Wehebachtalsperre

Schnucki schrieb:
Huhu,

hat irgendjemand eigentlich mal einen Überblick, wer jetzt nun in Nutscheid welche Strecke fährt und unter welchen Team Namen???? :confused:

Auf dern Website sind auf jeden Fall nicht alle aufgeführt, sondern nur die hier:

Mega-Strecke 110Km

554 Brüggen Michael LOST IN THE WOOD Köln M MEGA offen Senioren 1
208 Schoppen Dirk LOST IN THE WOOD Erftstadt M MEGA offen Hauptklasse

Marathon-Strecke 75 KM:
128 Braun Ingo LOST IN THE WOOD Stolberg M Marathon offen Hauptklasse
212 Görres Ingo LOST IN THE WOOD Stolberg M Marathon offen Hauptklasse
116 Patzel Ralph LOST IN THE WOOD Raeren/Belgien M Marathon offen Senioren 1
309 Walz Marco LOST IN THE WOOD Köln M Marathon offen Hauptklasse
308 Stiene Sandra LOST IN THE WOOD Köln W Marathon offen Hauptklasse

@Holger bist Du auch auf der Mega-Strecke unter unserem Team-Namen gemeldet??? WErtung schnellsten drei Teilnehmer!!! :daumen:

Hi,

Hier noch wir 3 die auf der Mega-Strecke starten.

72 Rene Potzel IBC DIMB Racing Team
549 Holger Kühn IBC DIMB Racing Team
282 Jörg Mittag IBC DIMB Racing Team

Und Tschüß. Jetzt aber weg.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Hi Holger,

laut Ausschreibung bekommen wir ja nur 10 Minuten Vorsprung. Schade eigentlich, denn ich glaube 20 Minuten hätten zum gemeinsamen Zieleinlauf gereicht :lol: :lol:

...

Viele Grüße

Jörg
Also Jörg, ganz einfach:
Wie stehen in der ersten Reihen und machen Kette rechts. Die anderen Stellen sich nach hinten und schon haben wir die 10 min die an den 20 fehlen raus.
biggrin.gif
biggrin.gif

So,

nun biste in der Pflicht.
xyxthumbs.gif

Grüße

Holger

Schnucki schrieb:
554 Brüggen Michael LOST IN THE WOOD Köln M MEGA offen Senioren 1
208 Schoppen Dirk LOST IN THE WOOD Erftstadt M MEGA offen Hauptklasse

Marathon-Strecke 75 KM:
128 Braun Ingo LOST IN THE WOOD Stolberg M Marathon offen Hauptklasse
212 Görres Ingo LOST IN THE WOOD Stolberg M Marathon offen Hauptklasse
116 Patzel Ralph LOST IN THE WOOD Raeren/Belgien M Marathon offen Senioren 1
309 Walz Marco LOST IN THE WOOD Köln M Marathon offen Hauptklasse
308 Stiene Sandra LOST IN THE WOOD Köln W Marathon offen Hauptklasse

Holger und René fahren für's IBC Trallala-Team.

Jetzt heulen wieder alle "6:15 ist zu früh"...anstatt zu sagen 6:30 tuts auch.
Startnummernausgabe ist bis 7:30 !!
Letztes Angebot: 6:30 am ersten Parkplatz hinter AK Köln-Ost. (Termin ist geändert.)
@Ingo: Abfahrt 5:30 reicht also doch.

Grüsse
Ralph

Melde mich zurück von unserer viertägigen Moseltour. Dabei waren Dirk, Holger und ich. Hier einen kurzen Abriss. Einen ausführlichen Bericht gibt es später auf meiner Homepage unter "Travel".

175404-06-06_moseltour_029a-med.jpg

Wir drei sind am Sonntag in Koblenz gestartet. Unsere geplante Route sollten den kompletten Moselhöhenweg (Hunsrückseite), sowie den Josef-Schramm-Weg bis nach Gerolstein umfassen.

