Weiße Handschuhe

Tach zusammen,
Obwohl bereits der Sinn oder Unsinn von weißen Handschuhen im Forum diskutiert wurde... Ich mag nun mal hin und wieder auch den Style beim biken.
Ich suche weiße Cross Country Handschuhe, die nicht gleich wie martialische Downhill / Freeride-Teile aussehen. Thomas Frischknecht zum Beispiel trägt solche Handschuhe offenbar recht häufig, wenn man sich die Berichterstattungen in der Mountainbike, Bike usw. mal ansieht.

Hat jemand eine Ahnung, wo man solche Teile herkriegt?

Beste Grüsse

Taunus-Rudi

Dakine Cross-X gibts, die hab ich. Kompletter Handrücken weiß, Handfläche schwarz und zwischen den Finger grünes Mesh.

Alternativ kannst auch in mein Foto-Album gucken, da sind zwei Fotos von den Handschuhen.

MfG,

Fhal

Hi zusammen,

Zunächst einmal "Danke" an alle, die auf meine Frage im Forum geantwortet haben.

Jeden, den es interessiert bzw. die noch einen heissen Tipp gebrauchen können, wenn es um weiße Handschuhe geht....
Ja, die O`Neal Sniper habe ich mir besorgt - nicht schlecht.

Der wahre Knaller sind aber die Sombrio Decade Handschuhe (55% Leder). Paßt zum Rennrad fahren genauso wie zum Biken.

Die Teile gibt`s z. B. bei Hibike in Kronberg / Taunus (gibt`s auch online unter http://www2.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=bea27be82f99b8031f46def273aeecb1)

Beste Grüsse

Taunus-Rudi

Nach dieser Saison muss ich auch leider sagen, dass ich die Dakine Cross-X nicht noch ein zweites Mal kaufen würde/werde. Die Handflächen sind fast durchgescheuert, an einem Finger ist das dünne Mesh zwischen den den festen Schichten (Handfläche und Handrücken) schon offen und an einem zweiten Finger ist es auch bald soweit. Schwere Stürze hatte ich mit den Handschuhe nicht, ich bin lediglich recht viel gefahren.

Ergo, kein Handschuhe der länger als sechs Monate lebt. Dafür find ich in dann doch ein bischen zu teuer. Weiße Handschuhe sind btw beschissen sauber zu halten, mir kommen ab jetzt nurnoch Dunkle ins Haus :)

MfG,

Fhal

Zurück