Wehebachtalsperre

Handlampe schrieb:
Hi Rene und Ralph

Ihr seid meine letzte Hoffnung für Montag.
Leider seid ihr ja unterwegs und ich würde gerne eine gemischte Einsteigertour mit einigen Pärchen machen. Hab jetzt noch als Startpunkt Gemünd angedacht, dann ist mir aber die Idee Hasselbachgraben gekommen. Ist ja von den Höhenmetern nicht so extrem, bin da ja auch schon gefahren, krieg aber leider keine schöne komplette Runde hin. Habt ihr da vielleicht was, wonach ich fahren kann, digitale Karte, Roadbook...

Ralph hat ja schon ein paarmal das Vischbachtal...oder so ähnlich erwähnt. Geht die Tour, die du in deiner HP beschrieben hast daher?

Würd mich freuen, wenn ihr mir noch kurzfristig helfen könntet

Oje Uwe...das wird knapp !
Wo willst du starten ? Das bisher einzige Roadbook von mir hat nix mit dem Hasselbachgraben zu tun allerdins könnte ich dir diesen relativ schnell in NRW3D zusammenbasteln. Andererseits schreibst Du von "Einsteigern"...da ist die Tour, die ich in dem Roadbook beschreibe sicher die bessere Wahl; der Hasselbachgraben ist schon recht heftig...

Grüsse
Ralph

Handlampe schrieb:
Hi Rene und Ralph

Leider seid ihr ja unterwegs und ich würde gerne eine gemischte Einsteigertour mit einigen Pärchen machen. Hab jetzt noch als Startpunkt Gemünd angedacht, dann ist mir aber die Idee Hasselbachgraben gekommen. Ist ja von den Höhenmetern nicht so extrem, bin da ja auch schon gefahren, krieg aber leider keine schöne komplette Runde hin. Habt ihr da vielleicht was, wonach ich fahren kann, digitale Karte, Roadbook...

Ralph hat ja schon ein paarmal das Vischbachtal...oder so ähnlich erwähnt. Geht die Tour, die du in deiner HP beschrieben hast daher?

Würd mich freuen, wenn ihr mir noch kurzfristig helfen könntet
Hallo Handlampe,

die Laufenburgrunde ist gut für Anfänger geeignet. Da kann ich Dir auch GPS Daten und eine PTH Datei zur Verfügung stellen. Ich glaube von der Tour gibt es auch eine Beschreibung auf der Webseite von René. Wir sind die am 29.11.03 gefahren.

Wenn Bedarf, kurze Info, welche Formate Du brauchst.

Grüße

Holger

Handlampe schrieb:
Hi Rene und Ralph

Leider seid ihr ja unterwegs und ich würde gerne eine gemischte Einsteigertour mit einigen Pärchen machen. Hab jetzt noch als Startpunkt Gemünd angedacht, dann ist mir aber die Idee Hasselbachgraben gekommen. ...

Hasselbachgraben ist bestimmt nichts für Einsteiger!

Ich hätte folgenden Tipp:
http://www.mtb-news.de/tourguide/tour.php?id=39

Du kannst die Tour problemlos entschärfen, indem du den einen oder anderen Anstieg auslässt und am Seeufer bleibst. Dann entgeht dir jedoch so manches Panorama.

Ist leider am WE und an Feiertagen stark besucht.

Moin Männer,

werde mich dann einmal auf den Weg zur Grenze machen. ich stele mich wieder an die linke Seite, wo wir auch für Eupen gestanden haben.

Bis gleich

Holger

Hallo

ich bin Samstag mal wieder den Hasselbachgraben von Zweifall (eher Jägerhaus) aus gefahren und musste voller Überraschung feststellen, dass die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet haben und den Anfang des HBG freigeräumt haben!!!!

Ich würde den HBG gerne mal bis Roetgen fahren, wie auf René's Homepage angegeben, habe aber nur die Wanderkarte Nr.1 des Eifelvereins, welche auf der Höhe Rott - Raffelsbrand - Vossenack endet und ich dann nicht weiß wie ich wieder von Roetgen sinnvoll in die heimischen Gefilde komme. Könntet Ihr mir einen Tipp geben, wäre super.

Freu mich schon auf Nutscheid...

