Wehebachtalsperre

Hallo zusammen

Ich werd dann auch mal um 11.00 Uhr an der WBTS sein mal sehen ob ich die Tour durchstehe.....wenn das Tempo zuhoch sein sollte seile ich mich dann ab ...will ja keine Traningsbremse sein ;)

Cu

OFF TOPIC!!!

HUHU

Braucht hier einer einen Satz Scheibenbremslaufräder?? Ich hab noch einen übrig!!
Onyx Naben mit Mavic 317 und schwarzen DT´s 2,0/1,8!!

Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein, ich schreibs trotzdem. :D

War das heute ein leckeres Wetter und eine Afterwork Tour ein Muß. Ich habe mir den kommenden Klassiker Großhau-Roetgen-Großhau rausgesucht. :p

23 Grad, die Vöglein zwitschern, der Hasselbachtrail ist trocken, das Manitou schnurrt unter mir und der einsame Radler hat ein sehr breites Grinsen im Gesicht. :cool: PERFEKT!

Aber das wird sicherlich kein Schwein interessieren. :D

Gut Nächtle

Michael

rpo35 schrieb:
Das Einzige, was an dieser Runde nicht so schön ist, ist die An-/Abfahrt zum Stadtwald. Man muß doch einige Kilometer auf Asphalt zurücklegen.
Wieso nicht schön :confused:
hört sich doch gut an. Als An- und Abfahrt doch o.k. Außerdem kann ich dann auch mal die Kette rechts auflegen ;) Wie gesagt, ich hätte Spaß dran.

Viele Grüße

Jörg

on any sunday schrieb:

War das heute ein leckeres Wetter und eine Afterwork Tour ein Muß. Ich habe mir den kommenden Klassiker Großhau-Roetgen-Großhau rausgesucht. :p

23 Grad, die Vöglein zwitschern, der Hasselbachtrail ist trocken, das Manitou schnurrt unter mir und der einsame Radler hat ein sehr breites Grinsen im Gesicht. :cool: PERFEKT!

Aber das wird sicherlich kein Schwein interessieren. :D

Gut Nächtle

Michael

ok...keine Fotos...da hat Jörg nicht ganz unrecht. Aber mich interessierts sehr wohl und ich wäre sogar gerne mitgefahren. Ich hatte leider nicht früh genug Feierabend !

Grüsse
Ralph

spitfire4 schrieb:
Wieso nicht schön :confused:
hört sich doch gut an. Als An- und Abfahrt doch o.k. Außerdem kann ich dann auch mal die Kette rechts auflegen ;) Wie gesagt, ich hätte Spaß dran.

Viele Grüße

Jörg

Tja...da müßte ich Boris mal überreden den Guide zu spielen...ich kenn mich da nicht die Bohne aus !

Grüsse
Ralph

on any sunday schrieb:
Hi Michael

Ich habe deinen Termin gelesen. Hatte aber diese Woche Spätschicht. Wenn du nächste Woche was in der Richtung planst, schließe ich mich dir an. Für mich wäre 15:30Uhr [P] Honighecke (so heißt der Parkplatz von dem du gestartet bist) eine gute Uhrzeit!

Ich sorge dann für die Fotos :D

TWIGGY schrieb:
Ich werd dann auch mal um 11.00 Uhr an der WBTS sein mal sehen ob ich die Tour durchstehe.....
Wird schon klappen! Du bist ja auch ganz schön fitt ;)
Soll auch kein Rennen werden. Wichtiger ist, das wir wiedermal ein nettes Ründchen drehen. Ich meine ja nur, das das Tempo nicht verschleppt werden sollte :D

Hallo Michael,

ich hoffe nur, dass Du bei Deiner Tour noch ein paar Körner für heute in den Beinen gelassen hast.
biggrin.gif

ich als "Tourenfalschnachfahrer" kann mich an einige sehr hübsche Anstiege erinnern, aber die werden da heute bestimmt nicht sein.
xyxthumbs.gif
Nur lecker trockene Downhills.

Bis gleich

Holger

Zwei wollen es noch werden, zwei sind es schon und das gleich doppelt. Am heutigen Vatertag, auch Christi Himmelfahrt genannt, traffen sich Twiggy, Dirk S, rpo35 und XCRacer zur anspruchsvollen "Drei Talsperren Rundfahrt".

Es galt die Tour so zu gestallten, das die Touristennester möglichst gemieden werden. Ist uns wohl auch ganz gut gelungen.

