Wehebachtalsperre

rpo35 schrieb:
Ich hab den Kinderkram zwar abgestellt, aber das ist echt nicht schlecht :lol: Wo hast Du das denn aufgetrieben ?

Grüsse
Ralph

Ps: Bin jetzt also definitiv von Montag Abend bis zu 23zigsten weg !
Ich habe das hier im Forum gefunden. Ist doch super oder? Also mich stört das rosane nicht. Eher das Schild!

IGGY schrieb:
Hier mal ein Termin
für die Leute die am Sonntag nicht nach ST.Vith fahren! Wer möchte kann sich gerne anschließen.

Hallo IGGY,
da ich letzte Woche schon nicht an euch dran bleiben konnte, werde ich diesen Sonntag mal eine Tour alleine machen!

Ich habe mir aber vorgenommen zu trainieren und dann werde ich auch mal erster am Berg sein.

Also bis dann

Bevor ich mich gleich auf's Bike schwinge hier noch eine Diskussionsanregung:
Habt Ihr schon mal einen Blick auf die IBC-Touren-Klassifizierung geworfen?

IBS-Touren-Klassifizierung (Forum)
Ergänzung zur Touren-Klassifizierung

Welches Level haben denn die heimischen Trails im Hürtgenwald?

Bin mal gespannt, wann die erste Klassifizierung in einer Tourbeschreibung auftaucht - oder gibt's das schon?

Frank S. schrieb:
Hallo IGGY,
da ich letzte Woche schon nicht an euch dran bleiben konnte, werde ich diesen Sonntag mal eine Tour alleine machen!

Ich habe mir aber vorgenommen zu trainieren und dann werde ich auch mal erster am Berg sein.

Also bis dann
Na dann mal viel Spaß!

Hi
Also mal was zur Tour von Heute. War mal wieder eine nette Truppe die sich eingefunden hat. Diesmal mit 2 neuen Gesichtern. Zum ersten währe das Charlie245 aus Breinig auch Tiefstapler genannt. Zum zweiten dann der Wiesel aus Erfstadt. Tourenbeschreibung brauche ich ja nicht zu machen da wir es uns diesmal leicht gemacht haben und die Tour von letzter Woche abgefahren haben.
Kurzes Fazit:tolles Wetter,nette Leute,schöne Tour.
Hier die Tourdaten:Tagestour 76.09km(bei mir),Farzeit:3:39:05, Durchschnittsgeschwindigkeit:20,83.
Nun ist mir aber was aufgefallen :aufreg: !
Letzte Woche haben wir ja die gleiche Tour gefahren jedoch mit einem langsameren Schnitt wie Heute. Das sagt mir folgendes, das wenn mal die Alten nicht dabei sind es viel schneller geht :lol: .
Also René!Ich finde es nicht toll das du uns in unserer Entwicklung einbremst :D
Trainier gefälligst mal was mehr damit es was schneller in Zukunft geht ;) .
Schönes We noch :i2:

IGGY schrieb:
Hi
Also mal was zur Tour von Heute. War mal wieder eine nette Truppe die sich eingefunden hat. Diesmal mit 2 neuen Gesichtern. Zum ersten währe das Charlie245 aus Breinig auch Tiefstapler genannt. Zum zweiten dann der Wiesel aus Erfstadt. Tourenbeschreibung brauche ich ja nicht zu machen da wir es uns diesmal leicht gemacht haben und die Tour von letzter Woche abgefahren haben.
Kurzes Fazit:tolles Wetter,nette Leute,schöne Tour.
Hier die Tourdaten:Tagestour 76.09km(bei mir),Farzeit:3:39:05, Durchschnittsgeschwindigkeit:20,83.
Nun ist mir aber was aufgefallen :aufreg: !
Letzte Woche haben wir ja die gleiche Tour gefahren jedoch mit einem langsameren Schnitt wie Heute. Das sagt mir folgendes, das wenn mal die Alten nicht dabei sind es viel schneller geht :lol: .
Also René!Ich finde es nicht toll das du uns in unserer Entwicklung einbremst :D

hallo!
nochmals vielen dank für die nette führung :daumen: . bin nun auch gaaaannnnz schön kaputt. von wegen tiefstapler :confused:
alles in allem ist es wiederholungsbedürftig.
setze mich nun vor die glotze und werde warscheinlich nach 10 minuten einschlafen.
gruß

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen war eine schnelle schöne Runde mit ganz gutem Wetter.
charly245 schrieb:
hallo!
schön kaputt. von wegen tiefstapler
confused.gif

alles in allem ist es wiederholungsbedürftig.
setze mich nun vor die glotze und werde warscheinlich nach 10 minuten einschlafen.
gruß
Das schlafen hab ich schon hinter mir muss ja gleich arbeiten und da muss man ja auch fit sein,oder?
biggrin.gif

