Wehebachtalsperre

Original geschrieben von spitfire4
[BWie sagte doch Meik64: Morgen eß ich ein Broetgen :p :p :p


HUHU

Ich war heute morgen beim Bäcker und hab 4 Roetgen mit "B" bestellt!! Das einzige was ich bekommen habe waren verständnislose Blicke und ein verzweifeltes Kopfschütteln!!:lol: :lol: :lol:

Gruß
 
Ich war heute morgen beim Bäcker und hab 4 Roetgen mit "B" bestellt!!

Na, wenn man Männer schon einkaufen schickt....! Und dann das Problem mit den Fremdsprachen!?

Ich hoffe, Redrace ist trotzdem satt geworden, sonst fällt das Feuerlöschen heute wegen Schwächeanfall aus.

@ RPO: ich fand die Tour auch super, auch wenn ich so meine kleinen Schwierigkeiten mit den doofen Wurzeln hatte (und da gab es ja nicht wenige von :rolleyes: )

Und zum Wetter gibt es ja wohl nur einen Kommentar: "Wenn Engel reisen...", nicht wahr?

Gruß

Tweety66
 
Fünf unerschrockene Mountainbiker trafen sich heute auf der Staumauer der Wehebachtalsperre. Die Wetteraussichten waren wenig berauschend. Es regnete oft und zeitweise auch sehr heftig. Die Temperatur von ca.9° ließen das Unterfangen jedoch erträglich werden. Vom heftigen Sturm haben wir kaum was mitbekommen.

Dabei waren: Jörg, Holger, René und 2x Thomas (neu dabei)
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_01-med.jpg


Ersteinmal galt es Höhenmeter zu gewinnen. Der lange und beschwerliche Weg zum Hasselbachgraben. Diesen sind wir komplett gefahren.
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_02-med.jpg


Holger nah am Wasser:
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_04-med.jpg


Jörg hatte schmutzige Schuhe. Daher eine Bachdurchquerung :D
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_05-med.jpg


Am Wildpark bei Roetgen hatte man uns eine Verpflegungsstelle eingerichtet:
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_06-med.jpg


Jörg angelt uns was zu Essen:
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_07-med.jpg


Der macht garantiert satt !!! :lol:
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_08-med.jpg


Wagemannweg. Die Kurve schaff' ich...
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_10-med.jpg


...aber die Wurzel nicht !
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_11-med.jpg


Holger geht es etwas ruhiger an:
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_12-med.jpg


Jau! Das war unsere Tour. Die Runde fast genauso wie angekündigt, aber entgegengesetzt. Holgers Navi-Dingsda war uns sehr hilfreich bei der Orientierung. Glücklicherweise ist die Truppe am gestrigen Samstag doch etwas anders gefahren. So hatte auch Jörg viele neue Wege entdeckt.

Schade, das Thomas und Thomas schon zu beginn des Hasselbachgrabens zurückgefahren sind. Ab hier ging die Tour doch erst richtig los!

Es war eine Traumtour! Sogar bei diesem Mistwetter. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Hier noch das Profil:
(Bei mir waren es 78,6km / 4:34h / 821Hm)
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_profil-med.jpg


Hier der Link zum Album
 
Na da hattet Ihr ja doch noch ne schoene Tour! Aber wieso sind die 2 denn zurück gefahren?War es so glatt? Freue mich schon auf die nächste Tour! Wann steigt die nochmal? :D
Man die Verpflegungsstation hätten wir auch gerne gehabt! Oder war RPO Gestern noch da und hat Euch da was hingelegt?
 
Danke Rene für diese absolut megageile Traumtour. Ein echtes Erlebnis. Alle auf der Couch gebliebenen schön Ärgern
:wut: :wut: Die Tour war so geil, da störte auch das Wetter nicht.
Im Gegenteil, dadurch nur wenige Wanderer. Trotz Rene´s vorzüglicher Tourenführung war Holger´s GARMIN echt Gold wert.
Das muß auf jeden Fall wiederholt werden. Allein der komplette Hasselbachgraben ( am Anfang äußert übel ) und der Wagemanntrail sind schon der Hammer :daumen:

@tweety66, von den Wurzeln gab es heute ca. 3 mal soviel und noch viel größer und dicker. Zum Schluß konnte ich auch bald keine mehr sehen.

Freue mich schon auf nächste Woche
Hoffentlich wieder mit Verpflegungsstelle und "Broetgen":D :D

Viele Grüße


Jörg
 
Original geschrieben von XCRacer
...und damit klar ist, auf welcher Tour es dieses WE die meisten Singletrails gab:

Alter Haarspalter...üsselige 3% mehr:lol:
Wat bin ich froh, dat der Meik nu endlich die Broetgen von Roetgen gesehen hat !:lol: :lol:

Grüsse
Ralph
 
Möchte ja hier keinen Streit oder ähnliches hervorrufen :streit:
Aber ich war in der glücklichen Lage beide Touren zu fahren :D
Einer von euch zwei muß sich beim Markersetzen vertan haben.
Auf jeden Fall war der Anteil der Singletrails bei der heutigen Tour definitv deutlich höher. Allein der Hasselbachgraben heute war ja mehr als doppelt so lang. Und dann der HW6 / NW und der Wagemannweg. Und wir sind heute auch fast alle Trails von gestern gefahren. Egal, beide Touren waren eh der Hammer
:daumen: :D

Viele Grüße


Jörg
 
Original geschrieben von spitfire4
Einer von euch zwei muß sich beim Markersetzen vertan haben.
Auf jeden Fall war der Anteil der Singletrails bei der heutigen Tour definitv deutlich höher.

