Wehebachtalsperre

Da meine alten Kameraden mich im Stich gelassen haben, mußte ich mir zwei neue Mitfahrer suchen ;)

Volker (Wiesel) aus Erftstadt und Max (Knax) aus Breinig waren heute zum ersten mal dabei. Wir sind bei relativ kühler aber trockener Witterung die Standardrunde zum Krawutschketurm gefahren:

Ab der Wehebachtalsperre über Thönbachweg nach Kleinhau. Hier sind über die Felder nach Bergstein und haben die Aussicht vom Krawutschketurm genossen. Nun den Trail nach Zerkall hinunter und ein Stück das Kalltal entlang.

175404-06-05_kalltal_ueber_krawutschketurm_01-thumb.JPG
175404-06-05_kalltal_ueber_krawutschketurm_02-thumb.JPG
175404-06-05_kalltal_ueber_krawutschketurm_03-thumb.JPG
175404-06-05_kalltal_ueber_krawutschketurm_04-thumb.JPG

Bei Zweifallshammer dan rechts aus dem Tal hinauf nach Vossenack und über Brandenburger Tor und den Hürtgenwald zurück zum Parkplatz an der Staumauer.

Der Thönbachweg ist immer noch mit Bäumen versperrt. Allerdings haben Reiter eine Umleitung angelegt, so das man nur noch über zwei Bäume kraxeln muß.

Die Tourlänge von Talsperre zu Talsperre war etwa 41km und ca.750Hm.

Alle Bilder in GROSS

Den anderen viel Spaß morgen und schönes Wetter. Ich bin für 4 Tage an der Mosel. Tschau!

XCRacer schrieb:
Da meine alten Kameraden mich im Stich gelassen haben, mußte ich mir zwei neue Mitfahrer suchen ;)...

Du tust mir richtig leid...wir fahren morgen... :aetsch:
Nette Tour hattet ihr ! Max hatte sich glaube ich vorher bei mir im Firebike Gästebuch angekündigt !?

Ein paar schöne Tage an der Mosel wünsch ich Dir !!

Grüsse
Ralph

Hallo René,

viel Spass an der Mosel. Hoffentlich bleibt in der Region die Trend Wettervorhersage wie sie ist. Bei uns könnte sich diese ein Beispiel daran nehmen.

Vermute, wir sehen uns erst beim Megabike.

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Hallo René,

viel Spass an der Mosel. Hoffentlich bleibt in der Region die Trend Wettervorhersage wie sie ist. Bei uns könnte sich diese ein Beispiel daran nehmen.

Vermute, wir sehen uns erst beim Megabike.

Grüße

Holger

Danke Holger,
da du mir ein paar schöne Tage mit Rene an der Mosel wünschst... :D

Red Race,
ich bin zum Grillen dabei. Sonst haben wir kein Bier! :bier:

Hallo alle zusammen!
erstmal ein dank an unseren guide!
am anfang der tour, also gegend thönbachweg war es doch ein bissl schwer das gelände: neues bike, wenig erfahrung... muss halt üben (damit ich auch nicht mehr mit den füßen bremsen muss, siehe bild :rolleyes: )!!!
schönes Wochenden noch,
Knax :hüpf:

redrace schrieb:
HUHU

Wer kommt den jetzt am 03.07.?? Bitte kurz e-mail an mich!!

HUHU

Ich hab erst zwei mails bzw. Antworten bekommen.

Da ich am Ende der Woche 3 Wochen weg fahre brennt mir das etwas unter den Nägeln!! Vor allem da ich nur einen Tag zum Vorbereiten habe!!

Ich sag jetzt mal das sich jeder sein Fleisch selber mitbringt und wer kann einen kleinen Salat!! Brot und nonalcoholics besorge ich!!

redrace schrieb:
HUHU

Ich hab erst zwei mails bzw. Antworten bekommen.

Da ich am Ende der Woche 3 Wochen weg fahre brennt mir das etwas unter den Nägeln!! Vor allem da ich nur einen Tag zum Vorbereiten habe!!

Ich sag jetzt mal das sich jeder sein Fleisch selber mitbringt und wer kann einen kleinen Salat!! Brot und nonalcoholics besorge ich!!
Kann leider nicht !

Nabend zusammen,

kurzer Bericht der heutigen Tour aus meiner Sicht:
Um 11:00 Uhr gings am Wanderparkplatz (Honighecke) in Großhau los. Dabei waren Michael, Ingo, Hardy, Christoph und noch 1 Biker aus dem Kölner Raum (Name leider vergessen...*g*) und meine Wenigkeit. Zunächst ging es, mehr oder weniger auf dem kürzesten Weg in Richtung Wehebachtalsperre, wo wir Frank, den Urheber dieses Threads incl. Gemahlin trafen. Die beiden waren mit dem Tandem unterwegs.
13024PIC00001_comp1-thumb.jpg
13024PIC00003_comp1-thumb.jpg
13024PIC00004_comp1-thumb.jpg

