Wehebachtalsperre

Original geschrieben von alpi
[B

@rpo
Schleichwerbung für Druckerzeugnisse aller Art
ist auf dem Trail nicht gestattet.

"ohne Bike fehlt dir was"

Es sei denn wir werden an den Einnahmen beteiligt.
[/B]

/Spassmodusan
@alpi

Schleichwerbung für Zitronen ist auf dem Trail auch verboten... oder fehlt dir was...
121518539Pict0047_A.jpg

:lol: :lol: :lol:
/Spassmodusaus

cu
Horst
 
Original geschrieben von redrace
HUHU

Irgend jemand Interesse ??

Wird richtig gemütlich!!!!!!!!!!

Gruß

Gemütlich!!!!!! JA!!!!! Immer!!

Original geschrieben von redrace
Biken am 17.01.2004 in 53332 Bornheim mit redrace
Was ist geplant: Eine gemütlich Tour durch die Ville ohne viel Höhenmeter. Speziell für die Damen die die Wochen vorher Kraft und Techniktraining auf dem MTB absolviert haben. jetzt gehts an die Grundlagenausdauer!. Der ein oder andere wieder genesene Mann kann natürlich auch mitkommen!. :)
Start: 11:00 Merten Holzgasse an der Antenne
Dauer: 2 Stunden bis open end
Geschwindigkeit: locker
Technisch: leicht
 
@Slomo
Ja, ich werde Sonntag wieder an der WBTS fahren. Ich brauch die Höhenmeter und die Trails. Einfach super. Ich hoffe, dass mich das Wetter nicht im Stich lässt und ich unter der Woche meine Grundlagenausdauer trainieren kann.

Grüße

Holger
 
Original geschrieben von Happy_User
@Slomo
Ja, ich werde Sonntag wieder an der WBTS fahren. Ich brauch die Höhenmeter und die Trails. Einfach super. Ich hoffe, dass mich das Wetter nicht im Stich lässt und ich unter der Woche meine Grundlagenausdauer trainieren kann.

Grüße

Holger

Hi
Also wenn Ihr noch was in meiner Nähe plant bin ich dabei!Sagt bescheid wenn Ihr was eintragt. Höhenmeter sind immer gut. Sorry Redrace, aber bei so einem Scheiß Wetter habe ich keine Lust auf eine lange Anreise! Nächstes mal.
 
Hallo zusammen,

wie gestern Abend angekündigt, hier die GPS Daten zu der Tour. Das Archiv enthält die Daten für Fugawi und als Overlay für NRW3D.

Grafik Höhenprofil zu den Daten:


13049H_henprofil_ab_Hoven_20040111-med.jpg


Grafik Strecke zu den Daten:
13049Streckenuebersicht_ab_Hoven_20040111-med.jpg


@René:
Die Wegpunkte 7 und 8 Icon Fragezeichen, weisst Du, was ich da markiert habe?

Grüße

Holger
 

Anhänge

  • tour_20040111.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 11
Happy_User schrieb:
Hallo zusammen,

@René:
Die Wegpunkte 7 und 8 Icon Fragezeichen, weisst Du, was ich da markiert habe?

8 ist [P] Mückenloch (nach einem fiesen Wurzeltrail direkt am Vichtbach.
7 ist da wo wir uns kurz uneinig über die Wegstrecke waren. Sind ein Stück Straße gefahren. Haben einen kleinen Umweg an einer Grillhütte vorbei gemacht.
In beiden Fällen keine Ahnung warum du da eine Marke gesetzt hast :ka:

@all: Hab für Samstag noch einen Termin für 'ne schöne Tour frei. Eventuell die schon mal angekündigte und auch teilweise gefahrene Obermaubachtour (Stichwort "Engelsblick") :confused:

Ville ist mir zu flach :spinner:
 
