Wehebachtalsperre

reigi schrieb:
Frage an die Experten:

Ist einer von euch schon mal von Eupen entlang der Hill hochgefahren? Lohnt das? Und wenn ja, welchen Weg habt ihr zurück genommen?

Hallo reigi,

ich fahre im Venn meist nur Feierabendrunden zwischen Roetgen und Ternell also nur bis zur Hill. Ich bin zwar auch schon einige Male an der Hill entlang, allerdings nicht von Eupen aus. Die Pfade an der Hill entlang sind technisch sehr anspruchsvoll und teilweise nicht ungefährlich. Ich zumindest steige dort noch an einigen Stellen ab.

Grüsse
Ralph

Mahlzeit Gemeinde,

Suki bietet eine Radtour ab Heimbach für den Sonntag an. Ziel ist Monschau und es sollen ein paar Trails befahren werden . Die Rückfahrt wird dann wohl über Simmerath erfolgen. Geplante Länge ist 80 km. Das Tempo ist sehr moderath. Also auch etwas für alle, die noch nicht so lange Distanzen gemacht haben.

Start soll um 9:00 in Heimbach sein.
Da Suki selber kein Indernetfreund ist:D, trage ich das hier einmal ein. Einige sind ja schon einmal eine lockere Rundemit Ihm gefahren.

Kontakt: 0172/2579594 oder +49 (2421) 54080.
Wer Interesse hat, bitte mit Suki abstimmen. Guter Treffpunkt zum Aufsammeln ist die BP Tankstelle in Heimbach. Direkt am Bahnhof.

Grüße

Holger

reigi schrieb:
Frage an die Experten:

Ist einer von euch schon mal von Eupen entlang der Hill hochgefahren? Lohnt das?

zum Hilltal hat ja Ralph schon was geschrieben. Ich kenne das Hilltal nur bis Ternell.

reigi schrieb:
Frage an die Experten:
Und wenn ja, welchen Weg habt ihr zurück genommen?

Für den Rückweg nach Eupen schlage ich folgende fahrtechnisch interessante Variante vor:
am Fortshaus Ternell auf der anderen Seite geradeaus ins Getzbach (erst Fortsweg, dann geradeaus weiter in einen Singeltrail), unten nach der Holzbrücke links, dann kurz vor dem Getzbach rechts in einen Trial, später links am Eupenerstausee vorbei, links an der Staumauer die Treppen herrunter (enge Kurven) und dann rechts die Strasse hoch bis zur Staumauer (oder direkt die Abkürzung über die Staumauer wählen), weiter geht es links über den Parkplatz geradeaus in den Forstweg, dann 2. Weg links in den Mospert-Trail, auf der anderen Seite den Forstweg bergauf und oben links halten und dann links über einen schönen rüttel downhill zum Diebach, dort rechts bergauf und am Hang entlang wieder nach Eupen zurückfahren (dort gibt es noch verschiedene Varianten), früher oder später kommt man dann am Kreisverkehr in Eupen heraus, an dem es nach Monschau und ins Hohe Venn geht.

cu,
five40

rpo35 schrieb:
ich fahre im Venn meist nur Feierabendrunden zwischen Roetgen und Ternell also nur bis zur Hill. Ich bin zwar auch schon einige Male an der Hill entlang, allerdings nicht von Eupen aus. Die Pfade an der Hill entlang sind technisch sehr anspruchsvoll und teilweise nicht ungefährlich. Ich zumindest steige dort noch an einigen Stellen ab.
Hallo Ralph,

wenn mich nicht alles täuscht, geht's bei der Eupener Randonee auch ein Stück an der Hill entlang. Daher kann ich deine Beschreibung gut nachvollziehen und bestätigen.

Ich habe vor, von Eupen aus die Hill hoch bis zu deren Quelle und dann weiter bis zur N68. Dort bis zum Naturparkzentrum beim Signal de Botrange. Anschließend auf der anderen Seite wieder runter (kenn ich vom "längsten Downhill von Belgien") bis zur Hogne und dieser folgen bis zur Höhe von Solwaster. Dann über Jalhay über den Gileppe-Stausee und möglichst Schleichwege zurück nach Eupen. Das ganze als Tagestour, weil ich ab 11.8. Urlaub habe. Meinst du, das ist zu schaffen? Ich kann die Kilometerzahl schlecht einschätzen.

five40 schrieb:
Für den Rückweg nach Eupen schlage ich folgende fahrtechnisch interessante Variante vor:
....