Weiter ging es übers Gottfriedskreuz und ein paar Singletrails nach Vicht und von dort aus über den Wagemann-Trail und am Vichtbach entlang bis Mulartshütte.
13024PIC00008_comp1-thumb.jpg
13024PIC00009_comp1-thumb.jpg
13024PIC00013_comp1-thumb.jpg

In Mulartshütte angekommen, entschieden wir uns für den kurzen aber heftigen Anstieg am "Schnackebusch" hinauf zum Hasselbachgraben, den wir bis Roetgen (also auch Schleebachgraben) durchfuhren.
13024PIC00016_comp1-thumb.jpg
13024PIC00020_comp1-thumb.jpg
13024PIC00022_comp1-thumb.jpg
13024PIC00024_comp1-thumb.jpg

Da wir in Roetgen bereits mehr als 3 Stunden unterwegs waren, stiegen Ingo und ich in Roetgen aus; die Familie wollte auch noch etwas vom Sonntag haben.
Das Fotoalbum findet ihr hier...
Hat mir Spaß gemacht mit euch und ich hoffe, ihr seid alle gut daheim angekommen. Danke für die Einladung Michael und bis Sonntag !

Grüsse
Ralph

Hi
Ich fand die Tour auch gut. Bin mal gespannt wann Ihr wieder zurück am Parkplatz wahrt! Bis Sonntag :daumen:

Hallo Ralph,

hat Spass gemacht mit Euch!

Auf dem ersten Foto in der Mitte, das bin ich.

Ich kann verstehen, dass Eure Familien Heute auch noch was von Euch haben wollten. Wir sind nehmlich insgesamt 76Km (Schnitt: 15 Km/h; Höhenmeter: Keine Ahnung, aber sicher über 1000m) gefahren und waren kurz nach 17:00 wieder am Parkplatz zurück. Gut, dass ich an der Tankstelle noch nachgetankt habe.

Also bis demnächst

Grüsse

Christoph

Hallo miteinander,

ich habe überlebt und nur das zählt :hüpf:

Bevor wir die Tour gefahren waren, lag meine längste MTB-Tour bei ca. 50 Kilometern. Heute sind neue Maßstäbe gesetzt worden. Das ich halbwegs aufrecht angekommen bin, freut mich natürlich. Ich denke, es ist einfach das Ergebnis richtigen und intensiven Trainings seit Ostern. Da muss ich mich einfach mal selbst loben.

Am meistens hat mein Hintern und mein Rücken gelitten. Mehr als einmal musste ich an einen Spruch eines Bikers denken, der mir am Anfang meiner Karriere sagte, dass er jetzt das Alter für ein wenig Komfort hätte, ein Fully. Ansonsten seien alle Wurzeln von hier bis zum Südpol verflucht :mad:

Bei Michael möchte ich mich für das Tourguidung bedanken. Gerade die Strecke bis Roetgen hatte einen für meine bisherigen Erfahrung wahnsinnig hohen Trailanteil. Das war schon eine herausragende Streckenführung :daumen:

Ach ja, was Ralph heute als Kameramann geleistet hat, war beeindruckend. So einen Einsatz und Qualität habe ich noch nicht erlebt ;)

Unten habe ich mal versucht, die Strecke zusammen zu bekommen. Da sind mir bestimmt ein paar Fehler passiert, aber grundsätzlich sollte es stimmen.

Gruß
Hardy

Anhänge

• Tour_16_Hürttgenwald (3)_01.JPG
    Tour_16_Hürttgenwald (3)_01.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 49
  • Tour_16_Hürttgenwald (3)_02.JPG
    Tour_16_Hürttgenwald (3)_02.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 42
rpo35 schrieb:
..dabei waren Michael, Ingo, Hardy, Christoph und noch 1 Biker aus dem Kölner Raum (Name leider vergessen...*g*)

Hallo,
Tja, den 1 Biker bin ich gewesen, aus dem "erweiterten" Kölner Raum :D :D
Es war eine echt geile MTB-Runde, sogar die Talsperre durften wir sehen. Am Ende war's fast 80 km und um die 1200/1300 HM. :cool:

Danke für die Führung, Michael! Danke Ralph bzw. Ingo für die tollen Trails, Pace und die Fotos.. :daumen:

Ich habe auch einige Fotos gemacht, einige leider etwas unscharf.. Die Fotos (1600x1200) sind alle hier in meinem Foto-Album .

Es gibt auch ein kleiner MPEG-Film, die werde ich erst heute Abend ins Net stellen..