N'Abend zusammen,

nach dem ich gestern ein kleines Ründchen auf der Sophienhöhe geschubbert habe,

hatte ich mir für heute eine kleine Runde mit etwas Trails etc. vorgenommen um auch noch vom Nachmittag etwas zu haben. Gentreu dem Motto: Der frühe Biker fängt den Wurm, habe ich mich kurz nach 8 auf den Weg über Tönbachweg, Hürtgenwald nach Niedeggen gemacht. Von dort ging es dann auf feinen Trails weiter nach Heimbach. Hier war die Zeit dann schon etwas fortgeschritten und habe mich dann für den ersten knackigen Anstieg nach Schmidt entschieden. (Wollte nicht den direkten Weg über Abenden nach Hovennehmen). Bei der Tankstelle in Schmidt habe ich dann noch einmal Wasser geladen und bin dann wieder über Niedeggen, Obermaubach, Ruruferradweg nach Hause gerollert.

Tour Übersicht:

Höhenprofil:

Übersicht 3D:

Ein Klick aufs Bild ergibt die große Ansicht.

Grüße

Holger

IGGY schrieb:
[...] Nun ist mir aber was aufgefallen :aufreg: !
Ja ja, is klar ! Ihr Pappnasen
biggrin.gif

Ich war heute in St.Vith zum 2.Euregio-Cup Lauf der zugleich zum zur East Begian Biker Trophy zählte und damit erstklassig besetzt war... >>

IGGY schrieb:
...Das sagt mir folgendes, das wenn mal die Alten nicht dabei sind es viel schneller geht :lol: .

Na warte Freund...komm Du mal in unser Alter...*g*

Hallo,

das war eine tolle Tour gestern. Ich glaube, ich war noch nie so flott mit dem
MTB unterwegs. Freue mich schon auf die nächste Tour.

Gruß,
Volker

Kartographie
------------

Wer hat denn Erfahrung mit verschiedenen Topographischen Karten zur Tourenplanung. Magicmaps macht ja nen tollen Eindruck. Hab mir gleich mal die Demoversion geladen.
Kennt jemand den Unterschied zu den speziellen MTB-Karten / Version von Magicmaps?

Was ist alternativ z.B. mit NRW3D. Ist das die offizielle Kartensoftware vom Landesvermessungsamt.
Gibt's da Unterschiede, die erwähnenswert sind?

HUHU

Ihr glaubt es kaum ich habe es endlich geschafft meinen Tourbilder aus dem Urlaub in Sexten online zu stellen!! Allerdings sind sie auf Grund des nicht so guten Wetters nicht so schön geworden. Aber man kann ja nicht alles haben!!

Hier findet Ihr sie, wenn Ihr auch schön sucht!! :D

redrace schrieb:
HUHU

Ihr glaubt es kaum ich habe es endlich geschafft meinen Tourbilder aus dem Urlaub in Sexten online zu stellen!! Allerdings sind sie auf Grund des nicht so guten Wetters nicht so schön geworden. Aber man kann ja nicht alles haben!!

Hier findet Ihr sie, wenn Ihr auch schön suht!! :D
Ich weis nicht was du hast. Die Bilder sind doch toll. Besonders mit der kurzen Hose im Schnee :daumen:

redrace schrieb:
...ich habe es endlich geschafft meinen Tourbilder aus dem Urlaub in Sexten online zu stellen!! ...
Schöne Bilder! Aber wie kann man da nur zu Fuß hinunter gehen? Da muß man auf dem Bike runter! Ist doch viel sicherer
biggrin.gif

Aber nicht mit dem NRS! Mit 'nem Fully kann das jeder! Ist das dein Urlaubsrad oder fährst du das jetzt auch im Rennen?

An alle: Wie wäre es mit einer Tagestour am Sonntag 18.07. ? Wir fahren zeitig los und kehren mittags wo ein (zB. das Ausflugslokal an der Urftstaumauer). Tagestour heißt viel km (ca.100 ab Wbtsp) im geschmeidigen Tempo ;)

Habe ja mal die Blankenheim-Langerwehe-Tour als Tagestour vorgeschlagen. Ist aber logistisch etwas aufwendiger (wg. Anreise mit Bahn/PKW). Werde ich aber auf jeden Fall noch in den Sommermonaten machen!

Apropos Sommer => :heul:

XCRacer schrieb:
An alle: Wie wäre es mit einer Tagestour am Sonntag 18.07. ? Wir fahren zeitig los und kehren mittags wo ein (zB. das Ausflugslokal an der Urftstaumauer). Tagestour heißt viel km (ca.100 ab Wbtsp) im geschmeidigen Tempo ;)

Da ich ja diese Woche mit Holger den Erbeskopf bezwinge ( hoffentlich ) wäre ne ruhige Tour nächste Woche ne schöne Sache. Also ich bin dabei.
Werde ich aber auf jeden Fall noch in den Sommermonaten machen!

