Wehebachtalsperre

Happy_User schrieb:
Hallo Eifelbewohner,

wie sieht es bei Euch aus? Hier in Hoven ist seit heute Mittag kein Schnee mehr gefallen. Ruruferradweg ist mit dem Bike gut zu befahren. Strasse sind alle frei und wir haben einen wolkenlosen Himmel.
Nun liegen wir hier auf 110 müM. Wie sieht es in der Eifel aus?

In Simmerath liegen 25cm Schnee; Eifelwetter.de meldet sogar 28cm. Um es ist saukalt ! Also morgen besser das Bike gegen das Snowboard tauschen :i2:

Andreas

Nabend zusammen,

hier gibt's das 1. Roadbook jetzt als pdf. Die alte Darstellung habe ich komplett gelöscht.

Bis morgen zur Tiefschnee-Tour !

Grüsse
Ralph

Hallo Mädels,
ich werde mich Morgen nicht in das Sauwetter begeben.
Das ist mir zu kalt! :mad:
Bin halt eine schlappe ..... : :cool:

Bereite mich lieber auf Malle vor.
Nachsten Sonntag geht es los.
Euch viel Spaß beim Schneeschieben! :D

Morgen zusammen,

bin mal gespannt was gleich geht :confused: Selbst hier bei uns in Neuss liegen ca. 20cm Schnee :p Egal, auf jeden Fall wird angefahren :D

Bis um 10:00 Uhr auf der WBTSP.
@Rene, eventl. ein bischen auf Holger und mich warten. Wir wissen ja nicht wie die Verkeherslage ist :lol:

Viele Grüße

Jörg

Jau Männers! Bis gleich!
snowman.gif

Haste ne 10er Karte fürs Solarium?[/QUOTE]

Nee, leider nicht. ;)
Werde mich Heute schön auf der Couch entspannen und Morgen
noch einen kleinen Halbmarthon laufen.

Gedanklich fahre ich schon in kurzer Hose und T -Shirt.
Wünsche euch aber viel Spaß im Schnee! :D

HUHU

Ich hoffe Ihr seit alle gut zu Hause angekommen!!
Trotz des wetterbedingten großen Straßenanteils heute war es eine schöne Runde!!
Bilder gibts hier !!

Lade meine Bilder gerade hoch. Bericht gibt's später!

Was mir im Moment wichtiger ist:
Ich werde morgen NICHT zur Wehebachtalsperre kommen!

Es liegt dort dermaßen Schnee, das das Vorankommen sehr schwierig ist. Ich glaube nicht, das wir dort Spaß hätten. Ich werde morgen meine Langlaufskier ins Auto packen und zum Skilanglauf in die Eifel fahren.

Wäre schön, wenn sich Iggy und Schnucki auf meine pm, die ich gleich schreiben werde, melden. Damit ich weiß, das ihr beiden am Sonntag-morgen nicht zur Wbtsp unterwegs seit.

Hi,

sorry dass ich ein bischen angefressen war, weil wir das schöne Stück an der Rur entlang verpasst haben...war trotzdem 'ne schöne Runde !

Hier geht's zu meinen Bildern. Ich hab mich dann von Lammersdorf nach Roetgen nochmal durch den Tiefschnee gekämpft... :D

Grüsse
Ralph

Ps: Mein Favorit heute; Jörg auf dem Kreuz...
13024PIC00023_comp1-med.jpg

Traumwetter für einen Winterspaziergeng, aber weniger geeignet zum Mountainbiken. Das mußten wir (Holger, Jörg, Meik, Ralph, René) bereits nach weniger Kilometern nach dem Start an der Wehebachtalsperre erkennen.

175404-02-28_schneetour_rurtal_02-thumb.jpg
175404-02-28_schneetour_rurtal_06-thumb.jpg
175404-02-28_schneetour_rurtal_07-thumb.jpg
175404-02-28_schneetour_rurtal_10-thumb.jpg

Irgendwie ging es dann doch weiter. Aber als wir bei Raffelsbrand in den Wald fuhren, waren wir uns schnell einig: Hier heht es für uns nicht weiter! Wir sind dann auf die Straße ausgewichen um das "Problem" zu umfahren.

