Waum ist NAchtbiken eigentlich so geil?

Brobald schrieb:
Hab eben meine Jungefern-Tour mit der Mirage Evo/Evo X gedreht.
Ich auch. War ernüchternd. :(

Muss sagen: Spannende Sache das Ganze. :cool:
Wenn ich an die Lichtausbeute der Lupinen der Mitfahrer denke, trifft das Wort "spannend" die Fahrt auf dem Trail mit der Sigma recht treffend. :rolleyes: Werd' aber morgen probieren, ob's erträglicher wird, wenn man keinen Vergleich hat. :lol:

Die Funzeln rutschen nur manchmal auf dem T-Bone hoch und runter. Nervt ziemlich, die Lampen immer wieder mal nach oben oder nach unten zu drücken. :(
Hab' das Teil gleich wieder runtergemacht und klemm' die Lampen direkt an den Lenker.

Ne andere Frage: Hier in der Umgebung wird vor allem um die jetzige Jahreszeit häufig gejagt. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen beim Nightriden gemacht? :teufel:
Nö, war absolut ruhig. Das erste Tier (Maus) hab' ich erst nach der Tour im Cafe gesehen. :D

Riddick

Riddick schrieb:
Wenn ich an die Lichtausbeute der Lupinen der Mitfahrer denke, trifft das Wort "spannend" die Fahrt auf dem Trail mit der Sigma recht treffend. :rolleyes: Werd' aber morgen probieren, ob's erträglicher wird, wenn man keinen Vergleich hat. :lol:

Ich denke das ist der gleiche Effekt, wie wenn man bei Dämmerung die Mirage anmacht und erstmal enttäuscht ist und wenn es dann einmal richtig finster ist, sieht das ganz passabel aus. Wer in einer Disco Kofferradio hören möchte, stößt auch schnell an seine Grenzen. Also: Nur Mut, bei deiner ersten Solo-Fahrt sieht's bestimmt besser aus :daumen: (auch wenn die Mirage natürlich nicht der Burner ist...)

Riddick schrieb:
Hab' das Teil gleich wieder runtergemacht und klemm' die Lampen direkt an den Lenker.

Hab ich mir auch schon überlegt und werde ich wohl auch machen...

Brobald schrieb:
Hab eben meine Jungefern-Tour mit der Mirage Evo/Evo X gedreht. Muss sagen: Spannende Sache das Ganze. :cool: Die Funzeln rutschen nur manchmal auf dem T-Bone hoch und runter. Nervt ziemlich, die Lampen immer wieder mal nach oben oder nach unten zu drücken. :(

Ne andere Frage: Hier in der Umgebung wird vor allem um die jetzige Jahreszeit häufig gejagt. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen beim Nightriden gemacht? :teufel:

Hi, wenn Du die Grünen mit den Flinten meinst; die kommen normalerweise früh morgens, so kurz vor der Dämmerung in den Wald, so daß Dein Akku eigentlich schon leer ist und Du im Bettchen liegen solltest.
Habe mich schon öfters mit den Jungs unterhalten, die sind nämlich schon angefressen, wenn man morgens vor 7 Uhr im Wald ist, wegen der Tiere und deren Vorlieben, morgens tot geschossen zu werden.

Neulich war ich mal aus Versehen über einen Trail in ein Treibjagdgebiet eingefahren; das war gar nicht lustig, weil a) am hellichten Tag und b) viele dieser Typen mit kläffenden Kötern und vieeeeelen Flinten.
Hab mich auf dem gleichen Weg wieder zurückgetrollt und fühlte mich anschließend sozusagen wie neugeboren.
Das Problem ist, daß die nur Waldwege, nicht aber Trails absperren und man auf diese Art und Weise eben doch sozusagen " durchschlüpft " und dieses ungewollte Adrenalin assimiliert.

Die normale Jagd aber ist eigentlich ganz gut zu umgehen, wenn man sich an die 7 Uhr Regel hält oder aber wirklich vor 7 Uhr nur die Waldwege, nicht aber die Trails benutzt.