Dieses Vorhaben stellte sich jedoch schon bald als unmöglich dar. Der Moselhöhenweg ist extrem anspruchvoll und verlangt top Kondition. Viele Abschnitte sind teilweise unfahrbar. Bergab genauso wie bergauf. Da sämtliche Zuläufe zur Mosel gequert werden müssen, geht es ständig bergauf und bergab. Für ca. 50km Moselhöhenweg müssen bis zu 1500HM (!) einkalkuliert werden. Und von dem ist einiges nicht oder kaum fahrbar!

175404-06-06_moseltour_022-med.jpg

Aus diesem Grund haben wir die Tagesetappen teilweise entschärft, indem wir zum Ausklingen des Tagesabschnittes den Moselradweg genutzt haben.

Am dritten Tag haben wir die Mosel ganz verlassen und sind den Lieserpfad bis nach Daun gefolgt. Diesen haben wir ebenfalls mit dem Maare-Mosel-Radweg etwas entschärft. Der Lieserpfad ist ein Traum. Wir sind mehrere Stunden die Lieser entlang gefahren und haben bis Manderscheid kaum einen Menschen und keine einzige Ansiedlung angetroffen. Die letzten Kilometer bis nach Manderscheid sind jedoch nur etwas für sehr geübte Mountainbiker. Der Pfad ist oft nur einen halben Meter breit. Links der Fels und rechts gehts 50m hinab! An Wochenenden könnt ihr diesen letzten Abschnitt aber vergessen. Hier tummeln sich sicherlich die Wanderer.

175404-06-06_moseltour_037-med.jpg

Der vierte Tag nutzen wir ein wenig um die Tour ausklingen zu lassen. Die Temperaturen schwollen zwischenzeitlich auf über 30Grad an und es war unangenehm schwühl. Wir sind ab Daun den Vulkanweg bis Gerolstein gefolgt. Dieser birgt ebenfalls einige technische Abschnitte in sich. Sowiso waren Schiebe- und Kletterorgien an der Tagesordnung. Bergauf und bergab!

Da wir uns um Gerolstein auf der Suche nach dem Josef-Schramm-Weg total verfranst haben, sind wir den nicht gerade anspruchslosen Kylltal-Radweg bis Jünkerath gefolgt und haben hier unsere tolle Tour mit ein paar leckeren "Radler" ausklingen lassen. Prost!

175404-06-06_moseltour_058-med.jpg

Ein paar Daten:
1.Tag: Moselhöhenweg (Koblenz - Cochem) Nettofahrzeit:5:11h / 78,4km / 1398Hm
2.Tag: Moselhöhenweg (Cochem - Lieser) 4:43h / 65,1km / 1485Hm
3.Tag: Lieserpfad (Lieser - Daun) 4:39h / 72km / 1097Hm
4.Tag: Vulkanweg/Kylltal-Radweg (Daun - Jünkerath) 4:27h / 76km / 1011Hm

Das Durchschnittstempo hätte bei 14-15km/h gelegen. Nur durch die Einbindung der asphaltierten Radwanderwege konnten wir den Schnitt etwas nach oben schrauben.

175404-06-06_moseltour_064a-med.jpg

Dickes Lob an Dirk. Er hatte mehr als einmal die Fresse voll. Lies sich aber nicht abschütteln :daumen:

Hier gibt es alle Bilder. Einen ausführlichen Reisebericht mit mehr Hintergrundinformationen gibt es bald auf meiner Homepage unter "Travel".

Morgen ist Ruhetag! Freitag eventuell ein bisschen Rennradeln. Sehen uns in Nutscheid.

Gruß René

@Rene: Toller Bericht; schöne Bilder !! Den Lieserpfad möcht ich dieses Jahr unbedingt noch fahren !

Grüsse
Ralph

redrace schrieb:
HUHU
Melde dich vorher, wenn ich kann fahre ich mit!!

Mach ich. Kannst Du mir evtl. per Mail Deine durch Dienst oder Rennen blockierten WE's durchgeben ?
Boris würde sicher auch mitfahren. Vom Lieserpfad habe ich Roadbook und alles andere würden wir nach Karte fahren.

