Wehebachtalsperre

rpo35 schrieb:
@Meik; hast 'ne tolle Tour verpasst !
Grüsse
Ralph

Das hab ich mir schon gedacht!! Aber meine Gesundheit geht mir dann doch vor und wir haben bestimmt noch genug Gelegenheit schöne Touren zu fahren!! Außerdem hat sich Edith auch mal Hilfe verdient!! :D :D
Ich bin aber mal auf die Bilder gespannt!!!!!!

Gruß

Um ehrlich zu sein: Kurz nach der Abfahrt in Roetgen habe ich für einen Moment an meinem Verstand gezweifelt. Bei Schneesturm, Blitz und Donner fuhr ich über Rott, Mulartshütte usw...Richtung Treffpunkt. Zum Glück beruhigte sich das Wetter schon nach kurzer Zeit erheblich; am Ende sollte sogar die Sonne ab und zu durchkommen.
An der Talsperre warteten bereits Jörg (Spitfire4) und René (XCRacer) und Holger (Happy_User) kam dann auch gleich.
13024PIC00001_komp1-thumb.jpg

So machten wir uns zu viert auf den Weg; zunächst überwiegend Uphill Richtung Einfahrt zum Hasselbachgraben:
13024PIC00003_komp1-thumb.jpg
13024PIC00004_komp1-thumb.jpg
13024PIC00005_komp1-thumb.jpg

Heute wählten wir ganz mutig die 1. Einfahrt; ging alles in allem aber besser als wir dachten. Hier ein paar Bilder von der Fahrt entlang der Gräben:
13024PIC00009_komp1-thumb.jpg
13024PIC00010_komp1-thumb.jpg
13024PIC00011_komp1-thumb.jpg
13024PIC00019_komp1-thumb.jpg

Jörg hat natürlich wieder den Vogel abgeschossen (je oller, je doller... :lol: )...er ist mit mindestens 35 Sachen durch den Hasselbach gerast:
13024PIC00020_komp1-thumb.jpg

An alle, die eigentlich mit wollten 'nen lieben Gruß; Pech gehabt Jungs... :p ...war 'ne geniale Tour !!
Hier noch das Profil aus meiner Sicht; ich habe mich ja in Roetgen von der Gruppe getrennt. René, Holger und Jörg wollten durch's Vichtbachtal zurück:
13024080204-med.jpg

Hier noch der Link zu den Bildern; Schlüsselwort = 20040208WBTS

Grüsse und bis bald
Ralph

Jau! Die Tour war echt Klasse. Landschaftlich und trailtechnisch kaum zu toppen. Das Wetter war doch ganz erträglich. In Höhe Mularshütte hatten wir einen kurzen Schneeschauer und ich hatte kurz vor Dürwiss einen heftigen Hagelschauer auszuhalten (Jörg, danke für den Squeezy ;) ), aber sonst OK. Vom Sturm haben wir auf der Tour kaum etwas mitbekommen.

Die Trails im Vichtbachtal sind einfach genial. Ralph, kann mir kaum vorstellen, das du dort noch bessere Pfade kennst :D

Die Bilder von mir sind diesmal nicht so toll. Ich habe zu sehr komprimiert. Ich sollte mir mal eine große Speicherkarte zulegen...

Holger hätte heute den Pannemann des Tages verdient. Erst Schnellspanner am Vorderrad offen, dann Schuhplatten lose.

Lustig war, das Jörg die Tour auf seinem "Minikino" aufgezeichnet hat. Da er Abzweigungen als Spracheingabe aufzeichnete, war so manche lustige Situation dabei. Beispiel: "Links! ...Ne, Halt! Rechts! Stop! Doch links!" *grins* :lol:

Hier nur eine kleine Auswahl als Thumbnail, den Rest in der Gallerie.

175404-02-08_hbg-vbt_02-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_04-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_18-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_17-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_13-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_20-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_22-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_24-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_25-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_28-thumb.JPG
175404-02-08_hbg-vbt_29-thumb.JPG

Hier noch das Profil von Dürwiss bis Dürwiss: (Hab' 4:45 im WP eingetragen. Hab ich ja wohl nach heute verdient! :) )
175404-02-08_hbg-vbt_00.jpg

Bin satt und platt! Will ins Bett...

