weiss gar nichts mehr!! HILFE!!!

Apa

hihi,
so nach langem hin und her hab ich mich für das focus raven expert 2005 entschieden
http://www.mountainbike-magazin.de/f...ert.84486.htm#

der preis wäre 1290 ,-

jetzt hab ich nen artikel gefunden in der Mountain Bike der ganz klar sagt Fully is besser
http://www.mountainbike-magazin.de/fullyvshardtail.378701.htm

ich bin am überlegen ob ich vllt doch nochmal zum händler gehe und mir das Cube XMS anschaue

klar kann das Cube nicht mit dem Focus von der ausstattung her mithalten

ich denke aber vom einsatzbereich wäre ein fully für mich besser weil ich auf jeden fall in anspruchsvolles gelände will und nicht nur irgendwelche waldwege fahre....

was denkt ihr?
FOCUS Hardtail mit dicker ausstattung oder vllt doch
Cube XMS mit schlechterer ausstattung jedoch Fully:confused: :confused:

Für heftigeres Gelände würde ich schon zum Fully greifen! Wenn die Schaltungsparts dann etwas schlechter sind, ist das kein Beinbruch, da es sich ja um Verschleißteile handelt! Probe fahren würde ich das Cube wohl aufjedenfall mal!

naja ich denke vor allem da an das innenlager, die kurbel, naben,...
federgabel wäre die recon auch ok

na is schon klar hab eben nochmal mit meinem händler gesprochen...
meinte dass das FOCUS einfach geiles bike is er würde es sofort (sein kollege wohl auch, gar keine frage) nehmen. das glaub ich ihm auch

ich werd einfach n fully testen und dann seh ich wie s weiter geht

hab einfach total spass dran single trails runterzuheizen und da denk ich bin ich doch mit nem fully besser dran

man man man is das anstrengend n passendes radl zu finden :ka: unglaublich

Für 1300 € wirst du doch auch ein einigermaßen solide ausgestattetes fully bekommen.

Also auch wenn man sicher auch viel mit nem Hardtail fahren kann, bei wirklichem Geländeeinsatz würde ich wirklich auf ein Fully setzen! Dann nimm lieber die etwas schlechtere Ausstattung in Kauf, dafür bist du für das Gelände doch besser gerüstet! Nen Hardtail würde ich für Touren und leichtes bis mittleres Gelände einordnen, sicher geht auch schwereres Gelände mit nem Hardtail, aber auf Dauer ist da wohl das Fully die bessere Wahl. Beim Fully würde ich aber schauen, das nicht an Gabel und Dämpfer gespart wird, sondern dann eher an Schaltungsparts! Soll heißen net XT sondern halt LX oder auch nur Deore. Wichtig wäre wohl auch noch ne ordentliche Bremse! Aber fahr erstmal nen paar Fullies Probe und schau dann weiter! Was sagt denn dein Händler zum Focus in Bezug auf dein Einsatzgebiet?

Probefahren>>>alles überdenken, eigene Meinung bilden!

Für 1300 € wirst du doch auch ein einigermaßen solide ausgestattetes fully bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Thema Hardtail vs. Fully ist hier schon fast ein Reizwort, es wurde seeehr oft durchgekaut.

Falls du Lust hast dich da einzulesen, also über die verschiedenen Meinungen Pro/Contra HT/Fully, empfehle ich dir die Suchfunktion zu bemühen.
Dafür brauchst du ein wenig Zeit und eine Tüte Popcorn :D

Entscheiden musst du selber

Servus Apa,

haette was gutes Gebrauchtes in deiner Preisklasse.
Schau dir mal meine Bikemarktanzeige an; falls die Groesse hinkommt und Interesse besteht einfach mal melden.

Gruss,
Luzifer

hi zusammen,
schonmal vielen dank für eure beratung.
man glaubts kaum jetzt is es n Ghost amr 5700 geworden. auf ebay neu für 1500 statt NP 1900 bekommen. war dann doch über meinem limit aber ich denk mit nem fully bin ich einfach besser dran und die 200 takken mehr lohnen sich dann auch hoffentlich ;)
grüsse der werner:daumen:

Zurück