Es bestand heute zudem eine gewisse "Uneinigkeit" bezüglich der weitern Vorgehensweise! Um die Sache mal diplomatisch zu umschreiben ;) Letztendlich sind wir dann ab Dedenborn ausnahmslos auf der Strasse weitergefahren. Was wohl eine kluge Entscheidung war.

Traumhafte Landschaften:
175404-02-28_schneetour_rurtal_12-thumb.jpg
175404-02-28_schneetour_rurtal_16-thumb.jpg
175404-02-28_schneetour_rurtal_18-thumb.jpg
175404-02-28_schneetour_rurtal_20-thumb.jpg

Hier gibt es alle Bilder von René , Ralph und Meik

Das Durchklicken der Bilder lohnt sich dismal besonders. Traumhafte Winterfotos. AUGENWEIDE !

Mein Tacho spinnte heute wieder ein bisschen. Aber das Höhenprofil müßte halbwegs stimmen :)
175404-02-28_schneetour_rurtal_profil-med.jpg

@ allmitfahrer

wie immer melde ich mich erst sehr spät. Aber ich mußte noch das 300 gr. Filetsteak bei meinem Holkohlengriller vernichten :lol: Das ist für mich Pflicht.
Für mich war es heute eine der schönsten Touren überhaupt. Suuuuper Wetter, eine außergewöhnliche Landschaft, schwere kaum fahrbare Abfahrten, kaum bezwingbare Anstiege und auch die Straße kam nicht zu kurz. Also für jeden etwas ;) Mensch was haben wir teilweise gelacht :D

Hier das Foto hat auch Seltenheitswert:
18539Schnee19.jpg

Zu dem anderen Thema sage ich nichts. Das gehört hier nicht hin ;)

@ Rene. Viel Spaß morgen. Und guten Wachs unterm Ski. Ich fahre zur Erholung eine Tour durchs weite Land :p

Für die, die Interesse haben, hier meine Fotos Schneetour

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Für mich war es heute eine der schönsten Touren überhaupt. Suuuuper Wetter, eine außergewöhnliche Landschaft,...

das wollte ich hören...*g*...meinen Bericht gibt's hier ...stürze mich jetzt auf Jörgs Bilder und werde die natürlich auch noch verlinken...

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Lade meine Bilder gerade hoch. Bericht gibt's später!

Was mir im Moment wichtiger ist:
Ich werde morgen NICHT zur Wehebachtalsperre kommen!

Es liegt dort dermaßen Schnee, das das Vorankommen sehr schwierig ist. ...

Hallo,
ich war getsren um 11 Uhr an der Wbstp und habe auf euch gewartete.
Tja das kommt davon wenn man nicht immer den Thread hier verfolgt und sich für die Termine nicht anmeldet.

Aber egal ich bin danach eine Runde um die Wbtsp gefahren und ich bin wirklich gefahren. Die breiten Waldautobahnen waren alle "fahrbar" :D. Ich habe mir zwar an einer Stelle den Schnee etwas genauer betrachtet :mad:, aber es war eine tolle Runde. Im Laufenbureger Wald lag auch nicht mehr so viel Schnee wie an der Wbtsp.

Es war auf jeden Fall echt klasse und ich bin 60km und 600hm gefahren.

Was ist denn für nächsten Samstag und Sonntag geplant?
Ich trage mich dann auch wieder für den Termin ein!

Wir (Holger, Jörg, Reinhard und ich) fahren am Sonntag mit dem Bike nach NL. Wir treffen uns um 8 Uhr morgens!!! Kann mir kaum vorstellen, das diese Uhrzeit hier im Forum auf große Begeisterung trifft :D

Vorschlag: Deshalb macht ihr (Frank, Ingo) doch einen Termin für die Wbtsp.

8 Uhr? Ihr seit ja sehr motiviert. Naja Frank dann machen wir mal den Wald unsicher. Vieleicht trägt sich ja noch der ein oder andere ein!?

Hallöchen,

und wieder was zum Feiern... :bier:
Der Felix (Pumuckl) hat heute Geburtstag...Na dann... :b-day:

Alles Gute und fahr bald nochmal mit !!

Grüsse
Ralph

Zurück