N'Abend zusammen,

war, wie auch nicht anders zu erwarten, eine Bombentour. Morgens hatte ich leichte bedenken, als ich mich erst bei Regen und dann Schneetreiben auf den Weg zum Wald gemacht habe. So wurde dann aber auch meine positive Einstellung belohnt: Es kann nur besser werden

Fakten:

• klasse Trails und Pfützen,
  • super Schlamm, gut für die Beine,
  • verschneite Wälder,
  • kein Platten. Als Ersatz gab es mein loses Vorderrad und super lockere Cleats am Schuh.
    biggrin.gif
  • Und eine super Stimmung.
Zum Schluß habe ich gute 1000hm auf der Uhr gehabt.

In der Anlage gibt es die GPS Daten zur Tour. Fugawi Track- und NRW3D Pfad-File.

Viel Spass beim Nachfahren.

Grüße

Holger

PS: Ich werde diesen Graben noch trainieren.

Anhänge

rpo35 schrieb:
Jörg hat natürlich wieder den Vogel abgeschossen (je oller, je doller... :lol: )...er ist mit mindestens 35 Sachen durch den Hasselbach gerast:

Vogel abgeschossen ? Bin ich jetzt Schützenkönig :hüpf: :hüpf:
War doch geil und dank SealSkin-Socken keine nassen Füße.
Insgesamt habt Ihr ja alles toll beschrieben. War mal wieder echt genial.
Es hat einfach nur Spaß gemacht. Nur dieser blöde Wagemanntrail berghoch. Ich habe drei Anläufe genommen um die supersteile Stelle mit den Felsen hoch zu kommen. Und 3 mal hab ich mich abgelegt :mad: :mad: Aber ich schaffe ihn noch.

@ Rene, wenn Du in den Hagelschauer gekommen bist wo ich mit dem Auto :D reingekommen bin hattest Du ja echt Spaß. Ich bin auch mit Auto kurz stehengeblieben.

@ Rene und Ralph, schön das Ihr euch bzgl. der schönsten Trails streitet :streit: . Das kann uns allen nur Recht sein :lol: Immer schön weitersuchen :D

So, ich gehe jetzt endlich Essen :hüpf: Habe ja auch lang genug damit gewartet. Die Bilder gibt es morgen vormittag.

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
@ Rene und Ralph, schön das Ihr euch bzgl. der schönsten Trails streitet :streit: . Das kann uns allen nur Recht sein :lol: Immer schön weitersuchen :D

na zum Streit wird's deshalb bestimmt nicht kommen; worüber man evtl. streiten könnte, ist die Zeit, die Du benötigst, um die Pics hochzuladen... :D ...wenn Deine Orientierung einigermassen ok ist, solltest Du eigentlich wissen, ob alle Trails von der Tour am 10.01. dabei waren...gelle ?!... :lol:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
worüber man evtl. streiten könnte, ist die Zeit, die Du benötigst, um die Pics hochzuladen... :D ...wenn Deine Orientierung einigermassen ok ist, solltest Du eigentlich wissen, ob alle Trails von der Tour am 10.01. dabei waren...gelle ?!... :lol:

Ha ha, Du und Dein DSL. Ich und mein 56k-Anschluß. Es gibt hier bei uns auf dem Land kein DSL :mad: Ich wohne ja nicht in so einer Großstadt wie Du :D
Aber ich gebe Dir echt Recht. Bei der Broetgen-Tour waren noch einige geile Supertrails bei :daumen: Weiß nur nicht mehr wo die waren :confused:
Aber ich habe jetzt ja Evi. Meine ständige Tourbegleitung :love:
Dann finde ich mich später auch mal ohne euch zurecht ;)

Aber jetzt mal im Ernst. Mit euch zwei, rpo35 und XCRacer, als Tourguides kann man nur supergeile Touren fahren. Bin echt froh, daß ich euch hier getroffen habe.

