Weisheitszähne raus - will wieder fahren

Konaschaf

Kannonentaler
Registriert
11. März 2005
Reaktionspunkte
8
Ort
Soizburg/Österreich
Mosche aus Hesse - am Freitag wars soweit...die beiden Zähne auf der linken Seite meines Kiefers kamen raus.
Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis ich wieder fahren bzw wenigstens wieder ne Stunde auf die Rolle kann.
Im Moment ist nicht daran zu denken, wenn ich nur den Müll runter bring fängts an zu bluten.

DAnke im Voraus und Gruß !
 
In der Regel solltest Du Dich mindestens 3 Tage lang schonen. Bei häufigeren Nachblutungen steigt das Risiko von Entzündungen stark an, zudem verlängert sich die Heilungsphase beträchtlich. Sportverbot gibt es bei mir eine volle Woche, das bewußte Schonen ordne ich i.d.R. wie gesagt 3 Tage an......
 
ich würde auch sagen ne woche pause. der kiefer ist verdammt gut durchblutet. durch druckanstieg kann dir der ganze spaß wieder aufplatzen. zusätzlich kommts noch drauf an wie der zahn war. meiner war nach 1 minute draußen da er nicht wirklich schwere wurzeln hatte. bin nach der extraktion gleich arbeiten gegangen. aber ebim kopf senken merkte man schon wie es im kiefer gluckert und pocht. und den tupfer den ganzen dienst zwischen dem kiefer ist auch nervig.

wenn du ne woche pausierst geht deine form nicht flöten. gönne deinem körper die pause..er wirds brauchen. und ne infektion im mund ist hässlich
 
Also ich würde mindestens ne Woche warten, da durch Druck und Anstrengung die Wunde wieder aufgehen oder sich entzünden kann.
Außerdem hatte ich ca. 1,5 Woche noch ne (richtig!) dicke Wange, sodass ich eh nichts machen konnte.
Wenn du dich gut fühlst, fang einfach langsam wieder an
 
Hey Danke für die schnellen und fundierten Antworten !!!
Dachte auch so an ne Woche und dann mal vorsichtig auf die Rolle oder draussen ne Runde rollen. Werd am Montag inner Woche fäden ziehen lassen und dann gehts wieder los.
@Jörgl: 10 Tage fäden drin sollte optimal sein oder lieber Freitag nach 7 Tagen raus mit den Dingern ?
 
Einen bin ich auch schon los, drei sind im Wachstum:D
Ich lass die so lange, bis sie wirklich raus müssen.
Hab zwei Wochen gewartet, die Wunde hat bei mir immer pulsiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten