aus Pflichtbewußsein!
Außerdem tut es dem Wald mal gut wenn das Wild nicht immer in einer Dickung oder Waldstück äßt, denn die Verbissschäden sind ziemlich erheblich bei uns!
Das liegt daran das sich die Populationen immer weiter vermehren und das Wild ungestört im Wald steht und frißt!
Natürlich muss man nicht gröhlend durch den Wald donnern aber so ne Runde in der Dämmerung finde ich jetzt nicht wirklich schlimm!