Grüsse
Ralph

Dickes Lob an Dirk. Er hatte mehr als einmal die Fresse voll. Lies sich aber nicht abschütteln :daumen:

Hallo Gollum,
danke für deinen Bericht zu so später Stunde.
Zu dieser Uhrzeit habe ich schon von den Bergen an der Mosel geträumt.
Wann machen wir die nächste Tour, bei den geilen Bildern bekomme
ich schon wieder Kraft in die Beine...... :D
Mal sehen ob die Kraft noch für Nutscheid reicht. :cool:

Bis Sonntag.....

Sam (Dirk)

rpo35 schrieb:
Mach ich. Kannst Du mir evtl. per Mail Deine durch Dienst oder Rennen blockierten WE's durchgeben ?
Boris würde sicher auch mitfahren. Vom Lieserpfad habe ich Roadbook und alles andere würden wir nach Karte fahren.

Grüsse
Ralph

:hüpf: Will auch mit :hüpf: ganz lieb frag!

@meik: muß Marco noch fragen, von mir aus, bin ich dabei :bier:

Also jetzt 6:30 auf dem - wie mir Marco erzählte- Schwulenparkplatz an der A4 :D Na, wenn da der Popo heile bleibt, den braucht ihr doch noch für die 75 KM :lol: :lol: :lol:

Grüße
Sandra

Happy_User schrieb:
Wie lange wart Ihr den da jeden Tag unterwegs?

Wir sind gegen 10Uhr gestartet und haben gegen mitte der Tagesetappe eine etwas 1-stündige Rast gemacht. Hier haben wir einen kleinen Snack genossen (Kuchen oder Käseplatte) und sind dann bis ca.16 - 17Uhr zum Zielort weitergeradelt. Haben aber zwischendurch immer wieder mal verschnauft und die Aussicht genossen. War ja Urlaub :D

Aus meinem Bericht kannst du die Nettofahrzeit entnehmen und aus den Profilen die Zeit vom Start bis zum Ziel.

Lieserpfad
Wir sind den Abschnitt von Wittlich bis Manderscheid komplett ohne Karte gefahren. Er ist ganz gut mit dem schwarzen Dreieck des Eifelvereins gekennzeichnet. Es ist der Erft-Liser-Mosel-Weg (3). Leichter ist es natürlich Flussabwärts zu fahren. Aber wer will es schon leicht haben ;)

Für die Rückfahrt gibt es den Maare-Mosel-Radweg. Er ist nahezu vollständig asphaltiert und führt von Daun nach Lieser. Die Anbindung nach Manderscheid ist etwa 5km entfernt.

Auf www.eifel.info kann man das Radwandermagazin sowie das Wanderland kostenlos bestellen. Somit bekommt man eine gute Übersicht über das Wegenetz des Eifelvereins und der Radwanderwege.

Im übrigen sollte man bei einer Mehrtagesfahrt den etwa 7kg schweren Rucksack nicht unterschätzen. Bergauf hebt das Vorderrad sehr früh ab und bergab rutscht dieser trotz angezogenem Beckengurt auch schon mal in den Nacken. Bei engen Spitzkehren ist er ebenfalls hinderlich, da er beim rutschen den Schwerpunkt plötzlich verlagert. Man könnte diesen zwar auch recht fest ziehen, aber dann ist die Durchlüftung zwischen Rücken und Sack nicht mehr so gut.

Ein Lieblingsspruch bei unserer Tour war: "Ohne Rucksack wäre ich die Stelle gefahren" :lol:

Ich bins nochmal,

bin heute nochmal die Trails zwischen Roetgen und Vicht gefahren (incl. Kindergartentrail @Michael... :D ). Wollte eigentlich nur sehen, ob ich für Sonntag einigermassen fit bin und bin in einen herrlichen Gewitterregen geraten...guckt ihr hier...

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:

Grüsse
Ralph

HUHU

Kriegst Du nach unserem Urlaub!!

Zurück