Wir fahren, um diese Konflikte zu umgehen unsere Nightrides ab der beginnenden Dämmerung, da sind die Tiere zwar auch aktiv, seltener jedoch die Jagdgesellschaft und Wildsäue, etc. kann man auch morgens um 10.30 an deren Lieblingsstellen aufscheuchen. Das ist dann wirklich die geballte Ladung Adrenalin, wenn ne Rotte der Fettwänste durchs Unterholz pflügt und armdicke Stämme von Jungbäumen umknickt wie Strohhalme.

Gruss Frank

fUEL schrieb:
Hi, wenn Du die Grünen mit den Flinten meinst; die kommen normalerweise früh morgens, so kurz vor der Dämmerung in den Wald, so daß Dein Akku eigentlich schon leer ist und Du im Bettchen liegen solltest.
Habe mich schon öfters mit den Jungs unterhalten, die sind nämlich schon angefressen, wenn man morgens vor 7 Uhr im Wald ist, wegen der Tiere und deren Vorlieben, morgens tot geschossen zu werden.
Gruss Frank

Danke für die Info. Morgens bin ich eh nicht unterwegs.

@fUEL
In die Jagd bin ich auch reingekommen, aber selbst die normalen Wege waren nicht abgesperrt :mad: Habe einen Schrecken bekommen, als knapp neben mir geballert wurde... Dafür ist eine Airzound gut :daumen: Da hat sich der mit der Flinte auch ein 'wenig' erschrocken;)
Habe dann aber die Trails weiträumig umfahren und bin fast vor einem Baumernter gelandet... Auch nirgends ein Hinweis :mad:

Also: immer Augen auf im Taunus, vor allem im Dunkeln;)

Der Nikolauzi

nikolauzi schrieb:
@fUEL
In die Jagd bin ich auch reingekommen, aber selbst die normalen Wege waren nicht abgesperrt :mad: Habe einen Schrecken bekommen, als knapp neben mir geballert wurde... Dafür ist eine Airzound gut :daumen: Da hat sich der mit der Flinte auch ein 'wenig' erschrocken;)
Habe dann aber die Trails weiträumig umfahren und bin fast vor einem Baumernter gelandet... Auch nirgends ein Hinweis :mad:

Der Nikolauzi

Das tut mir echt leid für dich, fahr mehr auf den Alten da ist keine Jagd im Moment. :eek: - Oder nimm ne Spatzenschleuder mit und schieß zurück. :mad:
Gruss fuel

nikolauzi schrieb:
@fUEL

Der Nikolauzi

da sagst du was....
Baumernter im Einsatz und Joki mit 30 Sachen unterwegs....plötzlich dachte ich mir .." hier riecht es verdammt nach frischen Holz und schon kam das Ungetüm von Harvester aus dem Wald"

Scheiss Gefühl...wenn so ein Koloss vor einem steht!
Es war aber noch hell.. sonst hätte man den besser/schneller gesehen...wenn der die Funzel anhat!

AUFPASSEN JUNGS,,.im Winter geht es ab im Wald :winken:

Joki

hatte diese woche meinen ersten nightride!war der hammer!!!hatte eine geborgte eigenbau lampe-total super.und ne geborgte helmlampe-genau so super!hat echt spass gemacht und lust auf mehr!!!
ein typ hatte ne'nightpro extreme,die ist megageil und seit heute habe ich ebenfalls eine.sigma mirage evo ist durchgefallen.ne'bikerin hatte so ein teil,erst gingen die steckkontakte immer wieder auseinander,da half nur tapen.und das licht war zu schlecht,ich musste für sie mitfunzeln.super licht und das nightriden macht riesenspass!!!:daumen:

hatte im topic zuerst gelesen: "warum ist nacKtbiken eigentlich so geil?"
jetzt weiß ich cniht mehr was ich sagen soll :(

Nachtbiken ist so geil, weil in stockfinsterer Nacht im Lichtkegel selbst Waldautobahnen bei 40 km/h Adrenalin erzeugen.;) Und weil selbst tausend mal bei Tageslicht gefahrene Trails im Dunkeln neu erscheinen. Man verliert auch irgendwie sein Zeit und Entfernungsgefühl.:rolleyes: Strecken kommen einem plötzlich viel länger vor als bei Tag. Man ist völlig auf den Lichtkegel fixiert und entwickelt eine Art Tunnelblick.
Ist irgendwie ganz anders als bei Tag!:daumen:

Zurück