Ich werde wohl nächste Woche wieder Samstag und Sonntag mit euch fahren.
Bei dem was Ihr vorhabt, muß ich dabei sein :hüpf:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Ha ha, Du und Dein DSL. Ich und mein 56k-Anschluß. Es gibt hier bei uns auf dem Land kein DSL :mad: Ich wohne ja nicht in so einer Großstadt wie Du :D

Yep, ich wohne in der Großstadt...und zwar genau in Petergensfeld 106c, B4730 Raeren... :lol: ...sozusagen mittendrin statt nur dabei... :p

Danke für die Blumen :love: ...n. Samstag finden wir den Rest der Trails wieder...

Grüsse
Ralph

Ach übrigens: Ich habe vor einiger Zeit den Hasselbachgraben bei Tourguide eingetragen. Der Trail ist dort unter den Top5 zu finden. Ihr könnt den Trail dort bewerten ;)

Wenn ich die Tour irgandwann mal als Roadbook aufzeichne, kommt die Runde von heute dort auch mal hinein.

Hi Leute,

der Thread wird ja mittlerweile zur Dauerveranstaltung. :daumen:
Wie sieht's aus fuer naechstes Wochenende? Fahrt ihr wieder?

Ciao,
Ralf

XCRacer schrieb:
Ach übrigens: Ich habe vor einiger Zeit den Hasselbachgraben bei Tourguide eingetragen. Der Trail ist dort unter den Top5 zu finden. Ihr könnt den Trail dort bewerten ;)

Wenn ich die Tour irgandwann mal als Roadbook aufzeichne, kommt die Runde von heute dort auch mal hinein.

Hallo Ralph,

ich habe das mit Samstag gestern nur am Rande mitbekommen.
Was hattest Du denn gedacht zu fahren?
Wann sollte Abfahrt sein?
Und wieso tun mir heute die Beine weh?
biggrin.gif

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Hallo Ralph,

ich habe das mit Samstag gestern nur am Rande mitbekommen.
Was hattest Du denn gedacht zu fahren? Es geht vor allem nochmal um die Trails zwischen Roetgen und Vicht. Wenn wir das Ganze ein bischen eingrenzen, werden das ca. 40km.
Wann sollte Abfahrt sein? @René: Wann kannst Du nochmal frühestens in Roetgen sein ?
Und wieso tun mir heute die Beine weh?
biggrin.gif
Weil Du den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen konntest...*g*

Grüße

Holger

Grüsse
Ralph

Hallo meine Trail-Helden!
da habe ich ja mal wieder ne tolle Tour verpaßt! Aber das wußte ich ja schon vorher!
Ihr könnt mich jetzt jedoch "Laktat-Heldin" nennen.
War eine tolle (Grenz-)Erfahrung, so 14,2 mmol/l Laktat im Blut! Wie man dann so aus der Wäsche guckt, habe ich fotografisch festhalten lassen :lol:
15056Sandra-7_klar_3min_kann_ich_noch_-med.jpg

Kommentar des Trainers (siehe Hintergrund): "So, jetzt befinden wir uns eindeutig im Bereich der Willenschulung :D "

Was ging mir in dieser Situation eigentlich durch den Kopf? Die Frage: "Wie lange können eigentlich 30 Sekunden dauern?" Genau 31 Sekunden später wußte ich die Antwort. Und ich habe für mich beschlossen, dass ich zwar locker noch weitere 3 Minuten auf der nächsten Stufe hätte fahren können. Dazu hätte ich jedoch die Trittfrequenz erhöhen müssen, da ich mich am oberen Ende der Übersetzung meines Fahrrades befand. Dazu war ich jedoch eindeutig zu faul :D

Damit wäre auf jeden Fall klar, dass die Trainingseinheiten mit Euch zumindest meinen Willen gut trainiert haben :lol: :lol: :lol:

Marco sah übrigens nicht wirklich besser aus, auch wenn er nicht ganz an meinen Spitzenwert ran kam. In der Ausdauerleistung hat er mich aber knapp geschlagen. Fotos hierzu werde ich i.Ü. nicht ohne seine Genehmigung veröffentlichen.

