Wechsel von Stroker Ryde auf z.B. Shimano Deore/SLX (?)

Hallo zusammen,
ich bin sehr unzufrieden mit meiner Stroker Ryde am Vorderrad. Eigentlich hat die Bremse noch nie richtig getan, deshalb möchte ich diese jetzt ersetzen (als erstes am Vorderrad, dann mal schauen, ob es sich für das Hinterrad auch lohnt).
Preislich sind mir die Shimano Deore oder die SLX ins Auge gefallen. Generell, könnt ihr diese Bremse empfehlen?
Nun meine Frage: kann ich die alten Bremsscheiben weiterverwenden oder sind diese nicht kompatibel?
Muss sonst noch etwas beachtet werden?

Anhang: Bremsscheibe 180mm
ygl7ccsy.jpg

Geht.

Zu den Bremsen gibts hier unzählige Threads. Deore ist p/l-hammer. Hat keine Druckpunktverstellung (wie xt)- braucht aber keiner. Hat kein Rädchen zur Griffweitenverstellung (wie slx+xt)- geht aber per imbus (Hätte mir slx-besitzer auch gereicht). Und hat keine Kermikkolben (wie slx+xt)- die machen sich wahrscheinlich longrun bezahlt. Zum Thema Icetech: Ich brauchs net am Hardtail
Montieren, Freuen, Glücklich sein!

Hab mir die Shimano SLX nun gekauft. DIe Bremsscheiben lasse ich drauf. Müssten die Adapter die jetzt für die Stroker Ryde verwendet werden auch für die SLX passen, oder brauch man spezifische Shimano Adapter?

Zurück