Hört sich gut an. Ich weiß nur nicht, ob ich als Ortsunkundiger die ganzen Trails finde. Ich kenne eigentlich nur den asfaltierten Weg, der parallel zum Getzbach bis zur Staumauer führt.

reigi schrieb:
Hört sich gut an. Ich weiß nur nicht, ob ich als Ortsunkundiger die ganzen Trails finde. Ich kenne eigentlich nur den asfaltierten Weg, der parallel zum Getzbach bis zur Staumauer führt.

Hi Reigi,

Die Trails, die five40 bis Diebach nannte kenne ich auch alle. Runter zum Getzbach ist auch nicht ohne. Ich muß mir dein Vorhaben mal auf der Karte anschauen. Mal sehen, ob ich das Kilometermässig einschätzen kann. Eigentlich mußt Du zwecks Planung aber auch schon die Karte genutzt haben oder ?

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hi Reigi,

Ich muß mir dein Vorhaben mal auf der Karte anschauen. Mal sehen, ob ich das Kilometermässig einschätzen kann. Eigentlich mußt Du zwecks Planung aber auch schon die Karte genutzt haben oder ?

Ja, hab ich. Trotzdem ist die km-Zahl zunächst für mich nicht einschätzbar. Insofern wäre eine Angabe wie z.B. "von Eupen die Hill hoch bis zur N68 sind ... km" schon ziemlich hilfreich.

reigi schrieb:
Ja, hab ich. Trotzdem ist die km-Zahl zunächst für mich nicht einschätzbar. Insofern wäre eine Angabe wie z.B. "von Eupen die Hill hoch bis zur N68 sind ... km" schon ziemlich hilfreich.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Kenner; ich könnte es auch nur anhand der Karte schätzen. Ich schaue es mir aber trotzdem mal an.

Grüsse
Ralph

XCRacer schrieb:
Leutz!

Wie schaut's am kommenden Samstag aus?
Habe heute ein paar nette Trails um das Kalltal herum entdeckt. Einen netten Aussichtspunkt und ein paar "lustige" Up- and Downhills :D

Da ich Freitag abend auf der Oldie-Party bin und mich mit alkoholfreiem Weizenbier sinnlos besaufe... :rolleyes: ...würde ich am Samstag so gegen 13Uhr zu einer mittellangen Runde starten. Ca.60km ab Wbts mit etwa 800(!)Höhenmetros.

Resonanz ...?

Na dann werde ich mich doch mal wieder in die Hand der Eingeborenen begeben. Die Tour mit Ralph und Boris klingt zwar auch gut, ich fürchte aber, die fahren mehr aus sportlichen Gesichtspunkten :) und da will ich nicht den Bremsklotz spielen. :D

Bisch Samschtag

Michael

on any sunday schrieb:
...die fahren mehr aus sportlichen Gesichtspunkten :) und da will ich nicht den Bremsklotz spielen. :D

Bisch Samschtag

Michael

Das siehst du vollkommen falsch; Boris ist recht wenig gefahren und ich hab im Urlaub zuviel geraucht und getrunken... :lol: :dope: :bier:

Grüsse
Ralph

Nabend,

kurz vorm schlafen gehen...ohne Termin in der Fahrgemeinschaft geht hier scheinbar nix mehr. Also ihr Langstreckler...hier eintragen für die grosse unbeannte Samstagsrunde...Reigi, Uwe...haut rein !!

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Das siehst du vollkommen falsch; Boris ist recht wenig gefahren und ich hab im Urlaub zuviel geraucht und getrunken... :lol: :dope: :bier:

Grüsse
Ralph

Und die Erde ist eine Scheibe. :D

Schön, mal wieder so begehrt zu werden.:lol: Habe mich aber schon geistig moralisch auf die Tour mit ickszehRässer eingestellt. Bei dem Eifelmarathon bin ich aber dabei!!!