Liebe Grüße

Eure Laktat-Heldin

Schnucki schrieb:
Was ging mir in dieser Situation eigentlich durch den Kopf? Die Frage: "Wie lange können eigentlich 30 Sekunden dauern?" Genau 31 Sekunden später wußte ich die Antwort. Und ich habe für mich beschlossen, dass ich zwar locker noch weitere 3 Minuten auf der nächsten Stufe hätte fahren können. Dazu hätte ich jedoch die Trittfrequenz erhöhen müssen, da ich mich am oberen Ende der Übersetzung meines Fahrrades befand. Dazu war ich jedoch eindeutig zu faul :D
Hi Hi,

also noch voll entspannt.
biggrin.gif
biggrin.gif
Ich habe sowas mal auf dem Laufband gemacht, und mich gefragt, wer mich hinten auffängt.

Und, wo ist jetzt Dein HFmax?

Mit welcher Frequenz muss denn beim Rad getreten werden?

Grüße

Holger

@Laktat-Heldin :daumen:

Bin ich froh, daß ich von mir kein Foto habe :D Aber da kann man mal wieder sehen einen schönen Menschen entstellt nichts! ;) Bin sehr interssiert an Deinen anderen Werten!

Viele Grüße an Marco und vielleicht sehen wir uns die Woche!

Simone

Ihr seid ja alle krank. :D

Da fahren welche im Wintergewitter, Schneegestöber und Graupelschauer durch den Hürtgenwald, andere machen irgendwelche Leistungstests, lassen sich höchst vorteilhaft fotografieren und veröffentlichen das auch noch.

Ne ne ne, mit euch fahre ich nie mehr. Ich geh jetzt zu den Grauen Panthern und melde mich zum Kurs "Betreutes Bergradfahren" an. :daumen:

Grüße

Michael aka Fauler Sack

Wie man dann so aus der Wäsche guckt, habe ich fotografisch festhalten lassen

HUHU

So schau ich auch immer aus der Wäsche wenn ich mich beim 6. EB frage warum ich das ganze mache!!

Aber es gibt doch nichts schöneres als sich mal auf dem Rad so richtig aus zu kotzen!!!!!!! :D :D

Der Gute im Hintergrund heisst der zufällig Hans Jörg?? Wenn ja dann kenn ich Ihn!!

Gruß

redrace schrieb:
HUHU
Der Gute im Hintergrund heisst der zufällig Hans Jörg?? Wenn ja dann kenn ich Ihn!!
Gruß
Jep...das ist Hans-Jörg von den Ruhrpottbikern. Wir haben den Leistungstest in deren Vereinsheim in Essen gemacht...und ich bin doch ein gebürtiges Ruhrpott-Mädel aus Essen :wink:

War trotz der Strapatzen ein sehr nettes und informatives Erlebnis. Die Jungs von den Ruhrpottbikern haben sich um Marco und mich genauso super gekümmert, wie um Ihre Vereinskammeraden und uns zum Schluß auch richtig angefeuert, damit wir auch noch das (Vor-)Letzte aus rausholen. (ich hätte ja noch gekonnt, wollte aber das Gerät nicht so lange belegen :D )

Schnucki schrieb:
Jep...das ist Hans-Jörg von den Ruhrpottbikern. Wir haben den Leistungstest in deren Vereinsheim in Essen gemacht...und ich bin doch ein gebürtiges Ruhrpott-Mädel aus Essen :wink:

War trotz der Strapatzen ein sehr nettes und informatives Erlebnis. Die Jungs von den Ruhrpottbikern haben sich um Marco und mich genauso super gekümmert, wie um Ihre Vereinskammeraden und uns zum Schluß auch richtig angefeuert, damit wir auch noch das (Vor-)Letzte aus rausholen. (ich hätte ja noch gekonnt, wollte aber das Gerät nicht so lange belegen :D )
BOOOOOOOOOOOOOO, hat einer mal ein paar Streichhölzer zum Trommeln??
biggrin.gif

Zurück