35km/47%, 46km/50%...klar, dass das mehr Single Trails waren du "Hirsch" :lol:

Ich habe die Marken nur für die Trails gesetzt und glaube, das war schon recht genau.

Aber Du hast es bereits gesagt...hauptsache, die Touren waren beide geil...:D

Hier ist noch die 3-D Ansicht der Samstag-Tour...so in ewta:
1302420040110_ibc_roetgen-med.jpg


In Gross

Grüsse
Ralph
 
Oh Mann,

Ralph, natürlich hast Du Recht. Ich meinte die reinen Singletrailkilometer und Ihr hattet die % Zahl der gesamten Touren verglichen. Ich bin ja an der WHBTSP losgefahren und hatte am Ende knapp 49 km auf der Uhr. Der Singtrailanteil ist dann natürlich in % wesentlich höher.
Aber gut das wir drüber gesprochen haben :D

Auf jeden Fall war es eines der genialsten Wochenden.
Hätte nie gedacht, daß man in der Eifel so eine Anhäufung von Singeltrails findet. Und wenn ich mir die Wege rechts und links von unserem Fahrweg angeschaut habe, war das bei weitem noch nicht alles.

Viele Grüße

Jörg
 
Bei mir ist das 5. Bild nicht sichtbar. Da steht bei mir "Thumbnail not available".

Jau, bei mir genauso. Da fällt mir nur eins zu ein :crash:

Meine Bilder von Samstag setze ich erst am Monatg rein. Sind aber echt gute Schnappschüsse dabei.


Viele Grüsse


Jörg
 
Hi,

Wenn Du auf den Thumpnail klickst, bekommst Du das Bild in groß. Vermute, in der Routine auf dem Server hat etwas nicht funktioniert. Die generieren ja automatisch ein kleines Bild.

Die Tour war schon klasse. Ich lese immer Baumwurzeln ...
Die Wurzel ist ja nicht das Problem, aber die Nässe dadrauf. Aber es beruhigt mich ja, dass ich nicht der Einzige war, der diese Dinger verflucht hat.:D

Die GPS Daten lade ich morgen hoch.

Grüße

Holger
 
Hi,

da ich erst jetzt wieder am "Rechner" bin, auch erst jetzt meine Tourbeurteilung:

@RPOP35:
Tour bekommt eine glatte 1,
vielen Dank dafür.

@IGGY:
auch dir einen Dank für die "Wegsuchung" und auch "Wegfindung".

@XCRacer:
sorry hat am Sonntag zeitlich nicht gereicht, hoffe aber auf eine Wiederholung eurer Tour, wäre dann gerne dabei ...
vielleicht nächstes WE ??? ;)


Bis bald also
und einen Gruß aus Köln

Marco
 
Hi Slomo,

der Tenor war gestern, dass wir die Tour gerne noch einmal fahren wollen, allerdings bei etwas sonnigerem Wetter, um den Glitschfaktor auf den Wurzeln und Granitsteinen etwas zu reduzieren. :D

@Team vom Sonntag: Habe ich doch so richtig wiedergegeben?

Ansonsten kann ich nur sagen, es war eine klasse Tour, die für die Nacharbeiten, Pflege Fahrrad und Kleidung, voll entschädigt hat.

Grüße

Holger (Happy Biker)
 
Hi,

@XCRacer:
die gleiche Strecke ??? Ja ???
:D :D :D
wo kann man sich anmelden ...
dh. wo können wir uns anmelden ???

@Happy "Bike"-User:
bist du auch wieder dabei ???

@redrace:
auch in Köln erntet man "Kopfschütteln", wenn man ein paar Brötgen kaufen will ...

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von XCRacer
Der macht garantiert satt !!! :lol:
175404-01-11_hgb-vivhtbachtal_08-med.jpg


Hey Jörg,

pack demnächst gefälligst 'nen Riegel ein !
Gestern Mittag hat bei mir ein Wildschwein geklingelt und sich darüber beschwert, dass ein "Broetgen" gefehlt hat !...:lol:

Grüsse
Ralph

Ps: Wo bleiben die Bilder ? Oder qualmt Dein Modem schon ?:D

So'n Mist...er war schneller...*g*
 
Ps: Wo bleiben die Bilder ? Oder qualmt Dein Modem schon ?

Dazu kann ich nur sagen:

Eingestellt um 12:11 Uhr. Deine Frage kam um 12:17 Uhr :mad:
Welches Modem qualmt hier :D :D

Pech gehabt. Aber Du hast es ja noch bemerkt ;)

Viele Grüße


Jörg
 
Hallo Zusammen,
da habe ich am Weekend wohl zwei geile Touren verpasst.:mad:

Das kommt davon, wenn man zuviel :bier: trinken geht.
Wo bleiben denn da die guten Vorsätze für 2004?
Mehr Biken und weniger Alkohol.

Dann wohl bis Sonntag. :)
 
@ all
Auch von mir noch ein verspätestes Lob für die
super Tour von Samstag.

@rpo
Schleichwerbung für Druckerzeugnisse aller Art
ist auf dem Trail nicht gestattet.

"ohne Bike fehlt dir was"

Es sei denn wir werden an den Einnahmen beteiligt.

Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben Unten