Weicher Sattel zum klemmen?

cyclon3

Löffelbiskuitbiker
Hi,
Im mom übe ich fleißig Barspins, jedoch habe ich Probleme mit meinem Primo Hemorrhoid. Da die Kanten aus Plastik sind, scheuert man sich die Knie auf und durch die schmale Bauweise kann man den Sattel nur mühsam klemmen.
Ideal wäre ein weicher Sattel, der zugleich gut zum Klemmen ist (hinten relativ breit und schöne Rundungen :p).. naja ihr wisst bestimmt schon, was ich suche ;)

Was könnt ihr mir für Sättel empfehlen?

Danke!

Mirra Seat, der dicke von Specialized, die sind relativ breit und sicher weich.
ansonsten (ich sehe, dass du n MTB hast) die Sättel von DMR oder den neuen Street/Dirt von SDG, die sehen sehr geil aus, bins nur noch net gefahren.

Primo Hemorrhoid ist der beste Sattel, den ich je unter dem Arsch hatte. Natürlich fahre ich ihn jetzt noch. Wenn ich Barspins schlecht werfe und klemme, dann tut es ein wenig weh, aber hey... Wir sind doch keine Mädels ;-)

Kink Pilot Seat oder der neue Odyssey könnten was für dich sein.

Ich find den WTP Pro und Throne seat sehr geil. Der Pro liegt mir etwas mehr...

Ich selbst fahre den Primo (demnächst aber den WTP Pro wenn das Geld reicht), und bin mit dem auch sehr zufrieden. Aber den WTP find ich noch einen Tick besser.

konamann schrieb:
Mirra Seat, der dicke von Specialized, die sind relativ breit und sicher weich.
ansonsten (ich sehe, dass du n MTB hast) die Sättel von DMR oder den neuen Street/Dirt von SDG, die sehen sehr geil aus, bins nur noch net gefahren.

der sdg ist recht weich, aber an den kanten nicht, nach ner zeit tut das dann auch weh, trotzdem schöner sattel.

kann nur dk bucket seat empfehlen. Super bequem, lässt sich super klemmen da an den seiten echt gut gepolstert. Bin schon oft no foot drauf gelandet und er hat mir so einiges gerettet... zum klemmen prima.
Hab 2 davon wenne nen neuen kaufen willst kann ich ihn dir günstig geben

gruß tobi

Zurück