Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

am rechten Bremshebel festgestellt (siehe Bild). Nicht so toll... Sieht nach Materialfehler (Lunker, Gußfehler, siehe Bild) aus (und ich habe die Befestigungsschraube selbstverständlich ordnungsgemäß mit einem nicht gerade billigen Drehmomentschlüssel mit richtigem Drehmoment angezogen... Hat ja auch ein Jahr gehalten...).
Ich fahr die HS33 (allerdings die alte) an zwei Rädern. Die Bremsleistung bei richtiger Belagwahl empfinde ich als vergleichbar mit der SD SL... Mein Argument für die Avid war das Gewicht...gwittmac schrieb:Hi,
ich fahr die SL seit ca. einem Jahr und hätte bis gestern gesagt: Super Bremse, reicht aus, spar Dir die Ultimate. Allerdings hab' ich gestern einen Bruch der Befestigungsschelleam rechten Bremshebel festgestellt (siehe Bild). Nicht so toll... Sieht nach Materialfehler (Lunker, Gußfehler, siehe Bild) aus (und ich habe die Befestigungsschraube selbstverständlich ordnungsgemäß mit einem nicht gerade billigen Drehmomentschlüssel mit richtigem Drehmoment angezogen... Hat ja auch ein Jahr gehalten...).
Vielleicht doch lieber die Ultimate? Oder bei der Magura bleiben?Ich fahr die HS33 (allerdings die alte) an zwei Rädern. Die Bremsleistung bei richtiger Belagwahl empfinde ich als vergleichbar mit der SD SL... Mein Argument für die Avid war das Gewicht...
Kayn schrieb:sry aber in meinen augen sind diese ganzen avid v-brakes überteuerte taiwan produkte nicht besser als die billigesten vbrakes von schimano nur etwas leichter da an material gespart worden ist was dadurch auch sehr gefährlich ist.
mich kann damit keiner überzeugen ich fahre selber an meine cc rad ne aktuelle avid sd7 (hebel und bremsarme) für 50 mit Swissstop viking belägen und die bremse kann mich echt nicht überzeugen, allerletzte verarbeitung und bremskraft auch nicht grad die beste, da bremsen die shimanos die ich kenne besser und sind dazu noch besser verarbeitet
Boerge schrieb:Tja, gaaanz anders meine erfahrung: Die shimao xtr ist nicht ansatzweise so packend wie die ultimate. Dir verarbeitung ist ebenfalls eindeutig besser...
Kayn schrieb:die ultimate konnte ich noch nicht testen, es ging auch eher um die bezahlbaren modele und nicht um die super teuren, edelen leichtbauteile
ja da muss ich mich doch entschuldigen, aber die SL würde ich trozdem in meinen beitrag mit eingrenzenBoerge schrieb:Dann würde ich meine Aussage auf Teile begrenzen, mit denen ich konkrete Erfahrungen sammeln konnte...
Das Topic lautet auch "SL oder Ultimate".
gurkenfolie schrieb:klar sind alle zufrieden, weil manche mangelhafte, billige verarbeitung für einen geilen preis hinnehmen.

jfd schrieb:@raetikon
Kannst du das bessere Bremsverhalten der Ultima bei Nässe im Vergleich zur HS33 genauer beschreiben?
Wäre ein Umstieg auf die Ultima durchaus eine Alternative zu einem Umstieg auf Scheibenbremsen z.B. die Magura Marta 180v&h? Einen neuen LRS könnte ich mir dann sparen.
Gruß
Jochen
gurkenfolie schrieb:kugellager an der stelle sind ja auch sinnlos.