Viele Grüsse

Mikkael

P.s. Irgendwie spinnt der Foto-Server, hat einige Fotos unfreiwillig dupliziert.. Sorry--

Hallo werte Mitstreiter,

Das war doch ein nettes Ründchen am Sonntag.
Besonderen Dank geht an den Patzel Photoservice für die wohlfeilen Bilder und die leckere Streckenergänzung. Allerdings habe ich das versprochen Kölsch vermisst. :p. Außerdem Lob an Iggy und Ralph, das sie sich sich mit so einem lahmen Haufen abgegeben haben. :D

Dankbar bin ich auch, das mich Hardy, Mikkael und Christoph wegen etwas untertriebener Streckenlänge am Parkplatz nicht gelyncht haben. Wenigstens die Höhenmeter stimmten. ;) Leider kann ich die ungeplante Streckenverlängerung nur zum Teil den mitfahrenden Einheimischen oder meinen GPS Daten anlasten. ;)

@Hardy: Deine Karte stimmt erstaunlicherweise ziemlich gut, meine GPS Aufzeichnung liefere ich nach, da ich hier im Moment auf der Arbeit, ääh, wollte sagen in der Pause bin. :p

@Ralph: Die Kindergartenabfahrt habe ich wieder verplant (komisch, bin sonst ja kein Orientierungsloser), aber links runter kann nicht sein, zur Verdeutlichung von rechts und links und passend zum Thema Kindergarten :D siehe Anhang.

Frohes Schaffen allerseits.

Grüsse

Michael

Anhänge

• heidi_links_rechts.jpg
    heidi_links_rechts.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 57
on any sunday schrieb:
...Besonderen Dank geht an den Patzel Photoservice für die wohlfeilen Bilder und die leckere Streckenergänzung...
Bitte bitte... ;)
on any sunday schrieb:
...Allerdings habe ich das versprochen Kölsch vermisst. :p.
Konnte ich aufgrund der von euch noch zu fahrenden km nicht verantworten :lol:
on any sunday schrieb:
Außerdem Lob an Iggy und Ralph, das sie sich sich mit so einem lahmen Haufen abgegeben haben. :D
Bist Du gemein... :eek: ; schade nur, das wir das zeitlich nicht hinbekommen haben...
on any sunday schrieb:
@Hardy: Deine Karte stimmt erstaunlicherweise ziemlich gut...
Stimmt; ich war auch überrascht ! :daumen:
on any sunday schrieb:
@Ralph: Die Kindergartenabfahrt habe ich wieder verplant (komisch, bin sonst ja kein Orientierungsloser), aber links runter kann nicht sein, zur Verdeutlichung von rechts und links und passend zum Thema Kindergarten :D siehe Anhang.
Unglaublich ! Ich schicke Dir heute abend eine pht mit entsprechender Markierung. Die Anlage ist wahrscheinlich der Grund für Deine "rechts/links Schwäche"; denn über die "Fahrtrichtung" :lol: könnte man(n) streiten... :D

Grüsse
Ralph

on any sunday schrieb:
Hallo werte Mitstreiter,

Das war doch ein nettes Ründchen am Sonntag.
Besonderen Dank geht an den Patzel Photoservice für die wohlfeilen Bilder und die leckere Streckenergänzung. Allerdings habe ich das versprochen Kölsch vermisst. :p. Außerdem Lob an Iggy und Ralph, das sie sich sich mit so einem lahmen Haufen abgegeben haben. :D

Dankbar bin ich auch, das mich Hardy, Mikkael und Christoph wegen etwas untertriebener Streckenlänge am Parkplatz nicht gelyncht haben. Wenigstens die Höhenmeter stimmten. ;) Leider kann ich die ungeplante Streckenverlängerung nur zum Teil den mitfahrenden Einheimischen oder meinen GPS Daten anlasten. ;)

@Hardy: Deine Karte stimmt erstaunlicherweise ziemlich gut, meine GPS Aufzeichnung liefere ich nach, da ich hier im Moment auf der Arbeit, ääh, wollte sagen in der Pause bin. :p

Frohes Schaffen allerseits.

Grüsse

Michael
Fährt die Dame in der Miniaturansicht rein zufällig auch MTB? Wenn ja mal mitbringen und als Tourenguide vorfahren lassen :D
Gefällt mir irgendwie besser als Michaels Körper :D
Die Kindergartenabfahrtl fahren wir mal mit dir!

IGGY schrieb:
Fährt die Dame in der Miniaturansicht rein zufällig auch MTB? Wenn ja mal mitbringen und als Tourenguide vorfahren lassen :D
Gefällt mir irgendwie besser als Michaels Körper :D
Die Kindergartenabfahrtl fahren wir mal mit dir!
Dan soll Sie aber bitte rückwärts fahren.
biggrin.gif

Happy_User schrieb:
Dan soll Sie aber bitte rückwärts fahren.
biggrin.gif

Siehste @Michael; was hab ich Dir gesagt ! Das ist ein schlechtes Objekt zum Beheben einer evtl. rechts/links Schwäche ! Es gibt Probleme mit der Fahrtrichtung ! :lol:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Siehste @Michael; was hab ich Dir gesagt ! Das ist ein schlechtes Objekt zum Beheben einer evtl. rechts/links Schwäche ! Es gibt Probleme mit der Fahrtrichtung ! :lol:

Grüsse
Ralph
Dann nehmen wir die hier mit! Keine Probleme mit Richtungen. Einfach hinterher fahren :D

Anhänge

• normal_3780perfect_ass_mountainbike-med.jpg
    normal_3780perfect_ass_mountainbike-med.jpg
    35 KB · Aufrufe: 48
Zurück