Danke René,

vor der 7 muss dann auch ein Trail gewesen sein. Ich habe das mit dem Markieren während des Trails noch nicht raus. :winken: muss ja immer Anschlusshalten.
Die 8 ist damit für mich klar. Der Wurzeltrail war gut. Dürfte der gewesen sein, bei dem wir über zwei kleine rinsale springen mussten. Das Problem sollte sich diese Woche lösen, da ich eine Lizenzerweiterung für Fugawi bestellt habe, so dass ich die Karten aus NRW3D importieren kann. Dann sehen wir genau, wo die Punkte gesetzt sind. :D

Wenn Du Samstag fährst, heisst das, dass Sonntag dann entfällt? Hast Du einen kurzen Überblick über die Engelsblick-Tour?

Grüße

Holger
 
XCRacer schrieb:
@all: Hab für Samstag noch einen Termin für 'ne schöne Tour frei. Eventuell die schon mal angekündigte und auch teilweise gefahrene Obermaubachtour (Stichwort "Engelsblick") :confused:

mach mal Termine; ich suche mir dann einen aus !

Grüsse
Ralph
 
XCRacer schrieb:
@all: Hab für Samstag noch einen Termin für 'ne schöne Tour frei. Eventuell die schon mal angekündigte und auch teilweise gefahrene Obermaubachtour (Stichwort "Engelsblick") :confused:

Hi Rene,

oh Samstag wäre toll. Sonntag kann ich nur bis 13:00 Uhr. Freundin hat Geburtstag :love:
Samstag bin ich auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße

Jörg
 
Hallo,

Sonntag 11:00 Uhr ist klasse ...

mal 'ne andere Frage:
wie schützt Ihr Euch eigentlich vor dem Regen bzw. vor dem Nasswerden. Für Tipps bezüglich Bekleidungswahl wäre ich dankbar.

Gruß Marco
 
@slomo
Tja, schnell fahren und unter den Tropfen durch kommen :lol:
Nee, ich habe eine Gore Regenjacke. Das hilft oben. Beine, eigentlich egal, bzw. eine einfache Regenhose. Kritisch könnte es werden, wenn es kalt wird. Bei über 0° Grad ist das bislang OK.
ich sollte noch etwas im Bereich der Füße unternehmen. Die Überschuhe sind nicht gerade der Hit.

@all
Also Sonntag fände ich auch besser. Aber ich warte die Termine und Tourenvorschläge ab.

Grüße

Holger
 
marco w. schrieb:
mal 'ne andere Frage:
wie schützt Ihr Euch eigentlich vor dem Regen bzw. vor dem Nasswerden. Für Tipps bezüglich Bekleidungswahl wäre ich dankbar.

Hallo Marco,

Ganz oben: Wenn's nur nass ist, egal; nass-kalt: Helmützen halten nicht nur warm sonder sind auch ganz gut wasserabweisend. Tipp: Besser Nalini als Gore (die Dinger passen schei*** !!).

Oben: hatte bisher 'ne billige Tschibo Regenjacke; die is aber hin und ich hole heute meine Gore-Jacke im Laden ab. (Hab vergessen, welche ich da genau bestellt habe)

Mitte bis unten: Bin der selben Meinung wie Holger; über 0 Grad egal. Aber ich habe spätesten ab 5 Grad und weniger eh meine Gore Winterhose an; die hält m.E. die Nässe ausreichend ab.

Ganz unten: Neopren-Überschuhe von Rush sind erste Wahl; bis -10 Grad 3 Stunden biken ohne spezielle Socken/Schuhe ok.

Grüsse
Ralph
 
redrace schrieb:
HUHU

Habt Ihr eigentlich keine arbeit?? Um diese Uhrzeit zu surfen!!! :lol: :lol:

Gruß

Sag blos du mußt noch arbeiten? Am besten noch für Geld, was?
:lol:

Ich fahre Samstag und Sonntag!

Termine eintragen geht zur Zeit noch nicht :heul:

Hier ist der frühere Beitrag.