Gruß Felix

Noch schnell nen Tusch auf unser heutiges Geburttagskind @Schnucki:
Hast Jebursttach Au Banan, hast Jeburtstach Au Banan, hast Jeburtatach hast Jeburtstach hast Jeeeebuuurtstaaach Au Banaaaaaan... :b-day: :geschenk: :bier:

Grüsse
Ralph

Hallo zusammen,

Zurück von meiner kleinen Europatournee per motorgetriebenen Zweirad, muß ich für den Nutscheid Marathon jetzt doch wieder verstärkt in die Pedale treten. ;) Habe deswegen zwei kleine Termine im Bergischen und in der Eifel angesetzt. Hoffe auf rege Beteiligung. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Hallo zusammen,

Zurück von meiner kleinen Europatournee per motorgetriebenen Zweirad, muß ich für den Nutscheid Marathon jetzt doch wieder verstärkt in die Pedale treten. ;) Habe deswegen zwei kleine Termine im Bergischen und in der Eifel angesetzt. Hoffe auf rege Beteiligung. :D

Grüsse

Michael

Klingt gut Michael; für mich kommt eher der 6. in Frage, da mein Paps am Samstag Geburtstag hat. Wenn ich weiß ob's klappt trage ich mich ein !
Würde dann mal mit dem Auto anreisen, damit ich mich nicht wie so oft wieder mittendrin trennen muß. :D

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Klingt gut Michael; für mich kommt eher der 6. in Frage, da mein Paps am Samstag Geburtstag hat. Wenn ich weiß ob's klappt trage ich mich ein !
Würde dann mal mit dem Auto anreisen, damit ich mich nicht wie so oft wieder mittendrin trennen muß. :D

Grüsse
Ralph

Fände ich korrekt, könntest ja dann schonmal bei dir zu Hause die Versorgungsstation aufbauen, wär ja ungefähr die Tourhälfte. :D

Grüsse

Michael

Nach Festplattencrash Lw.C am gestrigen Abend habe ich es geschafft, auf einer zweiten Festplatte eine zweite Partition zu erstellen und das Betriebssystem auf mikrige 15GB erneut zu installieren.

Leider sind alle e-Mails die mir irgend jemand bis gestern abend (ca.21Uhr) geschickt hat, verloren gegangen. Ebenso sämtliche E-Mail Adressen.

Versuche gerade das nötigste zu installieren und bin froh, wieder so schnell online zu gehen. Jetzt heißt es erstmal Updates für Soft/Hardware herunter zu laden :)

c.u. l8er :D

XCRacer schrieb:
Wer Samstag noch nichts besseres vor hat, kann sich mir anschließen !

Keine Sorge! Wird keine wilde Hatz. Ich bin ab Sonntag für vier Tage vermilchreist. Moselhöhenwanderweg :hüpf: !
Schade kann nicht. Mein Bruder hat Geburtstag. Werde dann wohl am Sonntag alleine Biken müßen da Twiggy ja in die Berge fährt :streit:

Tach zusammen

Schaut doch mal hier vorbei.

Währe sicher für den Ein oder Anderen von euch auch interessant. Alleine wegen dem Elzbachtal ist die ganze Geschichte schon absolut lohnenswert.

ich bin's nochmal,

entgegen aller Meldungen hat es zum Glück nicht geregnet, sodaß ich meine Feierabendrunde bei akzeptablen Bedingungen fahren konnte. Landschaftlich ist das Hohe Venn ein absoluter Traum !
13024PIC00011_comp1-thumb.jpg
13024PIC00024_comp1-thumb.jpg
13024030604-thumb.jpg

Was heute allerdings nicht so schön war: Fliegen/Mücken ohne Ende ! Ich bin in meinem Leben noch nicht in solche Insektenschwärme geraten :mad:
Und noch ein Wehrmutstropfen: Ich mußte ganz alleine fahren... :heul:

Das Fotoalbum findet Ihr hier...

Grüsse
Ralph

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem dieses Forum entdeckt und wollte mal fragen, ob man sich vielleicht mal einer eurer Touren anschliessen kann.

Gruß,
Volker

Wiesel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem dieses Forum entdeckt und wollte mal fragen, ob man sich vielleicht mal einer eurer Touren anschliessen kann.

Gruß,
Volker

@Volker,

ob Du kannst ?...weiß nicht, aber dürfen darfst Du... :D
05.06 mit René
06.06 mit Michael (da bin ich auch dabei)

Und jetzt geh ich schlafen... ;)

Grüsse
Ralph

Zurück