175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_08-thumb.JPG
175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_06-thumb.JPG
175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_09-thumb.JPG
175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_10-thumb.JPG

Vom Staudamm der Wehebachtalsperre ging es wie so oft den Thönbachweg entlang. Bei Kleinhau hinunter nach Obermaubach und dann am Weinberg vorbei. Hier hat Ralph platt gefahren.

Am Naturfreundehaus den Hammeranstieg hinauf nach Bergstein. Den Singletrail hinunter und bei Brück hinauf nach Schmidt.

175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_03-thumb.JPG
175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_12-thumb.JPG
175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_13-thumb.JPG
175404-05-20_3talsperren_rundfahrt_04-thumb.JPG

Der schnelle Downhill hinunter nach Simonskall wird später zum steilen Wurzeltrail. Hier hatte so mancher seine Probleme ;)

Hinter der dritten Talsperre (Kalltalsperre) hat sich Ralph dann von uns getrennt. Schließlich hatte er ja auch eine längere Anfahrt und das Tempo war heute nicht ohne. Wir sind dann über Raffelsbrand und Manesstein zurück zur Wehebachtalsperre gefahren.

Ich hatte die Nase noch nicht ganz voll und bin noch eine Schleife durch den Meroder Wald gefahren.

Hier gibt's die Bilder und Profile von René und Ralph !

Nabend zusammen,

René hat den Link zu meinen Bildern schon nachgepflegt...
Das war wieder eine richtig stramme Runde heute aber wie immer mit netten Jungs und tollen Trails. Seit ich im Aachener Stadtwald war, schockt mich so schnell nix mehr... :D

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
...Hinter der dritten Talsperre (Kalltalsperre) hat sich Ralph dann von uns getrennt. Schließlich hatte er ja auch eine längere Anfahrt und das Tempo war heute nicht ohne...

Achja..."Prahlmodusein"...bei der Ankunft an der Wehebachtalsperre hatte ich einen Schnitt von knappen 26km/h "Prahlmodusaus"... :D

N'Abend,

da habt Ihr ja eine schön lange Tour gemacht. Wir waren heute mit Michael auf einer lockeren Vatertagstour durch das Ahrtal mit gemütlichem Klönschnack.
biggrin.gif
xyxthumbs.gif

Die Trails sind schon vom Feinsten und die tiefhängenden Bäumen habe auch Ihren Reiz. Man(n) muss halt einen Helm tragen.

Eine Frage zu L'Ardennes Trophy. Was hat es mit der persönlichen Nummer aufsich.?? http://www.ebbt.be/plaques.aspx?sm=di_pl

Kann mir einer weiter helfen?

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Eine Frage zu L'Ardennes Trophy. Was hat es mit der persönlichen Nummer aufsich.?? http://www.ebbt.be/plaques.aspx?sm=di_pl

Ich kann leider nur mäßiges Französich. Ich interpretiere das so:
Mann kann seine Startnummer gegen 5€ anfordern. Dann muß man am Renntag nicht anstehen um diese abzuholen.

Man möge mich korrigieren, wenn ich daneben liege !

Happy_User schrieb:
...Eine Frage zu L'Ardennes Trophy. Was hat es mit der persönlichen Nummer aufsich.?? ...

Yep Holger, kann jemand.
Ich spreche zwar auch kein französisch, weiß das aber von der letzten Saison bei der EBBT. Das ist nicht's anderes, als eine feste Startnummer für die ganze Saison. Macht also nur Sinn, wenn man viele Rennen dort bestreitet.

Grüsse
Ralph

Zwei wollen es noch werden, zwei sind es schon und das gleich doppelt. Am heutigen Vatertag, auch Christi Himmelfahrt genannt, traffen sich Twiggy, Dirk S, rpo35 und XCRacer zur anspruchsvollen "Drei Talsperren Rundfahrt".

Schöne Tour die Ihr da gefahren seid!! Ich war mal wieder arbeiten und zur Krönung des ganzen hab ich mir für das rennfreie Wochenende auch noch eine Erkältung geholt!! Das wird wohl am WE nix mit biken :mad: :mad: und wenn dann nur in aller Ruhe!

Ah ja,

das erklärt den Bezug zum Kader. Die 5€ müssten eine Kaution sein, dass man die Nummer auch wieder abgibt.

Habt Ihr auch brav alle schon überwiesen????

