Brobald schrieb:
Hab eben meine Jungefern-Tour mit der Mirage Evo/Evo X gedreht. Muss sagen: Spannende Sache das Ganze.

Die Funzeln rutschen nur manchmal auf dem T-Bone hoch und runter. Nervt ziemlich, die Lampen immer wieder mal nach oben oder nach unten zu drücken.
Ne andere Frage: Hier in der Umgebung wird vor allem um die jetzige Jahreszeit häufig gejagt. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen beim Nightriden gemacht?
Hi, wenn Du die Grünen mit den Flinten meinst; die kommen normalerweise früh morgens, so kurz vor der Dämmerung in den Wald, so daß Dein Akku eigentlich schon leer ist und Du im Bettchen liegen solltest.
Habe mich schon öfters mit den Jungs unterhalten, die sind nämlich schon angefressen, wenn man morgens vor 7 Uhr im Wald ist, wegen der Tiere und deren Vorlieben, morgens tot geschossen zu werden.
Neulich war ich mal aus Versehen über einen Trail in ein Treibjagdgebiet eingefahren; das war gar nicht lustig, weil a) am hellichten Tag und b) viele dieser Typen mit kläffenden Kötern und vieeeeelen Flinten.
Hab mich auf dem gleichen Weg wieder zurückgetrollt und fühlte mich anschließend sozusagen wie neugeboren.
Das Problem ist, daß die nur Waldwege, nicht aber Trails absperren und man auf diese Art und Weise eben doch sozusagen " durchschlüpft " und dieses ungewollte Adrenalin assimiliert.
Die normale Jagd aber ist eigentlich ganz gut zu umgehen, wenn man sich an die 7 Uhr Regel hält oder aber wirklich vor 7 Uhr nur die Waldwege, nicht aber die Trails benutzt.
Wir fahren, um diese Konflikte zu umgehen unsere Nightrides ab der beginnenden Dämmerung, da sind die Tiere zwar auch aktiv, seltener jedoch die Jagdgesellschaft und Wildsäue, etc. kann man auch morgens um 10.30 an deren Lieblingsstellen aufscheuchen. Das ist dann wirklich die geballte Ladung Adrenalin, wenn ne Rotte der Fettwänste durchs Unterholz pflügt und armdicke Stämme von Jungbäumen umknickt wie Strohhalme.
Gruss Frank