Schließlich bin ich in der Schweiz auch kaum gefahren, habe nur auf dem Sofa gesessen und :dope: :bier: :love: gemacht. Und Touren mit 120 km und 3900 hm kenne ich dort nur vom Hörensagen. :D

Grüsse

Mikele

Moin,

axso... :D ; ob's dazu nochmal kommt ? :rolleyes:
Moin,

würde auf besseres Wetter warten. Sonst geht der tiefe Boden so in die Knochen. :lol:

Grüße

Holger

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    61 KB · Aufrufe: 22
Happy_User schrieb:
Moin,

würde auf besseres Wetter warten. Sonst geht der tiefe Boden so in die Knochen. :lol:

Grüße

Holger

Genau Holger... :D ; nee, Boris ist ab Sonntag in Urlaub, ich kenne die Route nicht und die Wochendenden bis Ende August sind alle irgendwie schon verplant. Im September wirds schon recht frü Dunkel; man müsste dann sehr früh starten um einigermassen im Hellen wieder anzukommen. Mal sehen...

Ich weiss auch garnicht, warum Michael plötzlich so scharf auf die Langstrecke mit Boris und mir ist; wenn wir ihm auf ca. 80-90km zu schnell sind, sind wir das bei 140km wahrscheinlich auch... :lol:

Grüsse
Ralph

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,

vermutlich, weil Du diese Runde seit einem Jahr ankündigst und kurze Zeit später wieder in einen Teil 1 und Teil 2 zerlegst und dann nicht fährst. :D

Ist für einen Leser sehr erheiternd. Man könnte meine, Du hast eine weibliche Ader:
"Ach Schatz, soll ich das grüne oder das rote anziehen? Ach ich nehm das rote. Nein doch lieber das blaue. ...":lol:

Aber gräme dich nicht, hier wird die Planung noch perfektioniert. :lol::lol::lol::lol: (es könte ein Beamter sein)

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Hallo Ralph,

...
Aber gräme dich nicht, hier wird die Planung noch perfektioniert. :lol::lol::lol::lol: (es könte ein Beamter sein)

Grüße

Holger
Lieber Hayppy_User alias Holger,

in diesem Forum (wie auch in anderen) gibt's ein ungeschriebenes Gesetz:

Wen man nicht persönlich kennt oder mit wem man noch nicht mindestens eine gemeinsame Tour gefahren ist, den macht man auch nicht von der Seite her an. :daumen:

Ich kann Dich aber völlig beruhigen: Nein, ich bin kein Beamter (was wäre übrigens so schlimm dran), sondern Unternehmensberater.:D

Ich hab' nur deshalb die Umfrage gemacht, um Erwartungshaltung und Vorlieben zu erfahren. Denn auf meinen geführten Touren ist bisher keiner unterwegs ausgestiegen oder hat sich ernsthaft verletzt. Und das soll auch so bleiben.:daumen:

Aber vielleicht fährst Du einfach mal eine von mir geführte Tour mit, damit Du den Unterschied erkennst.:)

Es gibt immer zwei Möglichkeit sich zu entscheiden:

Vor und nach einer Information bzw. hier eher Tour :D

CU on the Trails

VG Martin

rpo35 schrieb:
Genau Holger... :D ; nee, Boris ist ab Sonntag in Urlaub, ich kenne die Route nicht und die Wochendenden bis Ende August sind alle irgendwie schon verplant. Im September wirds schon recht frü Dunkel; man müsste dann sehr früh starten um einigermassen im Hellen wieder anzukommen. Mal sehen...

Ich weiss auch garnicht, warum Michael plötzlich so scharf auf die Langstrecke mit Boris und mir ist; wenn wir ihm auf ca. 80-90km zu schnell sind, sind wir das bei 140km wahrscheinlich auch... :lol:

Grüsse
Ralph

Grüsse
Ralph

Ich bin halt nicht so der Kurzstreckenfahrer. :D

So, und während andere noch arbeiten :heul: düse ich gleich nach Nideggen und werde illegal :dope:

Happy_User schrieb:
Hallo Ralph,

vermutlich, weil Du diese Runde seit einem Jahr ankündigst und kurze Zeit später wieder in einen Teil 1 und Teil 2 zerlegst und dann nicht fährst. :D

Ist für einen Leser sehr erheiternd. Man könnte meine, Du hast eine weibliche Ader:
"Ach Schatz, soll ich das grüne oder das rote anziehen? Ach ich nehm das rote. Nein doch lieber das blaue. ...":lol:

Grüße

Holger

Hey Holger, ich bin Beamter und ich werde mich morgen auch im Namen von juchhu fürchterlich rächen! Happy_User-> :) Sad_User-> :heul:

Bisch morsche

Michael

Zurück