Grüße

Holger

PS: Seit heute weiss ich auch, dass Michael hier nicht gefahren ist.
13049Bild_04-med.jpg

Nein, hier geht es zu einem mega geilen Aussichtspunkt, den der Biker zu Fuß erklimmen muss.
lol2.gif
jumping.gif
xyxthumbs.gif

redrace schrieb:
Schöne Tour die Ihr da gefahren seid!! Ich war mal wieder arbeiten und zur Krönung des ganzen hab ich mir für das rennfreie Wochenende auch noch eine Erkältung geholt!! Das wird wohl am WE nix mit biken :mad: :mad: und wenn dann nur in aller Ruhe!
Da wünsche ich Dir einmal gute Besserung, wenn ich allerdings Deine Rennerfolge sehe, dürften das für dich ruhige Fahrten sein, wenn wir die Berge hochasten.
biggrin.gif

Grüße

Holger

XCRacer schrieb:
Hi Michael

Ich habe deinen Termin gelesen. Hatte aber diese Woche Spätschicht. Wenn du nächste Woche was in der Richtung planst, schließe ich mich dir an. Für mich wäre 15:30Uhr [P] Honighecke (so heißt der Parkplatz von dem du gestartet bist) eine gute Uhrzeit!

Ich sorge dann für die Fotos :D

@Renè und Ralph

Danke Danke,

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich die Tour bei dem Wetter sehr genossen habe. Das mit den Schweinen und so war rein humoristisch gemeint und sollte keine Kritik an der geringen Teilnahme der einheimischen Bevölkerung sein, war mir bei dem Startbeginn auch klar. :D

Aber da es ja bald bis 22 Uhr hell bleibt, könnte es ja in den nächsten Wochen doch mal klappen, obwohl, wenn ich mir eure Durchschnittsgeschwindigkeiten ansehe, sollte ich mir das nicht wünschen. :lol:

Nächste Woche mache ich einen kleinen Alpencross Köln-Toskana, allerdings mit Motor. :p

Grüsse

Michael

Happy_User schrieb:
N'Abend,

da habt Ihr ja eine schön lange Tour gemacht. Wir waren heute mit Michael auf einer lockeren Vatertagstour durch das Ahrtal mit gemütlichem Klönschnack.
biggrin.gif
xyxthumbs.gif

Die Trails sind schon vom Feinsten und die tiefhängenden Bäumen habe auch Ihren Reiz. Man(n) muss halt einen Helm tragen.

Grüße

Holger

Also Holger, so geht das nicht!

Wie, lockere Tour mit Klönschnack? Was sollen den die Anderen von uns für einen Eindruck haben? Klingt irgendwie nach Spaß und so! :D

Das nächste Mal wird das knallhart durchgezogen, ohne Freeclimbeinlagen, lockere Gespräche, Trödeln nach Alp dù Steinerberg, mit Ahr Flußdurchquerung und älteren Männern wird dann wirklich ein Grund geliefert, in den Graben zu springen. :lol:

Nee, war ein nettes Ründchen mit etwas erhöhtem Wanderaufkommen, die aber alle friedlich und freundlich waren, wie wir! :cool: Auf den "Gefährlichen Bergpfaden" konnte man sich sogar fast alleine vergnügen. :daumen:

Grüsse

Michael

War eine echt geile Vatertagtour.
:daumen:
Mir hat nur ein leckeres Bier während der Tour gefehlt. :mad:
Vielleicht gibt es das im nächsten Jahr?

Und dir Rene einen besonderen Dank für das geile Bild von mir.
Dreck.......

Bis Sonntag.

Dirk

Hallo,
ich hätte eine bescheidene Bitte, da ihr fast jeden Tag um die WBTS unterwegs seid: Ich möchte mit einigen anständigen* MTB-Kumpeln eine schöne Runde um die Sperren machen, wenn möglich mit tollen (Single) Trails und ohne Waldautobahnen bzw. Strassen. Hierzu habe ich einige Vorschläge aus Renés bzw. Ralphs Website gelesen, gab's aber für die o.g. Tour keine Skizze (zum nachzeichen für GPS, oder evtl. ein Overlay für Top50/MagicMaps).

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für eine anständige 4-5 Std.-Tour/1000-1500 HM (technisch/konditionell mittel) oder richtungsweisende Hinweise? Auch per E-Mail!

Vielen Dank und weiterhin viel Spass!

Gruß Mikkael

*Die Waldvorschriften für ein vernünftiges Zusammenleben mit Wanderern sind uns bestens bekannt!

moin moin
quote.php

war echt ne mega geile tour gestern und ich freue mich das ich bis zum ende dann noch mithalten konnte ;) .
leider habt ihr ja nicht soviele fotos gemacht gestern....lag aber bestimmt am guten tempo welche rpo35 und xc-racer da an den tag gelegt haben.
ich hoffe das es demnächst noch was zügiger geht :D .

so werd mich jetzt mal um meine kurbel - innenlager kümmern so geht bei mir demnächst garnichts mehr :mad:

cu

Zurück