Weiße Bib-Short wieder weiß bekommen?

Titanwade

Run & Bike
Ich glaube, ich habe mir meine niegelnagelneue weiße Bib-Short bereits bei der 1. Ausfahrt ruiniert?:kotz:

Die Sitzfläche ist vom Sattel schwarz und auch einige Dreckspritzer sind nicht rausgegangen.

1. Waschversuch
Waschmittel + 40 Grad

2. Waschversuch
Waschmittel + dieses Oxy-Pulver ("macht weißes weiß") + 40 Grad + einige Baumwoll T-Shirts, damit es auch an der Hose reibt....

Hat jemand eine brauchbare Idee, wie ich meine Hose wieder weiß bekomme? :confused:

Hmm, also ich hab vor einiger Zeit auch über den Kauf einr weißen Bib nachgedacht und es gelassen. Wenn ich das so lese bin ich ganz froh drum.

In dem von mir damals eröffneten Thread (anderes Brett) hatten die User gemeint, dass es eigentlich unmöglich ist, die Bib in den Neuzustand wieder zu versetzen, wohlbemerkt waren das Rennradler, die mir geantwortet haben.

Also ich glaube, du wirst dich dran gewöhnen müssen ;)

Ansonsten mal zur Drogerie gehen und das altbekannte Fleckensalz probieren, ob das allerdings die Hose nicht ruiniert ....

Ist es eine Northwave?

Nö. Protective, San Remo. Von den Dreckspritzern sind nu so braune Flecken geblieben. Höre die Gören bei der nächsten Ausfahrt schon "haste Dünpfiff" rufen. :heul:

@Titanwade: Ich hatt interessanterweise ganz guten Erfolg mit der Billig-Variante des Oxypulvers vom "DM"-Drogeriemarkt, das hat viel besser gewirkt als das viel-beworbene pinke Markenprodukt. Kostet außerdem nicht mal € 3.

Ansonsten musste auch ich mich damit abfinden, dass manche Sachen nicht mehr ganz weiß werden (bei mir waren's vor allem Socken und die heißgeliebten Maloja-Shorts), frei nach dem Motto: Wer MTB fährt, sollt auch ein bisschen Dreck am Kragen aushalten können.

1)Du nimmst einen Behälter und befüllst Ihn mit Warmwasser.
2)Waschsoda dazugeben (Gibts beim Rossmann oder beim Schlecker)
3)Short rein
4)Umrühren!
5)Kaffee Trinken
6)Short raus
7)Fertig! Sieht wieder aus wie geleckt!

Zuletzt bearbeitet:
M0in,

ich habe zwei Bib Shorts und zwei Trikots in weiss und kenne auch das Problem. Helfen tue ich mir immer damit, dass die Dinger einfach bei der nächsten (quasi zweiten oder dritten) Wäsche wieder sauber werden. Dabei Wasche ich immer bei 30° mit Color-Waschmittel. Irgendwelche Zusatzmittel verwende ich dabei nicht.

Gruß

Everstyle

Zurück