Tja, aber dann wohl nächstes Jahr :lol:

Viele Grüße

Jörg

Genau. Ich warte ab, wie ich mich am Montag fühle. vom Grundsatz ist das ja meine Strecke. Da laufe ich ja gerade erst warm.
biggrin.gif

Muss langsam mal nach neuen Riezen suchen. Trier -> Düren an einem Tag.
lol2.gif

Wegen Blankenheim hatte ich überlegt, ob nicht vielleicht jemand einen Anhänger hätte, oder wir diesen leihe, und die Kosten durch Anzahl Biker teilen. Dann mit einem Wagen runter und wieder hoch.

Grüße

Holger

XCRacer schrieb:
An alle: Wie wäre es mit einer Tagestour am Sonntag 18.07. ? Wir fahren zeitig los und kehren mittags wo ein (zB. das Ausflugslokal an der Urftstaumauer). Tagestour heißt viel km (ca.100 ab Wbtsp) im geschmeidigen Tempo
wink.gif

Habe ja mal die Blankenheim-Langerwehe-Tour als Tagestour vorgeschlagen. Ist aber logistisch etwas aufwendiger (wg. Anreise mit Bahn/PKW). Werde ich aber auf jeden Fall noch in den Sommermonaten machen!

Apropos Sommer =>
heul.gif
Juhu
Wenn ich Gesundheitlich bis dahin nicht schlapp mach werde ich mitfahren
xyxthumbs.gif
...ist aber doch keiner Ersatz Tour für die geplante Blankenheimtour oder?
Ich muss doch so langsam auch mal die langen Strecken fahren , damit ich nächstes Jahr auch die Marathonstrecken voll fahren kann in einem Tempo bei dem man nicht einschläft und nur überholt wird
biggrin.gif
von irgendwelchen XC-Racern
biggrin.gif
....

Was geht denn jetzt am Wochende schon jemand was geplant???

Ich für meinen Teil würde auch gerne nächste Woche mitfahren. Ich werde aber erst am Montag bescheid geben. Was an diesem Sonntag geht würde mich auch interessieren Twiggy. Ich denke mal das sich wieder ein Teil nach Malmedy aufmacht? Ich stehe Dir aber zur Verfügung.
Bis Morgen Nachmittag!

Ich bin am Sonntag mit Meik in Malmedy

Wg 18.07.:
Ich würde vorschlagen, das wir uns um 10Uhr an der Wehebachtalsperre treffen und dann uns zum Rursee aufmachen. Wenn wir die Singletrails auslassen und nicht jeden Hügel mitnehmen sind wir relativ zügig an der Urftstaumauer. Hier gibt es u.a. leckere Erbsensuppe...
kotz.gif

Dann gemütlich am Rursee entlang zurück. Schließlich haben wir ja den ganzen Tag Zeit. So sollte es jedenfalls bei einer Tagestour sein
rolleyes.gif

Bei Mistwetter können wir ja nur nach Simonskall und dort einkehren.

Ich mache mal einen Termin. Sollte es mecker wg der Uhrzeit geben, ändere ich das noch!

XCRacer schrieb:
Schöne Bilder! Aber wie kann man da nur zu Fuß hinunter gehen? Da muß man auf dem Bike runter! Ist doch viel sicherer
biggrin.gif

Aber nicht mit dem NRS! Mit 'nem Fully kann das jeder! Ist das dein Urlaubsrad oder fährst du das jetzt auch im Rennen?

Apropos Sommer => :heul:

HUHU

Da sieht man mal wieder das Du alter Stahlrossquäler keine Ahnung hast.:D Das Rad hat zwar hinten eine Federung fährt sich aber wie eins ohne!! Also fast so wie dein antiquietres Gerät!! :D :D
Ich bin ja auch gefahren :lol: !! Edith war nur zu Fuss um meine Überrest einzusammeln!! :D
Nee, das war so steil, dass man noch nicht mal vernünftig runter gehen konnte geschweige denn fahren!!:eek:

Mit dem guten Stück bin ich auch schon mal Rennen gefahren, was man ihm auch schon ansieht!! :wut: :eek:

XCRacer schrieb:
Wenn wir die Singletrails auslassen und nicht jeden Hügel mitnehmen sind wir relativ zügig an der Urftstaumauer.
Na ja,

einige Singletrails sollten wir aber schon mitnehmen. Warum nicht :confused: Mal schauen, was sich so ergibt. So, jetzt gehts zum Erbeskopf. Bis Sonntag.

Viele grüße

Jörg

Zurück