@Holger: Im Anhang die pth-Daten. Kann aber sein, das ich die Tour etwas umbau. Ist was kurz! (32km)

PS: Bisschen ungewohnt, die neue Oberfläche :aufreg:
 

Anhänge

  • ibc-mausauel.zip
    1 KB · Aufrufe: 23
Zitat:
Original geschrieben von XCRacer
Kann aber sein, das ich die Tour etwas umbau. Ist was kurz! (32km)

Egal, wenn ich mit dem Rad anreise, kommen genug km zusammen... :D

Grüsse
Ralph
Ich werde auch mit dem Rad kommen. Bei wetter-online werden schon ein paar Schneeflocken für den Sonntag angezeigt. Falls meine Beine nach der Tour noch nicht platt sind, werde ich den Rückweg über den Wald und nicht Strasse wählen. Da gibt es dann eine hübsche knackige Steigung, die sich dann super hinzieht. :D
Wer Lust hat, darf diese dann gerne mitfahren. Macht Rauf wie Runter Spass.

@XCRacer
Danke, werde mir die Daten zu Hause ansehen.

@rpo35
Wo bekomme ich diese Überschuhe. Meine gehen mir echt auf den Geist. Nach der Fahrt zur Arbeit, hatte ich heute wieder super nasse Füße. Hätte mir die Schlappen auch sparen können. Schützen nur vor Schmutz.
Hast Du auch eine gute Quelle für Schimano Kettenblätter? Mein 32iger mss getauscht werden.

Grüße

Holger
 
@ happy user
was isn das bei km 46 für´n Schornstein im Höhenprofil? Seid ihr da irgendwo mitm Aufzug gefahren um Hm zu bekommen? Oder gar GONDELBIKING???

Die Tour sieht ja recht lecker aus, nur ist mir die Anreise zu nachtschlafener Zeit (die 12Uhr im 7Beb. war schon ne Qual, obwohl nur 30min im Auto!) und bei DEN Wetteraussichten zu extrem. Ich warte besseres Wetter ab, dann werd ich sicher mal vorbeischaun. Bis dahin beobachte ich euer Treiben hier und im WP-Ranking. Viel spaß und Kette ölen!

Gruß enrgy
 
Hi,

vielen Dank für Eure Infos, werde dann mal nach einer passenden Jacke schauen.

@Happy User:
da wahrscheinlich auch bei H&S vorbeifahren werde, kann ich dir von dort die Überschuhe (wenn vorrätig) mitbringen.
Habe meine auch dort gekauft, weiß nur leider den Preis nicht mehr.
Kannst mir ja ein "Go" bis zu einem bestimmten Preis geben.

Dann also hoffentlich bis Sonntag.

@redrace:
werden uns gerne deiner "Chill out" Runde vom Samstag anschließen,
bräuchten nur noch eine Wegbeschreibung.


Gruß
Marco
 
Happy_User schrieb:
@rpo35
Wo bekomme ich diese Überschuhe. Meine gehen mir echt auf den Geist. Nach der Fahrt zur Arbeit, hatte ich heute wieder super nasse Füße. Hätte mir die Schlappen auch sparen können. Schützen nur vor Schmutz.
Hast Du auch eine gute Quelle für Schimano Kettenblätter? Mein 32iger mss getauscht werden.

Holger...kriegst PM

Grüsse
Ralph
 
marco w. schrieb:
Hi,

@Happy User:
da wahrscheinlich auch bei H&S vorbeifahren werde, kann ich dir von dort die Überschuhe (wenn vorrätig) mitbringen.

@redrace:
werden uns gerne deiner "Chill out" Runde vom Samstag anschließen,
bräuchten nur noch eine Wegbeschreibung.

Warum denn extra nach Bonn fahren ruf mal hier an und frag ob er noch welche hat!! :D :D

Die Anfahrtsbeschreibung gibts per mail!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten