X-Präsi
Moderator
Waschbaer schrieb:Ließt man die bereits angesprochene 3m Problematik hier im Forum, läßt sich der VVS diesbezüglich aber als Übeltäter ausmachen. Auch das Anfangsposting von Präsi hinsichtlich der geplanten neuen Regelung, stellt den VVS als Ursache dar.
Ich hoffe Du läßt uns bei gegebener Zeit an Deinem internen Wissen teilhaben Tilman.
Schönen Tag,
Jürgen.
Hallo Jürgen !
Tilman hat mir bereits einige Hinweise gegeben, die auf einen weiteren Verursacher hindeuten. Kann sein, dass nicht alleine der VVS dahinter steckt...
Tilman hat aber absolut recht, wenn derartige Infos erst bekannt gegeben werden, wenn die erkenntnisse gesichert sind.
Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass der VVS nicht unwesentlich beteiligt ist.
Das ist aber nicht unser eigentliches Problem. Wir müssen sachlich und ohne Polemik gegen die Vorhaben protestieren. Die nächsten Leserbriefe also bitte bei allem Groll weniger aggressiv.
Zur Thematik DAV-Tourengruppe:
Jeder, der eine DAV-MTB-Guide-Ausbildung durchlaufen hat, ist im Umgang mit anderern Nutzergruppen ähnlich geschult, wie in unserer BDR-/DIMB-Guide-Ausbildung. D.h., er wird auch darauf achten, dass die Gruppenstärken und ausgewählten Wege natur- und sozialverträglich sind. Deswegen denke ich, dass solche organisierten Geschichten vermutlich weniger "Schaden" anrichten, als so manche unorganisierte Tour. Ich denke da nur an ein paar Postings einiger Downhiller in früheren Threads, die sich nicht beirren liessen und sich unbedingt sonntags in voller Montur und Highspeed für den Kick die vielbegangensten Wege runter stürzen mussten.
Ein einziger Biker der so an einer Fussgängertruppe vorbeiheizt, richtet bestimmt mehr Schaden an, als 20 Vernünftige...
Damit ich richtig verstanden werde: für mich sind nicht alle Biker mit Protektoren und Integralhelm Rüpel ! Ich meine bloß diejenigen, die dem martialischen Äußeren auch noch ein gleiches Verhalten folgen lassen...